Kaufhilfe Astra Caravan
Hallo Opel Astra Forum,
eingangs möchte ich sagen das ich keinerlei Erfahrungen mit dem Opel Astra Caravan habe da ich die letzten 10 Jahre Mercedes fahre. Aufgrund von Nachwuchs und der Tatsache das meine Frau leidenschaftlich gerne Opel fährt (allerdings auch keinerlei Erfahrung mit Kombis hat) steht nun der kauf eines Astra Caravans an.. Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig unterstützen und mir mitteilen ob die von mir bevorzugte Ausstattung in Ordnung ist oder ich was ganz wichtiges vergessen habe..
Also derzeit liebäugle ich mit folgender variante.
Astra Caravan Sport 1.8 - mit allem was da schon serienmäßig ist.. (hat jemand erfahrung oder schlimmstenfalls sogar schwerwiegende probleme mit dieser Motorvariante)
zusätzlich dazu kommen
Panaramadach
DVD Navi
Rückensitzlehnen 40:20:40
Caravan Disign Paket (abgedunkelte scheiben im fond finde ich bei sonne sehr nützlich)
Innovationspaket 2 - Sitzheizung etc.
und saphischwarz ist er.
meiner Meinung nach ein perfektes Auto.. doch hier meine grundlegenden Fragen... habe ich was wichtiges vergessen was unverzichtbar ist????????????? Brauch man(n) / frau wirklich einen Berganfahrassistent?? Wir fahren keinerlei Wohnwagen etc. Was ist mit den ganzen geschichten wie flex organizer system bzw cargo paket?? ist eine dieser varianten zu empfehlen?? oder hab ich komplett was wichtiges vergessen in meiner ersten auswahl?????
Fragen über fragen und ich hoffe ich bekomme genügend antworten die meine entscheidung positiv oder konstruktiv beeinflussen. bei allen die antworten sage ich schon jetzt vielen dank.
Gruß
Peter
15 Antworten
Zitat:
Astra caravan sport 1.8 kostet 23.190€ und Innovation 1.8 kostet 22.255€. [\quote]
ups sorry! Das passiert wenn man mal nur eben drüber guggt. Naja wenns preislich das gleiche is möchte ich dich natürlich nicht von deiner Entscheidung abbringen 😉.