Kaufhilfe: A3 TDI, 1 1/2 Jahre alt, erst 300 km : kaufen?
Hallo Leute,
habe bei einem Hädler einen
A3, 2,0 TDI Ambiente mit brauchbarer Ausstattung gefunden. (Leder, Xenon, ALU, BOSE)
Aber:
EZ 6/2003
300 km (!)
23.900 €
Die 300 km Laufleistung auf 1 1/2 Jahre machen mich etwas stutzig. Kann das überhaupt gut sein, wenn der Wagen über solange zeit nicht richtig bewegt wird?
Laut Händler handele es sich um eine damalige Tageszulassung und wäre immer wieder bewegt worden.
Aber ob 300 km über 1 1/2 Jahre reichen?
Würdet Ihr das Teil kaufen oder seht Ihr auch mehr Probleme aufgrund der langen Standzeit?
28 Antworten
Zitat:
... könnte natürlich auch der von Olli Kahn sein, der soll ja seinen Audi Dienstwagen verschmäht haben ;-)))
ne, Olli Kahn hatte doch nen A2 mit 1,6er Motor ;-)
Bei dem Angebot kann was nicht stimmen. Beim MJ04 gab es noch keinen Regensensor! Wahrscheinlich war es ein Tippfehler und der Wagen hat die EZ 06/04.
Erkundige dich deswegen nochmal beim Händler. Aber der Preis ist gut.🙂
Gruß
PowerMike
@Mike
ich glaub du verwechselst da was!
Die Sensorik gabs nämlich!
Gruss cris
Ähnliche Themen
Das mag sein. Aber der Regensensor war nicht in den offiziellen Ausstattungslisten vom A3.
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von BliZZi80
wie gesagt, nicht für diesen Preis.
da bekommst ja nen richtigen neuwagen für.
Zeige uns bitte einen Händler der zu diesem Preis einen Neuwagen
mitdieser Ausstattung anbietet.
Es ist absoluter Quatsch hier einen Gebrauchtwagen mit Vollausstattung mit einem leeren Neuwagen von einem Internet-Vermittler zu vergleichen!!! Da liegen immerhin ein paar Tausender an Zusatzausstattung dazwischen (alleine Leder + Xenon sind schon fast 3.000 €).
Also für 23 TSd Euro wird er bei
selbst bei Jütten & Koolen nicht viel machen
können.
Für nen A 3 mit ein bißchen Ausstattung ist
lt Liste unter 30000,- eher 32000-33000,-Euro
nix zu machen.
Und jetzt zieh mal 12 - 13 % ab.
Ich denke das war einer der in Ingolstadt
zu Präsentationszwecken ausgestellt war.
Würd dem Händler einfach sagen er soll
noch zu seinen Lasten ein ordentliches
Fahrwerk reinmachen lassen und die Karre nehmen.
Dann haßt gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Die Karre hoppelt nichtund sieht auch nicht
mehr nach A 3 Allroad aus...
Re: Genauere Infos zum Auto
Zitat:
Original geschrieben von mr.chris
...stand damit über 1 Jahr in den Werkshallen von Audi rum...
Die Frage ist nur: WARUM ??
Hey Jungs.
Danke für Euere weiteren Ideen.
Die Frage "Warum stand der solange" stell ich mich auch. Bin weiter für jede Anregung PRO Kauf / Contrag KAUF dankbar.
Was mich verwundert:
Die überwiegende Mehrzahl der Motor-Talker sieht es nicht als problematisch für den Motor an, daß er quasi 1 1/2 Jahre nur rumstand?
Zitat:
Original geschrieben von mr.chris
Die überwiegende Mehrzahl der Motor-Talker sieht es nicht als problematisch für den Motor an, daß er quasi 1 1/2 Jahre nur rumstand?
Ich würde eher mal sagen, die Mehrzahl derer, die zu diesem Beitrag bisher geantwortet haben...😉
Also wenn man mit den "Macken" eines A3 des ersten Fertigungsjahres leben kann, dann klingt das Angebot nicht schlecht. Und für nen offiziellen VAG-Händler ist der Preis sogar recht gut. Die lange Standzeit sollte eigentlich kein Problem sein. Ich würde nur in jedem Fall auf ne Inspektion bestehen, denn die ist ja spätestens im Juni eh fällig.
ich glaube ich ruf mal da an wollte eh mal einen neuen haben 😁
und bei der ausstattung für den preis 😁
Naja ich denke sie sollten sich den Motor mal etwas genauer anschauen da es dem Öl mit Sicherheit nicht mehr ganz so gut geht!
Ok Reifen und Bremsen fahren auch lieber als das sie stehn aber das kann man ja prüfen!
Ich würde den Wagen zu ner Probefahrt holen!
Auch wenns schwer ist würde ich versuchen ihn übers WE zu bekommen oder wenigsten einen kompletten Tag!
Und dann ab zur Dekra! Den chief mal beiseite nehmen und in scharf machen! (Erzähl im die ganze Story)
Und dann soll er sich mal an dem Baby austoben!
Und nach 30 bis 40 Min. weist du dann was Sache ist!
Der Spass kostet dich zwar ein wenig aber das würdest du ja beim kauf eh wieder sparen!
Gruss Cris