ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Kaufhilfe: A3 TDI, 1 1/2 Jahre alt, erst 300 km : kaufen?

Kaufhilfe: A3 TDI, 1 1/2 Jahre alt, erst 300 km : kaufen?

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 17:24

Hallo Leute,

habe bei einem Hädler einen

A3, 2,0 TDI Ambiente mit brauchbarer Ausstattung gefunden. (Leder, Xenon, ALU, BOSE)

Aber:

EZ 6/2003

300 km (!)

23.900 €

Die 300 km Laufleistung auf 1 1/2 Jahre machen mich etwas stutzig. Kann das überhaupt gut sein, wenn der Wagen über solange zeit nicht richtig bewegt wird?

Laut Händler handele es sich um eine damalige Tageszulassung und wäre immer wieder bewegt worden.

Aber ob 300 km über 1 1/2 Jahre reichen?

Würdet Ihr das Teil kaufen oder seht Ihr auch mehr Probleme aufgrund der langen Standzeit?

Ähnliche Themen
28 Antworten

ich würde jetzt deswegen kein problem sehen. ausserdem würde ich die garantie so verhandeln, dass du ab kaufdatum 2 Jahre Original-Werksgarantie bekommst.

Bei der Gebrauchtwagengarantie ist nämlich meist eine SB enthalten!

Re: Kaufhilfe: A3 TDI, 1 1/2 Jahre alt, erst 300 km : kaufen?

 

Zitat:

Original geschrieben von mr.chris

Die 300 km Laufleistung auf 1 1/2 Jahre machen mich etwas stutzig. Kann das überhaupt gut sein, wenn der Wagen über solange zeit nicht richtig bewegt wird?

Laut Händler handele es sich um eine damalige Tageszulassung und wäre immer wieder bewegt worden...

...aber vermutlich ist der Motor dabei nie richtig warm geworden, so daß aggressive Verbrennungsrückstände genügend Zeit hatten, mit ihrem zerstörerischen Werk zu beginnen.

Ich würde bei einer derartigen Offerte nicht zuschlagen.

am 27. Dezember 2004 um 18:24

Verschleis kommt durch Benutzung und nicht durch rumstehen, hört sich interessant an, würde mir das überlegen. Aber zwei Jahre Garantie wirst nicht bekommen, das gibt dir kein Händler.

Zitat:

Original geschrieben von Sebs2

Verschleis kommt durch Benutzung und nicht durch rumstehen...

Nach deiner Theorie dürften Taxis nicht solche astronomischen Laufleistungen erreichen wie sie gang und gäbe sind...

Hallole ...

Also , meine Vorführer / Tageszulassung hatte nur die Hälfte ca. 3/4 Jahr gestanden beim " Freundlichen " und 227km bei Übergabe ...

Ausstattung paßte fast und der Preis war auch ok ! Da kannte ich nur eins = zuschlagen !!!

Sonst würde ich wohl heut noch suchen ...

Für mich ein " ganz-leicht-gebrauchter Neuwagen " zum Jahreswagenpreis !

Wo soll da ein Problem sein , und wenn die Kinderkrankheiten auch alle beseitigt sind ...

Das mit den Garantien würde ich auf alle Fälle noch mal genau abklären !

Gruß

Hermy

Vielleicht hat er ja auch einen Austauschmotor drin, einfach mal nachfragen.

der Preis ist oky aber warum stand der Wagen so lange rum???

das war einer den ersten A3`s und die hatten noch so ein paar Krankheiten

der Wagen hat ein ganz großen Nachteil und das ist die Garantie 6 Monate gerade weil die A3`s nicht perfect waren würde ich auf den Wagen verzichten

schau auch im Checkheft nach ob er vielleicht ein neuen Tacho bekommen hat ich denke aber das die 300km passen

Zitat:

Original geschrieben von Mr_X_9999

der Preis ist oky aber warum stand der Wagen so lange rum???

Steht doch da: A3, 2,0 TDI Ambiente mit brauchbarer Ausstattung gefunden. (Leder, Xenon, ALU, BOSE)

Die meisten hier im Forum haben Ambition wegen der Sportausstattung, die es bei den anderen Modelle nicht gibt.

Vielleicht war es eines dieser Montagsautos, die gewandelt wurden. Vor einem Kauf würde ich jedenfalls ausgiebig testfahren oder noch besser, das Auto für mehrere Tage zum Test verlangen.

Marc

am 28. Dezember 2004 um 7:42

Wenn er ein Gebr. W. Garantie bekommt muss er erst ab 50TKM mit ein Kosten übernahme von 10% Rechnen!

 

Ich würde den Wagen bei Gefallen kaufen!

 

Und wenn er tatsächlich etwas haben sollte dann kommt er eben auf den Hof! :-)

Gruss Cris

Zitat:

Vielleicht hat er ja auch einen Austauschmotor drin, einfach mal nachfragen.

dürfen sie aber nicht neu setzen vor allem geht das anscheinend auch nicht mehr so einfach.

Ich würd den Wagen auch nehmen, aber sicher nicht für 23000 Teuronen. Der hat ja nen Rappel für nen A3 mit 1,5 Jahren.

ich würde den wagen NICHT kaufen.

mein erster 2.0 tdi war ez. 01.08.2003

die karre hatte mängel ohne ende.

4 kats, lenkung defekt, zylinderkopfschaden, diverse elektronische mängel, wie abgeschossene handys in der fse, fehlalarme der dwa (software vom touran verbaut) etc. pp.

insgesamt gute 30 werkstattaufenhalte im ersten jahr wo ich einen leihwagen bekam plus die werkstattaufenhalte, wo ich warten konnte.

der zylinderkopf ist bei ALLEN 8p 2.0 tdi der ersten monate mangelhaft und wurde durch audi inzwischen geändert. irgendwie ist die sinterung nicht ok und der kopf zieht an falschen stellen luft.

dies äußert sich durch schlechtes kaltstartverhalten, erhöhten verbrauch und rußwolken ohne ende beim starten.

mein jetztiger 8p tdi ist ez. 01.09.2004

bisher war nur ein steuergerät des scheibenwischers defekt, wobei ich bei der reparatur drauf warten konnte. ansonsten so, wie es sein soll...keinerlei mängel. und das bei knapp 17.000 km seit 01.09. !!!

es wurden zum modelljahr 2005 diverse sachen geändert. der wagen ist jetzt leiser, da andere dämmung verbaut.

das bose ist in keinster weise vergleichbar.

2004 ist bassarm und macht keinen spaß. aufpreis zum normalen lohnt kaum.

2005 ist bose deutlich verbessert worden und es kommt inzwischen richtig spaßfaktor für ne werksanlage auf.

dann gibts noch diverse detailänderungen z.b. der polsterung der sitze usw. usw.

da es ja wahrscheinlich um den preis geht, den du investieren kannst / willst, würd ich an deiner stelle einen neuen 2005er von www.juetten-koolen.de nehmen.

billiger kommst du an einen deutschen neuwagen nicht. und du hast nicht das problem der 2004 mängelkarren.

und der preis von j&k dürfte wohl fast dem entsprechen, was der händler für den "alten" haben will, nur, dass du bei dem dann keine werksgarantie mehr hast.

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 8:03

Genauere Infos zum Auto

 

Also,

laut Händler handelte es sich um einen

Dienstwagen der Audi AG, EZ 6/03

Er kam dann im September 04 zum Händler....

stand damit über 1 Jahr in den Werkshallen von Audi rum

... könnte natürlich auch der von Olli Kahn sein, der soll ja seinen Audi Dienstwagen verschmäht haben ;-)))

Garantie:

1/2 Jahr Werksgarantie

im Anschluß daran 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie

 

Mit gefällts immer noch nicht ganz. Schonst heißt es ja auch immer, wenn man Autos für längere Zeit einmottet, die sollen nicht auf den Reifen stehen und speziell eingeölt werden....

Bin um jeden weiteren Gesichtspunkt dankbar.

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 8:07

noch MEHR Details

 

Audi A 3 2,0 TDI Ambiente PKW

Preis EUR 23.897

Mwst. ausweisbar

Bauart Limousine

Erstzulassung 06.03

Kilometerstand 300 km

Leistung(KW) 103 KW/ 140 PS

Treibstoffart Diesel

Farbe grau metallic

Getriebeart Handschaltung

Ausstattung:

lavagrau perleffekt, Lederausstattung, Klimaautomatik, Xenonscheinwerfer, Window /Kopfairbags, Park-Tronic-System (PTS), Radio Symphony, Radio/Kassette, elektrische Fensterheber, lavagrau perleffekt, Aluräder 7.5X17, Elektronisches-Stabilitäts-Programm (ESP), Anti-Blockier-System (ABS), Wegfahrsperre, Servolenkung, Tempomat, Sitzheizung, Traktionskontrolle, Nebellicht, aus erster Hand, Leder-Lenkrad, Edelholz-Ausstattung, Scheinwerfer-Reinigungs-Anlage, Regensensor, Bose-Sound-System, Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt:

Autohaus Feser (Audi)

Fürther Straße 32, 91126 Schwabach

Telefon: 09122-9394-20

Telefax: 09122-9394-78

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Kaufhilfe: A3 TDI, 1 1/2 Jahre alt, erst 300 km : kaufen?