Kaufhilfe A3 2.0 tdi oder fsi
Hallo ich steh aufn schlauch zum nirgendwo.
Ich weiss net ob ich einen A3 2.0 TDI oder 2.0 FSI.
Ich mache ca 15.000km m jahr und naja hab gehört das der fsi sparsam ist aber dafür super plus braucht 🙁 der tdi sparsam, dafür anschafung und steuer 🙁
Hilft mir bitte.
Pro und kontra!
der fsi steht mit 15.880€ standart ausstattung (+Klima und winterräder) und 39.000km beim händler
der tdi mit 20.750€ auch standart und 8.900 km.
was vor und nachteile.
Danke schonmal
25 Antworten
Hab bei probegefahren und weiss es immer noch net welchen ich nehem soll 🙁
A3 2.0 FSI oder TDI 🙁
Was meint ihr, bei ca 15 tkm im jahr schwer zu sagen
FSI:
Steuer 135, versicherung 590 jahr verbrauch 9 l ca. (blau)
TDI:
Steuer 308, Versicherung 650 jahr verbrauch 6 /7 l (silver)
bitte hilft mir, sonst muss ich nur noch auf farbe entscheiden.
Der 2.0TDI läuft in meinen Augen deutlich besser als der 2.0FSI! Verbrauch spricht auch für den TDI! Steuern sprechen für den FSI! Wenn du wert aud Sound legst nimm den FSI, wenn nicht ganz klar der TDI!
Dann würde ich mir an deiner stelle überlegen ob sound oder verbrauch und Leistung! Würde den TDI nehmen er geht in meinen augen trotz der 10 Ps weniger viel besser! Macht einfach mehr spass das teil
Ähnliche Themen
münze werfen ;-)
also bist du jetzt beide probegefahren ? hat bei dir der bauch nicht endschieden?
Zitat:
Original geschrieben von V6Rulez
Dann würde ich mir an deiner stelle überlegen ob sound oder verbrauch und Leistung! Würde den TDI nehmen er geht in meinen augen trotz der 10 Ps weniger viel besser! Macht einfach mehr spass das teil
Das ist halt der subjektive Eindruck beim Diesel, der schon oft diskutiert wurde. Die reinen Daten sprechen aber für den FSI. 😉 Bei 15.000km ist die Kostenseite relativ gleich, also läuft es wohl wirklich auf die Frage raus, ob Du lieber Benziner oder Diesel fährst. Eine Unsicherheit beim Diesel ist halt noch die Frage, wie es mit dem DPF weitergeht. Außerdem ist der Diesel ja rund 5.000 Euro teuerer, aber ich vermute mal, daß er auch noch jünger als der FSI ist, oder?
jep
Also der FSI ist 8.2003 mit 39tkm
der diesel 12.2004 mitz 8.9tkm beide haben gleiche ausstattung
Na ich bin mal gespannt, auf welchen Deine Wahl fällt. Wobei die vollständige Ausstattung immer noch mal interessant wäre, damit man auch was über den Preis sagen kann.
naja ist leider ne schlechte ausstattung, diese Attraction. keinen bordcomputer, sitzheizung oder park control 🙁 da hat ja mein jetztiger mehr.
Das ist so die kleinichkeit die mich stört, da werd ich wohl noch suchen müssen. Aber ich tendiere zum TDI
Ich hab den TDI mal durch die Schwacke gezogen. An Zusatzauststattungen habe ich:
-Radio Concert
-Klimaautomatik
-Metalliclack
-Winterräder Stahl
berücksichtigt.
Händlereinkauf: 15.750,--
Händlerverkauf: 19.200,--
Jetzt schau ich erstmal was ich so im Kreis finde 🙂 vielleicht doch nen A4 Kombi oder doch A3.
Alles so teuer was ich will, kann mir niemand den RS4 schenken?!