Kaufhilfe 330ci

BMW 3er E46

Servus,

ich hab gerade mein e36 cabrio verkauft und möchte nun evtl. nen e46 330ci als coupe oder cabrio mit m-paket. Den verlinkten z.B. find ich ganz gut. Was meint ihr? Gibts es irgendwas spezielles zu beachten außer Querlenker und die üblichen BMW-Krankheiten??

hier

Mfg Sven

15 Antworten

}>Was für ein hammergeiles Gerät, M-Sportpaket II mit neuem Sportlenkrad

altes Navi und keine Xenons, scheiß drauf, wenn der in echt so gut aussieht.

Probefahrt ,anschauen , verhandeln ,kaufen, 😁

nee im ernst .

Querlenker
fensterheber prüfen sollten leicht laufen ohne knacksen .
türdichtungen sollten keine risse haben ,sehr teuer neue
öl stand prüfen ob der ok ist (der 330ci schluckt öl wie benzin .)

und sonst das übliche .

auf rost prüfen ,Haube, kofferraum deckel

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

}>Was für ein hammergeiles Gerät, M-Sportpaket II mit neuem Sportlenkrad

altes Navi und keine Xenons, scheiß drauf, wenn der in echt so gut aussieht.

was heißt altes navi? gabs da unterschiedliche? worin unterscheiden die sich?

neu. http://img401.imageshack.us/img401/1331/iv51.th.jpg

alt. http://www.treffseiten.de/.../showimage.php?...

Ähnliche Themen

ah ok...danke
sieht das carbonschwarz wirklich so bläulich aus oder kommt das nur auf den bildern so rüber? mein e36 war in cosmosschwarz und das sah richtig geil aus, er war halt wirklich tiefschwarz, hat aber in der sonne auch bischen nen blaustich gehabt..

hab gerade mit dem Händler telefoniert. Folgende Mängel hat das Auto:
-kein Tüv mehr
-4 Bremsscheiben und Beläge erforderlich
-Zentralverreigelung geht manchmal, manchmal nicht
-Lenkrad und Schaltknauf abgenutzt

Was mich noch stört ist, dass die vorderen unteren Sitzwangen mit Leder überzogen wurden und die obere Seite mit Kopfstützen und hinten komplett noch Alcantara ist. Das Alcantara war wohl in einem schlechten Zustand.

Letztendlich würde er das Auto für 9000 hergeben. Für 11000 würde er TÜV und die Bremsen und ZV machen.
Was meint ihr?

Zitat:

Original geschrieben von elsveno

hab gerade mit dem Händler telefoniert. Folgende Mängel hat das Auto:
-kein Tüv mehr
-4 Bremsscheiben und Beläge erforderlich
-Zentralverreigelung geht manchmal, manchmal nicht
-Lenkrad und Schaltknauf abgenutzt

Was mich noch stört ist, dass die vorderen unteren Sitzwangen mit Leder überzogen wurden und die obere Seite mit Kopfstützen und hinten komplett noch Alcantara ist. Das Alcantara war wohl in einem schlechten Zustand.

Letztendlich würde er das Auto für 9000 hergeben. Für 11000 würde er TÜV und die Bremsen und ZV machen.
Was meint ihr?

Ich würde die Finger davon lassen.

Welcher Händler verkauft denn bitte ohne Tüv, bzw 2000€ für Bremsen und ZV? Da ist sicherlich noch einiges mehr kaputt.

ja letztlich hab ich nicht so den tollen eindruck. bremsen und zv ist zwar schnell gemacht, aber da weiterhin noch diverse mängel wie lenkrad usw. vorhanden sind...
es gibt ansonsten aber auch keine guten wägen im netz!

Zitat:

ja letztlich hab ich nicht so den tollen eindruck. bremsen und zv ist zwar schnell gemacht, aber da weiterhin noch diverse mängel wie lenkrad usw. vorhanden sind...

Hallo,

würde von dem auch die Finger lassen

findet sich mit Sicherheit was besseres

Gruß
odi

🙂 Finger weg!
Das riecht nach Reparaturstau da ist sicher noch einiges im Nachhinein fällig.🙄
Schau das du einen mit frisch TÜV,  lückenl. Checkheft + Service von BMW - Werkstatt    findest,soweit  möglich mit nachvollziehbarer FHz. Historie,Schlüssel auslesen,Reparaturrechnungen,Vorbes. usw.
alles viel wichtiger als ein M-Paket mit wie ich finde häßl. Felgen. 😰

Zitat:

Nunja, etwas suchen wirst du immer müssen, wenn du für das Budget einen willst. Je höher das Budget, desto bessere Wagen gibt es auch 😉

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Nunja, etwas suchen wirst du immer müssen, wenn du für das Budget einen willst. Je höher das Budget, desto bessere Wagen gibt es auch 😉

ich seh es nur nicht ein für einen e46 15.000 euro zu bezahlen, da bekommt man nen e90 oder e60 dafür...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

ich seh es nur nicht ein für einen e46 15.000 euro zu bezahlen, da bekommt man nen e90 oder e60 dafür...

Klar, aber dann musst du eben in Kauf nehmen lange für einen zu suchen.

Ich habe gut ein Jahr mein jetziges Auto gesucht. Im Endeffekt hatte ich aber ein super Auto zu einem super Preis 😉

Klar...
Ich schwanke im Moment auch noch zwischen nem e46 Coupe/Cabrio 325/330 oder nem e90 320i/d. Ich weiß, die Motorisierung ist nicht zu vergleichen, aber ein e90 ist einfach neuer..

Deine Antwort