Kauffrage: A3 Ambition 2.0 TDI ?
Hallo Zusammen,
ich möchte mir in naher Zukunft einen neuen Wagen zulegen. Mir wurde die Tage ein A3 vom Freundlichen angeboten. Dieser hat folgende Ausstattung:
A3 Ambition
2.0 TDI - 103 KW
Bj. 10/2003
KM 66614
1. Hand (Vorbesitzer war wie immer eine Fa.)
Scheckheft
Xenon
Radio Concert
AHK
Kllimaanlage
Mittelarmlehne
DAT sagt hier ~14000 EUR
Schwacke sagt hier 16150. EUR
Der wagen soll beim Freundlichen 18490 EUR kosten. Könnten hier evtl. noch irgendwelche Inspektionen anstehen (bis auf die 90000er)?
Was meint ihr dazu, könnte man sich hier auf 15000 einigen - oder ist der wagen es nicht wert?!
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Dominik
18 Antworten
Hallo Zusammen - erst mal vielen dank für die vielen Antworten.
-Also, wenn ich hier so alles im Allen überblicke, denke ich, dass ca. 15-16 T€ angemessen sind.
Habe gestern mit dem Hädler geredet - leider hat er meine Probefahrt mit dem Wagen absagen müssen, weil das ding zum bremsentausch in die Werkstatt musste. - Muss leider abwarten bis er mich wieder anruft und einen neuen Termin ausmacht :-(
Zitat:
Original geschrieben von Wauzman
Hallo Zusammen - erst mal vielen dank für die vielen Antworten.
-Also, wenn ich hier so alles im Allen überblicke, denke ich, dass ca. 15-16 T€ angemessen sind.
Schau Dir mal mein Posting mit der Gebrauchtwagenbewertung von
www.adac.dean. Das Auto ist weit mehr wert als 15-16 TEUR und demnach wird ein hochnäsiges Audi Zentrum garantiert nicht einmal im Ansatz in diese Region kommen.
also laut adac inkl der Klima 16801 T€ - natürlich kommen so klienigkeiten wie xenon und mittelarmlehne dazu :-/
Bei einem 2,0 TDI schon mit 66 Tkm Bremsenwechsel?
Spricht meiner Meinung nach entweder gegen die Audi-Qualität oder für einen ziemlich rabiaten Fahrstil des Vorbesitzers.