Kauferlebnis - Final Edition
Howdy Y'll,
es ist vollbracht. Waren gerade beim 🙂 (und in diesem Fall war es wirklich ein Freundlicher) und haben folgende Bestellung getätigt:
XC90 D5 Summun (5-Sitzer)
Titangrau (evtl. Lavasand, kann ich mir in zwei Wochen "live" ansehen und bei Gefallen wechseln)
Geartronic
Echtholz
PDC
Geschw.abh.Servolenkung
IR reflektierende Scheiben
Navi
Verbundglas
Standheizung
autom. Verriegelung
Winterräder (17" Antaeus mit Dunlop)
Nach den eher mäßigen Erfahrungen von vor einigen Wochen, war dieser Besuch eine Wohltat. Gespräch auf "gleicher Augenhöhe", so, wie man es eigentlich erwarten sollte. Wir hatten zu jeder Zeit das Gefühl fair behandelt zu werden. So, jetzt heißt es warten bis Anfang Dezember (Verkäufer sagte, dass er einige Wagen im Vorlauf hätte, von denen wir eines haben könnten), genauen Termin gibt es morgen oder nach seinem Urlaub Mitte Oktober.
Jetzt benötigen wir nur noch eine Hundebox für unseren Retriever. Kennt jemand die Boxen des Tys "Leggero"?
So long
Texan
(jetzt gibt's erst einmal ein Glas Champus)
30 Antworten
Re: Kauferlebnis - Final Edition
Zitat:
Original geschrieben von Texan
... So long, Texan
(jetzt gibt's erst einmal ein Glas Champus)
Na na - Du wirst doch nicht "den Tag vor dem Abend loben" ;-))
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und aufgrund der Körpergröße leider selten auf Augenhöhe mit meinem Freundlichen ;-)
Re: Re: Kauferlebnis - Final Edition
Hi,
na denn: Fröhliches Warten - ich kanns beurteilen...
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
der XC-Fan (und aufgrund der Körpergröße leider selten auf Augenhöhe mit meinem Freundlichen ;-)
... das geht mir genauso... 😉
Gruß
Jürgen
Hndebox
Zitat:
Jetzt benötigen wir nur noch eine Hundebox für unseren Retriever. Kennt jemand die Boxen des Typs "Leggero"?
meinst du die hier..(links auf Autotransportbox klicken) ?
http://www.zooplus.de/.../ZooShop.woa%3FPG%3D2216%26PID%3D10081
Hallo Texan,
auch ich warte derzeit auf meinen XC90 und nutze derzeit für unseren Golden Retriever "Buddy" im V50 die Clipper-Hundebox (Größe 6). Nach meiner Meinung die beste Box auf dem Markt, da flugtauglich, mit Rädern und zahlreichen Staufächern.
Unter meinem alten Nick habe ich dazu mal folgenden Thread gepostet http://www.motor-talk.de/t814104/f172/s/thread.html, da Buddy leichte Probleme mit der Box hat. Im Thread oben kannst du dir auch ein Bild von der Box inkl. Doggie anschauen. Unser Buddy... 🙂
Jetzt stellt sich mir noch die Frage, ob du einen amerikanischen Golden Retriever - also oldschool und real (wie Buddy) - oder einen neumodischen, großen Golden Retriever - mit eingekreuztem Kuwatsch - dein Eigen nennst. Diese Frage ist sehr wichtig und entscheidend für die Auswahl der Boxgröße.
Viel Spaß mit deinem Goldie und dem XC90. Da könnte man ja schon fast ein XC90-Goldie-Treff veranstalten. 😉
Anbei noch ein Bild von der Box im V50.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ESTATEDEUS
... Unter meinem alten Nick habe ich dazu mal folgenden Thread gepostet ...
Warum hast Du denn überhaupt einen neuen Nick angelegt, der alte ist doch OK?
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (mit nur einem Nick ;-)
@XC-Fan
Der alte Nick passt zukünftig halt nicht mehr. Daher auch die Änderung.
Schönen Tag und geruhsames Wochenende @all!
Zitat:
Der alte Nick passt zukünftig halt nicht mehr.
"Immobiliengott" ist aber arg selbstbewusst 😉
Gruß
Martin
Der sich fragt, warum niemand die Original-Volvo-Hundegitter benutzt!?
Re: Hndebox
Zitat:
Original geschrieben von rolo
meinst du die hier..(links auf Autotransportbox klicken) ?
http://www.zooplus.de/.../ZooShop.woa%3FPG%3D2216%26PID%3D10081
Hi Rolo,
Ja genau die meine ich. Ich suche jemanden, der Erfahrung mit dieser Box hat.
So long
Texan
Zitat:
Hallo Texan,
auch ich warte derzeit auf meinen XC90 und nutze derzeit für unseren Golden Retriever "Buddy" im V50 die Clipper-Hundebox (Größe 6). Nach meiner Meinung die beste Box auf dem Markt, da flugtauglich, mit Rädern und zahlreichen Staufächern.
Unter meinem alten Nick habe ich dazu mal folgenden Thread gepostet http://www.motor-talk.de/t814104/f172/s/thread.html, da Buddy leichte Probleme mit der Box hat. Im Thread oben kannst du dir auch ein Bild von der Box inkl. Doggie anschauen. Unser Buddy... 🙂
Jetzt stellt sich mir noch die Frage, ob du einen amerikanischen Golden Retriever - also oldschool und real (wie Buddy) - oder einen neumodischen, großen Golden Retriever - mit eingekreuztem Kuwatsch - dein Eigen nennst. Diese Frage ist sehr wichtig und entscheidend für die Auswahl der Boxgröße.
Viel Spaß mit deinem Goldie und dem XC90. Da könnte man ja schon fast ein XC90-Goldie-Treff veranstalten. 😉
Anbei noch ein Bild von der Box im V50.
Hi Immobiliengott,
Unser Rowdy ist ein "echter" Texaner und ein sog. Field & Trail Golden Retriever. Er sieht eurem Buddy zum verwechseln ähnlich. Momentan benutzen wir eine Box (aus den USA), die der euren sehr ähnlich ist. Allerdings wollte ich es unserem etwas leichter machen, da die Ladekante des XC90 och relativ hoch ist und die Box noch eine Kante hat. Irgendwann wird Rowdy ja auch mal älter, da wäre er sicher froh, wenn er etwas gemächlicher in den Wagen käme.
So long
Texan
Zitat:
@XC-Fan
Der alte Nick passt zukünftig halt nicht mehr. Daher auch die Änderung.
Deswegen sollte man sich die Wahl seines Nicks ja auch vorher überlegen. Sollte ich mal etwas anderes fahren als einen V50, hätte ich eben Pech gehabt. Ein häufiger Wechsel der Nicks ist für die anderen MT-ler halt etwas verwirrend (und im Forum eigentlich auch nicht vorgesehen).
Ich wünsche dir nur von ganzem Herzen, dass dein jetziger Nick zukünftig immer passen wird.🙂
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
"Immobiliengott" ist aber arg selbstbewusst 😉
Gruß
Martin
Der sich fragt, warum niemand die Original-Volvo-Hundegitter benutzt!?
Hallo Martin,
na ja, meinen Nick sollte man nicht ganz so Ernst nehmen. Ich mag halt die lateinische respektive die romanischen Sprache/n sehr und in der Immobilienbranche bin ich selbständig tätig. Daher der Nick! Aber das wäre ja mal eine Idee, hier jeden einzelnen Nick auseinander zu nehmen. Führt bestimmt zu recht interessanten Ergebnissen. 😉
Das Volvo-Hundegitter kommt für mich aus Gründen der Sauberkeit und der Sicherheit des Hundes nicht in Frage. Texan kann sicherlich bestätigen, dass unsere Goldies absolute Wasserratten sind. Jede noch so kleine Pfütze wird ausgiebigst für ein Vollbad genutzt. Und den Schlamm etc. möchte ich anschließend nicht von meiner hellen Innenausstattung entfernen müssen. Daher die Entscheidung für die Box!
Schönes Wochenende!
Zitat:
Hi Immobiliengott,
Unser Rowdy ist ein "echter" Texaner und ein sog. Field & Trail Golden Retriever. Er sieht eurem Buddy zum verwechseln ähnlich. Momentan benutzen wir eine Box (aus den USA), die der euren sehr ähnlich ist. Allerdings wollte ich es unserem etwas leichter machen, da die Ladekante des XC90 och relativ hoch ist und die Box noch eine Kante hat. Irgendwann wird Rowdy ja auch mal älter, da wäre er sicher froh, wenn er etwas gemächlicher in den Wagen käme.
So long
Texan
Hallo Texan,
kommst du aus den Staaten und bist evtl. auch ein "echter" Texaner? Mein Bruder lebt in NY!
Mit der Höhe der Ladekante hast du natürlich Recht! Auch Buddy tut sich beim V50 schon recht schwer. Diesbezüglich finde ich die von dir genannte Box doch recht interessant, wenn auch ein wenig teuer. € 399,--??? Benötigst du die Fahrradanhänger-Funktion? Ist natürlich sehr pfiffig und praktisch.
Übrigens würde der Name Rowdy auch zu Buddy sehr gut passen. Ein absolutes Temperamentsbündel vor dem Herren. 😉
Schönes Wochenende!
Zitat:
..., dass unsere Goldies absolute Wasserratten sind. Jede noch so kleine Pfütze wird ausgiebigst für ein Vollbad genutzt. Und den Schlamm etc. möchte ich anschließend nicht von meiner hellen Innenausstattung entfernen müssen. Daher die Entscheidung für die Box! Schönes Wochenende!
Hi ESTATEDEUS ;-) Aber wenn er sich in der Box schüttelt, hast Du doch auch den "Dreck" im Kofferraum liegen, oder? Oder hast Du die Lüftungsgitter abgeklebt ;-))) ?
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und denkt, dass eine Box für seinen Grossen-Schweizer-Sennenhund auch praktisch wäre - aber die passt dann nicht mehr in den XC70 Kofferraum ;-) Anbei ein Bild von meiner Töle ... (wenn ich da so fies wäre den Deckel zuzuknallen, hätte ich auch kein Dreckproblem mehr ;-))