Volvo V70 Edition Neuwagen-9 % auf UVP?

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

ich möchte mir einen Neuwagen V70 kaufen, noch das alte Modell, was der Händler bei Volvo aber noch nach meinen Wünschen bestellen kann.

Weder gebe ich einen Altwagen in Zahlung noch finanziere ich, soll aber nur 9 % Nachlaß auf UVP bekommen.

Das empfinde ich aber als zu gering, wie seht Ihr das?

Gruß

JD

14 Antworten

Hi,
ich nehme an, du sprichst von der Bestellung eines der Ediution Sondermodelle Sport oder Komfort. Die sind doch bereits rabattiert (über die umfangreichere Ausstattung). Viel mehr Rabatt als zusätzliche ca. 10% werden nicht drin sein, weil der Wagen damit dann ca. 20 % unter der alten Preisliste liegt.
Grüße vom Luder

Hallöchen,

wie ich das sehe gibt einige Gründe, einen Neuwagen zu kaufen. Sogar einen der für ein neues Auto spricht, das kurz vor einem Modellwechseln steht: der Supersonderextrapreis!
Also hoffe ich für Dich, das Volvoluder (was für ein Nick) hat recht ;-)

Hallo,
habe für meinen Edition Sport , Zulassung 03/07, mit ein paar Extras ( Automatik, Volleder, HU 850, Dachreling,u.a.) 11,4 % bekommen.
gruß
h...75

Hallo,

das ist ein Thema, mit dem ich mich gerade auch beschäftige. Letzte Woche war ich bei einem Volvo-Händler, weil mein E61 525d im September zurück geht und mir BMW zu Neupreisen allmählich einfach zu teuer wird. Dabei hatte ich an einen V70 II D5 gedacht und Folgendes gehört:

Der V70 II ist praktisch ausverkauft. Bei diesem Händler waren nur noch zwei Positionen zu bekommen, aber auch nur vielleicht, falls mir Niemand zuvor gekommen ist, und kein D5 mehr. Im Konfigurator ist das Auto auch nicht mehr dabei.

In der Ausstellung standen zwei V70 D5 Sport Edition Neufahrzeuge, unverhandelt mit ca. 18 % Rabatt. Dazu noch ein XC70. Auf ein konkretes Angebot für eines der Fahrzeuge warte ich jetzt noch.

Danach habe ich mal über mobile.de gesucht. Auch dort lagen die ersichtlichen Rabatte für Autos mit LP von um 50 T€ bei 15 - 18 % ( das ist ohne den Preisvorteil des Edition Models gerechnet ). Ich gehe mal davon aus, dass am Ende insgesamt 25% bzw. 30%, inklusive Edition-Vorteil, schon drin sein sollten, wenn man ein bisschen Geduld hat. Das war bei BMW zum Auslauf des E39 ähnlich.

Ich überlege mir aber trotzdem, den V70 III zu nehmen, vielleicht den 6-Zylinder 3.2. Welchen Rabatt kann man denn bei Volvo Neueinführungen erwarten? War bei BMW früher max. 5 %.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bmw-fan-59

Welchen Rabatt kann man denn bei Volvo Neueinführungen erwarten?

Volvo muss bei Neueinführungen auch um Käufer werben und daher liegen die Rabatte dann auch im "normalen" Bereich von 9-15 Prozent. Wobei alles über 10 % sicher schon Sonderkonditionen sind?

Schönen Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,

danke für Deine schnelle Antwort.

Der von Dir genannte Spread ist aber ganz schön üppig. Ich fahre ( und kaufe ) jetzt seit 21 Jahren BMW. Überschlägig sind es inklusive der Zweitwagen mindestens 10 Autos gewesen. Der Akt des Kaufes hat sich in all den Jahren wenig geändert. Ich habe in der Regel drei oder vier Händler bzw. Lieferanten gefragt.

Das erste Angebot kommt bei mir immer vom nächstgelegenen Händler und setzt sozusagen den Standard. Auf den Preis steigt dann die Werksniederlassung bei Insistieren ein. Ein anderer, weiter entfernter Händler liegt meist nach einigem Hin und Her 1 - 2 % im Rabatt niedriger, also schlechter. Den besten Kurs gibt es über eine Leasing-Gesellschaft. Rechnet man deren Nachteil, die Abholung irgendwo im Osten mit entsprechenden Kosten und sinnfreien 600 km Rückfahrt, wieder heraus, sind deren 2 - 3 % höherer Rabatt spätestens dann wieder weg, wenn der Wagen dorthin zurück muss und es vielleicht noch Diskussionen über den Zustand gibt. Gekauft habe ich dann meist beim Nächstgelegenen, der dann irgendwie noch ein Zugeständnis herausg erückt hat.

Vergleicht man die Bandbreite, liegen die Anbieter maximal drei bis vier Punkte auseinander. Bei Neueinführungen wird zumindest in den ersten Monaten diszipliniert mit max. 5% Rabatt agiert ( gekauft habe ich 3er und 5er, einen Mini und einen 1er ).

Vor BMW habe ich zwei MB gefahren, dies zu einer Zeit, als deren Autos die Werkstatt schon öfter gesehen haben, als ich tolerieren wollte, während die Verkäufer noch behaupteten, dass Rabatt eine Stadt in Marokko ist.

Bei Volvo bis ich noch fast völlig "unbeleckt".

Ich gehe nach Deiner Aussage jetzt davon aus, dass ich 10% auf den V70 III hören sollte und, wenn ich mehrere Händler aufsuche, und dort jeweils nachverhandle, bei der angedachten Vollausstattung ( 3.2, Geartronic, Summum + Paket mit Navi/Telefon + SD ) auch noch mehr, d.h. bis zu 15 % ( ? ), erreichen kann? Oder gilt dieser Satz für Ausstellungsfahrzeuge bzw. Vorführer?

Dann macht der Kauf eines "neuen" V70 II trotz hohem Nachlass keinen Sinn mehr. Man fährt dann praktisch sofort ein altes Modell und hat bei Barkauf/Finanzierung einen höheren Wertverfall bzw. bei Leasing einen geringeren Restwert zum Vertragsablauf, den man ja auch bezahlen muss.

Schöne Grüße

Senior

Ich habe mir gerade ein Angebot über einen XC70 III machen lassen, das bei knapp 8% Rabatt liegt. Ich denke, viel mehr kann ich wahrscheinlich nicht erwarten, höchstens noch ein paar Extras !? Bin weder Großkunde noch sonst was...

Grüße,
Markus

Zitat:

´Ich gehe nach Deiner Aussage jetzt davon aus, dass ich 10% auf den V70 III hören sollte und, wenn ich mehrere Händler aufsuche, und dort jeweils nachverhandle, bei der angedachten Vollausstattung ( 3.2, Geartronic, Summum + Paket mit Navi/Telefon + SD ) auch noch mehr, d.h. bis zu 15 % ( ? ), erreichen kann? Oder gilt dieser Satz für Ausstellungsfahrzeuge bzw. Vorführer?

Hi,

nee - da gehst du mit meiner Aussage nicht genau genug um:

Zitat:

Wobei alles über 10 % sicher schon Sonderkonditionen sind

Ergo: Presserabatt, Flottenrabatt, Großkundenkonditionen usw.

Ich denke als "Einzelkäufer" ist 8-10 % völlig OK und akzeptabel.

10 Autos in 21 Jahren ist für einen 🙂 eher nix - ich kaufe fast jedes Jahr einen Volvo und da tut der Freundliche einiges - ich habe da (meistens) meinen festen Rabattsatz von 18% - wobei der 🙂 da von Volvo den Presserabatt-Anteil (m.W.n. 5%) zurückbekommt.

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

10 Autos in 21 Jahren ist für einen 🙂 eher nix - ich kaufe fast jedes Jahr einen Volvo und da tut der Freundliche einiges - ich habe da (meistens) meinen festen Rabattsatz von 18% - wobei der 🙂 da von Volvo den Presserabatt-Anteil (m.W.n. 5%) zurückbekommt.

Wow, ich finde 10 Autos in 21 Jahren ziemlich viel. Das werden nicht viele Privatleute erreichen. Ein Auto pro Jahr wahrscheinlich noch weniger. Ich hatte vor, meine V70 10 Jahre zu fahren, das erste ist jetzt bereits um.

Ich habe 10 % und einen sehr guten Preis für die Inzahlungnahme meines VW bekommen und bin sehr zufrieden gewesen.

Gruss, MichaV70

Zitat:

Original geschrieben von MichaV70

Wow, ich finde 10 Autos in 21 Jahren ziemlich viel. Das werden nicht viele Privatleute erreichen. Ein Auto pro Jahr wahrscheinlich noch weniger.

- du hast falsch rum gerechnet... alle 2 Jahre ein Auto...

- es sind ja verschiedene Marken gewesen, wenn ich das richtig verstanden hab - also für den 🙂 kaum relevant.

Bei mir sind es auch nur so viele, da da immer noch ein zusätzlicher Firmenwagen dabei ist. 😉

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Ich überlege mir aber trotzdem, den V70 III zu nehmen, vielleicht den 6-Zylinder 3.2. Welchen Rabatt kann man denn bei Volvo Neueinführungen erwarten?

Noch mehr Geld als nur über den Rabatt kann man sparen, wenn man den 2.5T statt dem 3.2 nimmt. Der 2.5T ist ein bekannter, guter Motor, hat praktisch dieselben Fahrleistungen wie der 3.2 (außer bei der Endgeschwindigkeit, wo möglicherweise der 2.5T auf 210 km/h begrenzt ist) und verbraucht nach aktuellem Prospekt auch noch weniger.

Re: Volvo V70 Edition Neuwagen-9 % auf UVP?

Zitat:

Original geschrieben von jd_cort

Hallo,

ich möchte mir einen Neuwagen V70 kaufen, noch das alte Modell, was der Händler bei Volvo aber noch nach meinen Wünschen bestellen kann.

Weder gebe ich einen Altwagen in Zahlung noch finanziere ich, soll aber nur 9 % Nachlaß auf UVP bekommen.

Das empfinde ich aber als zu gering, wie seht Ihr das?

Gruß

JD

Ich habe 18 % (in Worten : achtzehn) bekommen.

Vielleicht sollte sich jd_cort einmal dazu äußern, ob er bei einem offiziellen Volvohändler oder bei einem freien Impoteur war. Ansonsten werde hier noch Äpfel mit Birnen verglichen. Weiter geht es nicht um die alte Preisliste, sondern die mit dem V70-II Edition. Ich erinner mich als damal der V70-I Black Edition kam, gab es auch nur ca. 10 % vom Volvohändler.
Grüße vom Luder

@Jürgen

Ich bitte den Mangel an Präzision zu entschuldigen. Da war der Wunsch wohl Vater des Gedankens.

@MichaV70 und Jürgen

Wieder so ein Mangel an Präzision von mir. Ich habe noch einmal nachgesehen und gebe hiermit die Auflösung: Gekauft habe ich 11 BMW in 21 Jahren, davon ein Z3, den ich vergessen hatte, dazu noch eine Golf Limousine, ein Golf Cabrio, ein VW Käfer Cabrio, einen Porsche Carrera und mindestens zwei Mini Cooper ( Austin ). Das war in der Zeit der Fuhrpark für meine Frau und mich. Ich bin selbständig und meine Frau war zeitweise mit in der Firma. Die Cabrios und den Porsche hatten wir als privates Drittfahrzeug, meist nur für einen Sommer. Die anderen Fahrzeuge waren Firmenwagen, die 60 - 80 TKM oder drei Jahre gehalten wurden. Ein Montagsauto war dabei, das ich vorzeitig zurück gegeben habe. Die absolute Zahl relativiert sich dann schnell.

@omi_hh

Danke für den Hinweis. Für Sparen bin ich durchaus zu haben. Ich habe aber noch Fragen: Wieso soll die Endgeschwindigkeit des 2,5T gedrosselt sein? Das mit dem 5-Zylinder-Motor mit Turbolader hat mich eigentlich an Volvo eher gestört. Ist das nicht out? Audi z.B. baut das schon lange nicht mehr. Und wenn man Reihen-6-Zylinder gewohnt ist, stelle ich mir die Eingewöhnung schwierig vor. Es wäre sicherlich am sinnvollsten, mit einem Kauf bis September zu warten, um beide Motoren im neuen V70 vergleichen zu können. Nur habe ich dann erstmal kein Auto mehr, weil der jetzige Vertrag für den E61 Anfang 09/2007 ausläuft. Den V70 III 3.2 müsste ich als Anschlussfahrzeug ohnehin "blind" bestellen und das Schnäppchen mit dem V70 II gibt es dann vielleicht auch nicht mehr.

@v70_LG

Die 18% decken sich mit den mir vorliegenden Angeboten und beziehen sich auf die Edition Sport Modelle bzw. deren Preisliste vom 15.01.2007. Angeboten werden dabei Ausstellungsfahrzeuge D5 ohne Zulassung. Nach anderen Motoren habe ich aber nicht gefragt, weil siehe oben.

Schöne Grüße

Senior

Deine Antwort