V70 II Edition Verfügbarkeit
Hi,
wie ich hier einigen Threads entnehmen konnte, ist es inzwischen schon recht schwierig noch an neue V70 II Editon Comfort/Sport-Modelle zu kommen.
Wie sieht es bei euren 🙂 aus? Haben die sich welche "auf Lager" gestellt?
Wer noch auf der Suche ist, der kann mir mal eine PN schreiben - mein 🙂 hat einige Sport/Comfort als 2.4 D und auch als D5 stehen.
Schönen Gruß
Jürgen
13 Antworten
der gebrauchtwagenmarkt ist gross genug 😁
da muss ich mir net nen altes modell als neuwagen kaufen
😁
wer sowas macht ist auch irgendwo ein wenig durcheinander im kopf, sry so leids mir tut
Es kommt auf die Sichtweise an:
Möchte ich ein ausgereiftes Auto ohne "größere" Macken haben oder "der Nachbarn wegen" das Neueste auf dem Markt, welches Kinderkrankheiten haben kann ?
Z.B. kann man sich als Vertreter mit Laufleistungen jenseits von 50000 km/a kein Auto leisten, was noch keine "Langzeiterfahrungen" hat. Und ja, dieses kann auch mit einem "alten" V70II passieren, nur ist die Wahrscheinlichkeit geringer ! 😉
Gruß
Haeken
der auch den finanziellen Gesichtspunkt (höherer Rabatt, geringerer Grundpreis) als nicht zu unterschätzen weiß...
PS: Und der V70II ist doch nicht schlechter als der V70III ???
Design ist ja streitbar, ob zeitgemäß oder nicht !
Zitat:
Original geschrieben von Haeken
Möchte ich ein ausgereiftes Auto ohne "größere" Macken haben ..... und der V70II ist doch nicht schlechter als der V70III
Hallo zusammen,
genau aus diesen Gründen habe ich mir noch einen V70 Edition Sport (heisst bei uns in der Schweiz "Stockholm"😉 geschnappt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist beim Sondermodell äusserst attraktiv.
Ausserdem ist für mich der V70 II noch ein echter Volvo mit Ecken und Kanten, ohne irgendwelche "Pflaumen-Merkmale" des Mutterkonzerns 😉
Ich glaube übrigens, dass in der Schweiz vergangene Woche das Bestellsystem für den V70 II geschlossen wurde. Zahlreiche Händler haben aber noch neue V70 II auf dem Platz. Die Auswahl scheint gross zu sein.
Gruss
Markus
Zitat:
Original geschrieben von defkorn
der gebrauchtwagenmarkt ist gross genug 😁
da muss ich mir net nen altes modell als neuwagen kaufen😁
wer sowas macht ist auch irgendwo ein wenig durcheinander im kopf, sry so leids mir tut
Zuviel Äppler getrunken, oder? 😉 Wieder mal ein richtiges Thema zum streiten ... 😉
Wie in den beiden vorherigen Beiträgen geschildert, steht bei der Wahl zwischen "Alt" und Neumodell die Frage und Wahl ob du ein ausgereiftes Auto oder immer "Up to Date" mit dem neuesten Modell sein möchtest - mit allen damit verbundenen Risiken.
Ich persönlich vertraue lieber auf erstere Variante, denn wie von Haeken und Aegean geschrieben brauche ich ein Auto auf das ich mich verlassen kann. Denn auch wenn der Volvo Assisst oder der ADAC sehr schnell bei Pannen zur Stelle ist, mein Flieger wartet bestimmt nicht.
Und wie in einigen anderen Beiträgen von mit schon beschrieben - Betatester dürfen ruhig andere spielen, mit nicht ausgereiften Produkten habe ich beruflich schon genug zu tun.
Privat - Nein danke!
Gruss von einem hessischen Querkopf an den Anderen .. 😉
Ähnliche Themen
ich glaub ihr habt da was falsch verstanden
es geht mir um den wertverlust den man beim neuwagen hat
un dann kommt noch hinzu das der nachfolger noch auf dem markt ist.
sowas ist rausgeworfenes geld....
deswegen schrieb ich auch das der gebrauchtwagenmarkt gross ist
da man sich ja auch nen jahres wagen kaufen kann 😁
das mit neuwagen bezieht sich auch auf den v70II 😁
ihr schlafnasen 😁
Nur wenn ich mir die "Gebrauchtwagenpreise / Jahreswagenpreise" ansehe und hier von 18-20% Nachlass bei Neukauf gesprochen wird, sehe ich ehrlich gesagt keinen preislichen Vorteil, zumal beim Wiederverkauf der Wagen 2.Hand ist...
Gruß
Haeken
kann aber beide Seiten verstehen...
PS: Zum eigentlichen Thema: bei den 🙂 hier um die Ecke gibt es noch vereinzelt V70II Edition im Schauraum....
Zitat:
Original geschrieben von defkorn
...ihr schlafnasen 😁
ok ok ok nehme alles zurück, und trinke meinen Äppler selbst - wenn ich mal wieder Zuhause bin ... 😉
Zitat:
... hier von 18-20% Nachlass bei Neukauf gesprochen wird...
kann ich definitiv bestätigen!, sind allerdings aber keine 45% Wertverlust als wenn man sich einen 3-Jährigen im Internet holt.
Allerdings, wenn mich der XC70III in 18 Monaten juckt - na ja, habe ich halt den Verlust so la la gehalten, und für irgendwas muss die Car Policy der Company ja gut sein .. (aber nur wenn ihr schön Beta Tester gespielt habt...)
😎
ich suche noch einen V0II 2.4 170PS LPG AWD Edition 😁
von einer Arbeitskollegin der Mann hat sich auch noch einen Edition geholt.
Ciao,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
ich suche noch einen V0II 2.4 170PS LPG AWD Edition 😁
von einer Arbeitskollegin der Mann hat sich auch noch einen Edition geholt.
Ciao,
Eric
DEN hätte ich auch gerne genommen, lieber noch den XC70 2.5T LPG Edition.
Wenn da letztendlich diese blöde Einfahrverbot in die Parkhäuser / Tiefgaragen nicht wäre .... 🙁
Zitat:
original geschrieben von ZJGuy
...Wenn da letztendlich diese blöde Einfahrverbot in die Parkhäuser / Tiefgaragen nicht wäre ....
Ist mir noch gar nicht so aufgefallen, darf man mit LPG-Autos in KEIN Parkhaus / KEINE Tiefgarage fahren ?
Wäre in der "Großstadt" dann ein Problem, oder ?
Gruß
Haeken
der nicht so wirklich weiß, warum dieses so sein sollte...
Zitat:
Original geschrieben von Haeken
Ist mir noch gar nicht so aufgefallen, darf man mit LPG-Autos in KEIN Parkhaus / KEINE Tiefgarage fahren ?
Wäre in der "Großstadt" dann ein Problem, oder ?Gruß
Haeken
der nicht so wirklich weiß, warum dieses so sein sollte...
...laut Garagenverordnung ist zwar das Einfahrverbot für Gasfahrzeuge in Tiefgaragen offiziell aufgehoben, aber die Besitzer können nach persönlichem Gusto (oder wegen Auflagen der Aufsichtsbehörden) ein Verbot aussprechen.
Im Rhein Neckar Kreis gibt es einen überdachten, nach allen Seiten offenen Parkplatz eines Einkaufcenters, bei dem das Parken von LPG Autos verboten ist!!!!!!!!!!!!!!
In Heidelberg sind in (fast) allen Parkhäusern Gasautos verboten, in einem sind Erdgasautos erlaubt, aber Butanbetriebene Fahrzeuge verboten - ich fahr da trotzdem rein, weil ich ja mehr Propan als Butan im Tank hab 😁 😁
Viel problematischer sehe ich das ausufernde Gasautoverbot an Flughäfen, wie z.B. Frankfurt...........nur deshalb mußte ich mir einen Zweitwagen zulegen.......🙂
Der amerikanische Furchtfaktor läßt grüßen 🙁
Gruß Thomas
Zitat:
...Viel problematischer sehe ich das ausufernde Gasautoverbot an Flughäfen, wie z.B. Frankfurt...
Ganz genau. Mein Standard Parkhaus / Tiefgarage.
Lies mir leider keine andere Wahl als wieder einen D5 Trecker statt dem sanften Benziner (mit LPG) zu nehmen ...
Wobei allerdings hier anzumerken ist, das ich die letzten 4 Jahre seeeeehr zufrieden mit meinem letzten D5 Trecker war!
Also wir hatten in der Firma als letzten möglich Bestelltag den 18.05.2007, danach war definitiv nichts mehr zu machen.
Wir haben natürlich noch einen genommen. 😁
Ich denke auch das es nicht unbedingt unvernünftig ist, sich ein ausgereiftes, wenn auch vielleicht nicht ganz "verspieltes" Auto zuzulegen. Jeder kann ja selbst entscheiden - ob er es als Jahreswagen wieder abstößt.
- OT-Modus an
Ich habe ja noch kein Windoof Vista auf dem Rechner 😉
- OT Modus aus.
Gruß Jan