ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kauferfahrung mit Golf 3 citySTROMER

Kauferfahrung mit Golf 3 citySTROMER

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 3. Februar 2018 um 9:07

Hallo,

Ich habe vor mir wahrscheinlich als 2 Wagen zu mein Golf 3 Ecomatic 3in citySTROMER zu kaufen hat jemand Erfahrung und was ich da besonders beachten muss Batterien will ich sowieso erneuern die Krug ich mit meiner Werkstatt über den EK sehr günstig sind ja nur mehrere Autobatterien die in Reihe geschaltet sind .

 

Danke im voraus

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ne falsch, Starterbatterien sind nicht zu verwechseln mit deep cycle blei. Klüger wäre eh auf Li ion umrüsten. Leichter, mehr zyklen. Leichter gibt auch weniger verbrauch.

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 9:31

Hab ich auch vor Li Ion ist besser

Dann aber auf das passende Ladegerät achten

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 9:47

Ja ich würde es erstmal bei den normalen Auto Batterien belassen

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 9:58

Der ist das Objekt der Begierde

Zitat:

@Flauschifahrer13 schrieb am 3. Februar 2018 um 10:31:37 Uhr:

Hab ich auch vor Li Ion ist besser

Zitat:

@Flauschifahrer13 schrieb am 3. Februar 2018 um 10:47:55 Uhr:

Ja ich würde es erstmal bei den normalen Auto Batterien belassen

Was denn nun?

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 11:02

Wenn belasse ich es erstmal original bei den Blei akkus

Vermutlich sind die toot, also musste wechseln. Aber kA. Ladegerät für Li Ion nicht easy, allgemein viel Arbeit die Zellen zu verbinden und starkes kluges Ladegerät auftreiben. Bist du sicher ein echter typ und kein schüler troll? Warum überhaupt e golf und wie kamst du zu ihm und und und. Wenn elektro, dann pedelec haha. Bei den strompreisen in de, ist gas billiger, als ein elektroauto ( ernsthaft!). Und wenn du golf 3 Fan bist, dann darf vermutlich laut den motortalk spiessern (nicht in diesem unterforum hier ist ok) nix nichts werkmässiges rein haha. Aber vermutlich würden die Li ion doch akzeptieren. Ich habe von einem deutschen ein video gesehen, der hat bei seinem prius die nimh zellen durch Li ion getauscht, ich meine es waren sicher über 10k euro, kannst ja googlen, aber im gründe ist dein vorhaben identisch, antrieb ist da, brauchst nur neue batterie und lader. Tüv hat nicht gemuggt mein ich.

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 18:29

Ganz einfach ich mag seltende Golf Modelle daher hab ich ja auch ein Golf 3 Ecomatic und für den citySTROMER würd ich kein Li Ion einbauen erstmal aber halt 16* 6 Volt Batterien Mal 240 ah Dan hält der aber wahrscheinlich sehr lange

Warum 6v? Du bist bei 100v x 240ah, dann bei 24 kwh. Soweit ich weiss wiegen batterien in der kapazitätsklasse aus lithium schon 300kg+ . Als ob musst mal chevrolet elektroauto aus sen 90 ern finden, ev1 oder so, der hatte blei. Kannst ja lesen was die wogen und wie viel kwh das waren bzw km reichweite.

Als ich mich in den letzten Tagen über Deinen Ecomatic schlau gemacht habe, habe ich auch über den CityStromer gelesen. Er wurde nur zu Testzwecken an Stromlieferanten wie die RWE geliefert. Er war für "Normalsterbliche" nicht vorgesehen. Er hatte nach Witterung eine Reichweite von höchstens 200 km. Wenn Du also Batterieprobleme hast wende Dich doch an die RWE die Erfahrungsberichte über dieses Fahrzeug erstellt hat. Viel Erfolg.

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 21:59

Golf 3 citySTROMER gab's auch für normal sterbliche so wie die 2er

Wie wurde bei diesen Modellen eigentlich die Heizung für den Innenraum realisiert?

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 9:11

Diesel Heizung von Ebersbächer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kauferfahrung mit Golf 3 citySTROMER