Kauferberatung Fiat Stilo vs. Audi A3
Hallo,
hab im Moment zwei Autos zur Auswahl und wollte einfach mal eure Meinung hören. Habe Sorgen, dass der Turbo des A 3 wohl bald seinen Geist aufgeben werden und solch eine Reparatur ist ja nicht grad billig wie ich hier nach lesen konnte😉
AUdi A3 1.8 T:
EUR 8.900
Erstzulassung 08/2001
Kilometerstand 135000
Kraftstoff Benzin
kW/PS 132/180
Außenfarbe Grau metallic
Innenfarbe Schwarz
Getriebeart Handschaltung
Gänge 5
Zylinder 4
Hubraum 1781 cm³
Ausstattung:
ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
Scheckheft
Fiat Stilo Abartha:
Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 99.990 km, 125 kW (170 PS), Benzin, Automatik, Erstzulassung: 10/02, HU: 06/07, AU: 06/07, Klimaautomatik, rosso-Ferrari, 2/3 Türen
Beschreibung:
Michael Schumacher Edition!!! ABS, 10 Airbag, Alarm, ASR, Bordcomputer, ESP, Parkcontrol hinten, elektrische Fensterheber, geteilte Rückbank, Tempomat, automatic Getriebe (Tiptronic) mit F1-Schaltung am Lenkrad (Leder), Katalysator, Klimaautomatic, Kopfstützen hinten, Lederausstattung, Lordosenstütze, Mittelarmlehne vorn und hinten, Multifunktionslenkrad, Navigation plus, integrierte Nebelscheinwerfer, Radio-CD, Aluräder, Regensensor, Lichtsensor, elektrisches Glaslamellendach (Panoramaglasdach), Servotronic, elektrisch verstellbare Außenspiegel, Sportfahrwerk ab Werk, Spoiler hinten ab Werk, Telefon, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Nichtraucherfahrzeug, 100% Scheckheftgepflegt, Garagenfahrzeug, nur Handwäsche, Cargarantie bis 06/2007, Privatverkauf!!!
Haben beide eine ganz gute Ausstattung finde ich....was haltet ihr von den Autos so?
35 Antworten
Ist mir erst beim 2. Lesen so aufgefallen. Beim Abzug ist wohl der Audi etwas besser und der Stilo ist bei rasanter Fahrt schon ein kleiner Schluckspecht. Also mein Verbrauch liegt im schnitt so bei 10-12 Liter, und ich fahr nicht immer anständig.....
Die Salespeedschaltung finde ich halt sehr schön, aber um eine Probefahrt kommst du eh nicht rum und dann entscheidet Dein Geschmack.
Zitat:
Original geschrieben von Disco I
Da ist wohl ein Fehler in Deiner Beschreibung. 2002 gab es keine Schumacher Edition. Die kam später. Oder hast dich am Bj verschrieben?
Der Schumi Stilo kam 2005 als Sonderedition mit der Sonderfarbe Rosso Corsa (Ferrari Rot) heraus. Falls es tatsächlich so einer ist, würde ich zu diesem tendieren. Kinderkrankheiten sind da auf jeden Fall beseitigt. Ich hab seit 2003 auch einen Stilo Abarth und noch keine Probleme gehabt... Außerdem ein schönes Sondermodell....
2003 gab es auch schon die Schumacher Edition.
glaub ich nicht, denn da hab ich meinen gekauft und da war von Schumacher nichts im Internet oder in prospekten...Der kam erst raus als ich meinen schon hatte. Oder meinst Du was anderes als die Schumacher Edition?
Google hat mir gesagt, das die Edition 2005 war.....
Ähnliche Themen
Das ist schon mal die 2004er Eidition. Google, erste Seite.
http://www.carpw.com/de/fiat+autos/stilo/m.schumacher+edition+(2004)+236/
dann auf Fiat und auf Stilo gehen.
Nach meinen Nachforschungen in der Fiat - Datenbank wurde
die Edition Michael Schumacher am 25.09.2004 auf dem
Pariser Autosalon vorgestellt und kam um die Monatswende
Jan. / Febr. 2005 in den deutschen Handel . Davor liegende
Hinweise auf diese Edition habe ich nicht gefunden .
IDEAlist
bin ich eigentlich der einzige, den der preis des stilo interessiert? wäre ja für den vergleich nicht ganz unerheblich.
oder bin ich zu blöd und habe ihn nur nicht gefunden?
Zitat:
Original geschrieben von IDEAlist
Nach meinen Nachforschungen in der Fiat - Datenbank wurde
die Edition Michael Schumacher am 25.09.2004 auf dem
Pariser Autosalon vorgestellt und kam um die Monatswende
Jan. / Febr. 2005 in den deutschen Handel . Davor liegende
Hinweise auf diese Edition habe ich nicht gefunden .
IDEAlist
Deine Aussage müsste passen. So hab ich das auch noch in Erinnerung.
@pittiplatsch77
Preise stehen keine dran....
Hatte 2003/4 in Erinnerung. Aber dann war es halt Modelljahr 2005 in 2004 vorgestellt. Sorry.
ist das schon der neue A3? Kläre erst mal genau, welches BJ der der Stilo ist. Wäre er 2005 (was darauf schließt, weil noch Garantie), dann sind das mit 97 TKM schon sehr viele. Beim Stilo müsste auf jeden Fall der ZR gemacht werden, falls noch nicht geschehen.
Wäre es der alte A3 und der Stilo wäre Bj 2005 würde ich den Stilo nehmen!
Gruss
Für den Preis ist es zu 100% noch das ,,alte'' Modell.
Den Neuen gab es wohl auch erst ab 2002.
dann würde ich auf jeden fall den Stilo vorziehen!
Gruss
Kaufentscheidung A3 oder Stilo!
Hallo!
Ich fahre momentan noch einen Stilo 1,8 / 16V.(ca. 1Woche, dann einen Croma 1,9 Multijet Diesel mit 150PS).
Momentan habe ich 37000km drauf, und muss sagen das ich noch von keinem anderen Auto so enttäuscht war wie vom Stilo!
Ich melde mal meine Probleme welche ich alleine in den letzten 11 Monaten hatte:
-Komplette Tachoeinheit inclusive BC getauscht.
-Batterie getauscht, da anscheinend ein Zellenschluss vorlag, und
-Phasensteller neu programmiert.
-Öldrucksensor getauscht.
-Drosselklappe gereinigt.
-Drosselklappe getauscht.
-Zündkerzen getauscht.
-Zündspulen tauschen müssen.
-Bremssättel beide Seiten hinten fest, mussten komplett getauscht werden.
-ASR und ABS Fehlermeldungen ohne Ende.
-Airbaglampe brennt dauernt.
Und nur zur Info:
Der Stilo ist Erstzulassung November 2003.
Ich kann wirklich nur jedem raten von diesem absolut unausgereiftem Auto die Finger zu lassen. Ich bin Gott froh das mein Fiathändler mir nun entgegenkommt und mir ein sehr gutes Angebot gemacht, sodass ich eigentlich gar nicht anders konnte als den Croma zu ordern. (Hoffe ja das ich da nicht so Probleme haben werde.
Re: Kaufentscheidung A3 oder Stilo!
Zitat:
Original geschrieben von Tigersnake
Hallo!
... muss sagen das ich noch von keinem anderen Auto so enttäuscht war wie vom Stilo!
Ich kann wirklich nur jedem raten von diesem absolut unausgereiftem Auto die Finger zu lassen. Ich bin Gott froh das mein Fiathändler mir nun entgegenkommt und mir ein sehr gutes Angebot gemacht.....
Schön für dich, daß er dir ein gutes Angebot gemacht hat.
Würde mich auch wundern wenn nicht.
Mich interessiert aber mal was ganz anderes.
Was machen die Händler denn mit diesen schlechten Gurken?
Wahrscheinlich an Ahnungslose weiterverkaufen.
Die tun mir heute schon leid.
Re: Re: Kaufentscheidung A3 oder Stilo!
Zitat:
Original geschrieben von Roomster
Schön für dich, daß er dir ein gutes Angebot gemacht hat.
Würde mich auch wundern wenn nicht.
Mich interessiert aber mal was ganz anderes.
Was machen die Händler denn mit diesen schlechten Gurken?
Wahrscheinlich an Ahnungslose weiterverkaufen.
Die tun mir heute schon leid.
Die Händler machen genau das, was die Händler aller Marken mit ihren Gurken machen- wieder verkaufen. Oder meinst du, die "gewandelten" Fahrzeuge werden eingepresst!?