1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Stilo Abarth (GT) 170ps 2004 zuverlässig?

Fiat Stilo Abarth (GT) 170ps 2004 zuverlässig?

Fiat Stilo 192

Hello! Ich suche schon etwas länger nach einer Rennsemmel und habe per Zufall den Fiat Stilo Abarth (GT) mit 170ps 5 Zylinder Handschalter gefunden mit nur 110.000 Kilometer und für unter 3.000€. Laut Anzeige ein reines Sommerauto, TÜV frisch, kaum Rost etc,

Aber ich habe schon häufiger gehört das Fiat einen eher schlechten Ruf hat und wollte daher mal nachfragen wie zuverlässig diese Autos so eigentlich sind? Ich will schon ein haltbares Auto Getriebe und Motor technisch haben. Ich hätte mal gehört das der 5 Zylinder von Audi oder von Volvo kommen(?)

Also wie sieht die haltbarkeit bei Getriebe und Motor bei sportlicher Fahrweise aus? Eventuell würde ich gerne ein halbes Tracktool daraus machen wollen?

Elektronik-Probleme bei diesem Baujahr vorhanden?

Wie schnell rosten diese Autos?

4 Antworten

Der 5Zylinder wurde schon im Fiat Coupe Turbo verbaut (und Sauger, stimmt, den gabs ja auch).

Der Stilo Abarth ist sicherlich ne geile Kiste. Italo-Welt.de hatte da früher einen mal umgebaut auf Lachgas, Cadamuro Spoilerkit, Work Wheels und brutal viel schnickschnack.

Muss ich direkt mal gucken ob man da noch Bilder findet...

Wer kann schon über die Zuverlässigkeit eines 21 Jahren alten Auto aus der Ferne eine Auskunft geben.

Der Motor an sicht gilt als Robust, wie bei allen Herstellern von 5 Zylindermotoren, ist das auch ein Säufer. Wer nicht viel fährt, für den ist das nicht relevant. Aber ein Auto besteht nicht nur aus einem Motor und Karosserie. Es gibt viele Teile die nach 21 Jahren verschlissen sein könnten.

Zitat:
@Italo001 schrieb am 9. Juni 2025 um 06:20:15 Uhr:
Wer kann schon über die Zuverlässigkeit eines 21 Jahren alten Auto aus der Ferne eine Auskunft geben.
Der Motor an sicht gilt als Robust, wie bei allen Herstellern von 5 Zylindermotoren, ist das auch ein Säufer. Wer nicht viel fährt, für den ist das nicht relevant. Aber ein Auto besteht nicht nur aus einem Motor und Karosserie. Es gibt viele Teile die nach 21 Jahren verschlissen sein könnten.

Natürlich kann man sich nach 21 Jahren sagen ob eine Auto Generation zuverlässig ist oder nicht hä? Welche Probleme haben diese Autos die letzten 21 Jahre so gehabt? Mir ist klar das man keine Ferndiagnose von DIESEM Fahrzeug machen kann ich rede aber nicht spezifisch über dieses Auto sondern allgemein über den stilo. Gibt es typische Probleme? Ich habe schon gelesen das die Automatik bei denen gerne Probleme macht als Beispiel. Aber wie sieht die Haltbarkeit generell aus, worauf muss man achten etc...

Solche Kommentare wie deine sind so dermaßen unnötig. Helfen wirklich niemanden.....

Ich würde mich mal im "Fiat Stilo Forum" schlau machen. Da können die dir Freunde des Stilo sicher behilflich sein wenn es um spezielle Schwachstellen der Baureihe geht.