ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Kauferberatung Fiat Stilo vs. Audi A3

Kauferberatung Fiat Stilo vs. Audi A3

Themenstarteram 18. März 2007 um 17:54

Hallo,

hab im Moment zwei Autos zur Auswahl und wollte einfach mal eure Meinung hören. Habe Sorgen, dass der Turbo des A 3 wohl bald seinen Geist aufgeben werden und solch eine Reparatur ist ja nicht grad billig wie ich hier nach lesen konnte;)

AUdi A3 1.8 T:

EUR 8.900

Erstzulassung 08/2001

Kilometerstand 135000

Kraftstoff Benzin

kW/PS 132/180

Außenfarbe Grau metallic

Innenfarbe Schwarz

Getriebeart Handschaltung

Gänge 5

Zylinder 4

Hubraum 1781 cm³

Ausstattung:

ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Scheckheft

 

Fiat Stilo Abartha:

Daten:

Gebrauchtfahrzeug, 99.990 km, 125 kW (170 PS), Benzin, Automatik, Erstzulassung: 10/02, HU: 06/07, AU: 06/07, Klimaautomatik, rosso-Ferrari, 2/3 Türen

 

Beschreibung:

Michael Schumacher Edition!!! ABS, 10 Airbag, Alarm, ASR, Bordcomputer, ESP, Parkcontrol hinten, elektrische Fensterheber, geteilte Rückbank, Tempomat, automatic Getriebe (Tiptronic) mit F1-Schaltung am Lenkrad (Leder), Katalysator, Klimaautomatic, Kopfstützen hinten, Lederausstattung, Lordosenstütze, Mittelarmlehne vorn und hinten, Multifunktionslenkrad, Navigation plus, integrierte Nebelscheinwerfer, Radio-CD, Aluräder, Regensensor, Lichtsensor, elektrisches Glaslamellendach (Panoramaglasdach), Servotronic, elektrisch verstellbare Außenspiegel, Sportfahrwerk ab Werk, Spoiler hinten ab Werk, Telefon, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Nichtraucherfahrzeug, 100% Scheckheftgepflegt, Garagenfahrzeug, nur Handwäsche, Cargarantie bis 06/2007, Privatverkauf!!!

 

Haben beide eine ganz gute Ausstattung finde ich....was haltet ihr von den Autos so?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Nimm lieber den Audi. Der Abarth soll ein Säufer sein, und auch von den 170 ps soll man nichts spüren.Der Audi dagegen hat einen Drehmoment eines Diesels. Wenn der nicht ständig geprügelt würde, wirst du noch damit ein paar Kilometer zürückspüllen können.

Themenstarteram 18. März 2007 um 18:33

Okay danke für deine schnelle Antwort...tendiere auch im Moment eher zum A 3;-)

Rein vom Spritverbrauch her ist der Audi sicher besser ob er zuverlässiger ist Merkst dann schon :D

Themenstarteram 18. März 2007 um 18:53

Wie liegt der Audi eigentlich ungefähr beim Verbrauch?

Hab für den Fiat einen Wert von 9,7l/100km im Kopf, weiss nicht ob der stimmt.

am 18. März 2007 um 19:00

der audi is sicher ein tolles auto, vom "premiumanspruch" sicher über dem stilo einzuordnen; aber 135.000 km is halt auch nicht ganz wenig...

Mein Fiat Mechaniker rät immer vom Stilo ab, wird schon wissen warum.. ;)

Themenstarteram 18. März 2007 um 19:03

also die km machen mir schon etwas Sorgen beim A3...fahre im Moment einen Ford Probe 24V der hat schon über 200.000km und hatte noch nie etwas am Motor ist aber halt ein 6 Zylinder...

Themenstarteram 18. März 2007 um 19:04

Aha na wenn das schon ein Fiat Mechaniker sagt, dann sollte ich wohl besser die Finger von dem lassen;-)

Zitat:

Original geschrieben von Sunnyboy2007

Aha na wenn das schon ein Fiat Mechaniker sagt, dann sollte ich wohl besser die Finger von dem lassen;-)

Naja, Mechaniker sehen halt auch nur immer die kaputten, die die gehen, sehen sie halt nicht..

Der Stilo ist dazu noch einer von der ersten Bj so wie meiner, also noch nicht ausgereift(Radaufhängung, Lenkung,Elktronik etz.)Besser sollen die Stilos ab 2003 sein.

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Naja, Mechaniker sehen halt auch nur immer die kaputten, die die gehen, sehen sie halt nicht..

Muss nicht unbedingt sein. Man kann auch nur zur normalen Wartung in die Werkstatt.

Da ist wohl ein Fehler in Deiner Beschreibung. 2002 gab es keine Schumacher Edition. Die kam später. Oder hast dich am Bj verschrieben?

Der Schumi Stilo kam 2005 als Sonderedition mit der Sonderfarbe Rosso Corsa (Ferrari Rot) heraus. Falls es tatsächlich so einer ist, würde ich zu diesem tendieren. Kinderkrankheiten sind da auf jeden Fall beseitigt. Ich hab seit 2003 auch einen Stilo Abarth und noch keine Probleme gehabt... Außerdem ein schönes Sondermodell....

Themenstarteram 18. März 2007 um 20:44

also das Baujahr stand in der Anzeige, hab eben extra noch mal nachgeschaut...

Dann ist das bestimmt ein Schreibfehler.... Oder der Anzeigengeber hat keine Ahnung bzw schreibt Müll....

Na der hat ja noch Garantie. Der kann nicht von 2002 sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Kauferberatung Fiat Stilo vs. Audi A3