Kauferberatung Fiat Stilo vs. Audi A3
Hallo,
hab im Moment zwei Autos zur Auswahl und wollte einfach mal eure Meinung hören. Habe Sorgen, dass der Turbo des A 3 wohl bald seinen Geist aufgeben werden und solch eine Reparatur ist ja nicht grad billig wie ich hier nach lesen konnte😉
AUdi A3 1.8 T:
EUR 8.900
Erstzulassung 08/2001
Kilometerstand 135000
Kraftstoff Benzin
kW/PS 132/180
Außenfarbe Grau metallic
Innenfarbe Schwarz
Getriebeart Handschaltung
Gänge 5
Zylinder 4
Hubraum 1781 cm³
Ausstattung:
ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
Scheckheft
Fiat Stilo Abartha:
Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 99.990 km, 125 kW (170 PS), Benzin, Automatik, Erstzulassung: 10/02, HU: 06/07, AU: 06/07, Klimaautomatik, rosso-Ferrari, 2/3 Türen
Beschreibung:
Michael Schumacher Edition!!! ABS, 10 Airbag, Alarm, ASR, Bordcomputer, ESP, Parkcontrol hinten, elektrische Fensterheber, geteilte Rückbank, Tempomat, automatic Getriebe (Tiptronic) mit F1-Schaltung am Lenkrad (Leder), Katalysator, Klimaautomatic, Kopfstützen hinten, Lederausstattung, Lordosenstütze, Mittelarmlehne vorn und hinten, Multifunktionslenkrad, Navigation plus, integrierte Nebelscheinwerfer, Radio-CD, Aluräder, Regensensor, Lichtsensor, elektrisches Glaslamellendach (Panoramaglasdach), Servotronic, elektrisch verstellbare Außenspiegel, Sportfahrwerk ab Werk, Spoiler hinten ab Werk, Telefon, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Nichtraucherfahrzeug, 100% Scheckheftgepflegt, Garagenfahrzeug, nur Handwäsche, Cargarantie bis 06/2007, Privatverkauf!!!
Haben beide eine ganz gute Ausstattung finde ich....was haltet ihr von den Autos so?
35 Antworten
Die Käufer dieser Autos bekommen vom Händler automatisch die Mitgliedschaft für MT mit dazugehörigem Username. 😁
Re: Kaufentscheidung A3 oder Stilo!
Zitat:
Original geschrieben von Tigersnake
Hallo!
Ich fahre momentan noch einen Stilo 1,8 / 16V.(ca. 1Woche, dann einen Croma 1,9 Multijet Diesel mit 150PS).
Momentan habe ich 37000km drauf, und muss sagen das ich noch von keinem anderen Auto so enttäuscht war wie vom Stilo!
Ich melde mal meine Probleme welche ich alleine in den letzten 11 Monaten hatte:
An deiner Stelle würde ich mir das mit dem Croma überlegen.
Es gibt Leute hier im Forum die 30 Reparaturen in den letzten 12 Monaten hinter sich haben.🙂
also ich bin mit meinem Stilo mehr als zufrieden.
tut mir leid für dich mit den vielen Problemen.
Meiner ist auch nicht 100%ig Problemfrei, nur für das Geld was ich bezahlt hab (JW 12000 €) hat er sehr wenig Probleme gehabt. Jetzt ist alles super! Kann es gut mit unserm 50000 Euro Benz vergleichen, der war bestimmt in den ersten 2 Jahren gut und gerne 10 Mal in der Werkstatt. Und jetzt nach 4 Jahren hat er den dritten Kühlen und dritten Wandler ;-)
Das gute an Mercedes ist aber, dass die auch jetzt noch Kulanz anbieten, was Fiat ja nicht mehr macht. Geht ja auch nix kaputt.
Aber Montagsautos gibt es immer! Also bitte nicht verallgemeinern!
Gruss
...als einer der wenigen Audi&Fiat-Fahrer würde ich in diesem Fall zum A3 raten, die besten Fiats waren und sind die Kleinwagen, und da gibt es nichts mehr von Audi - gute Rollenteilung !