Kaufentscheidung zafira a fl oder nicht
Hallo zusammen
Ein neuer Wagen steht an und nen Zaffi sollst werden. Nen 1.8 125 Pferdchen.
So nun denne, schon viel gelesen über Schwachstellen aber was sind die änderung ab dem facelift? Rein motortechnisch?
Dann Klimaanlage oder klimaautomatik?
Oder doch nen vor facelift?
Fragen über Fragen ??
21 Antworten
So um die 3 max 3,5... 2004-05 sind nicht viele hier (mönchengladbach) und wenn nur njoy, ist halt bissle wenig Ausstattung... Was wiederum halt nicht kaputt gehen kann :-P
Wenn du nicht gerade häufig viele auf der BAB unterwegs bist, kann man auch mit dem 1.6 gut zurecht kommen.
Habe selbst in einem Jahr über 20.000 km gefahren, überwiegend BAB wegen Umzug von Bochum nach Friesland.
Ohne murren und immer zügig unterwegs, manchmal an einem Tag 1000 Km gefahren.
Dann würde ich dir raten schaue mal diesen hier an.
http://ww3.autoscout24.de/classified/283732989?asrc=st|as
Mit guter Ausstattung, WR, SR, Zahnriemen neu, Batterie ebenso usw.
Das Facelift war im Januar 2003. Motortechnisch gab es bei den Benziner keine Änderungen. Ab Mj 2003 (Okt./Nov. 2002) gab es den 2.2er DTI zusätzlich.
Äußerlich gab es - wie schon gesagt - Änderungen am Grill und den Rückleuchten. Zusätzlich war ab dem FL Xenon-Licht bestellbar.
Klimaautomatik war auch erst ab Januar 2003 bestellbar. Meine hat bisher überhaupt keine Probleme gemacht. Ich würde auch kein Fz. mehr ohne kaufen.
ESP war ab Feb. 2003 serienmäßig, davor für 525 € Option.
Die Rückbank ist ab FL 3-teilig mit ISO-Fix-Halterungen und 3 Drei-Punkt-Gurten (davor nur 2x u. 1x statisch).
In der Executive-Ausstattung gab es sogar Kopf-Airbags von vorn bis hinten. Der 1.8er oder 2.2er DTI in so einer Ausstattung wäre mein Favorit.
Nach 2003 gab es kaum noch Probleme beim Zafira. Und alles was die Mechanik betrifft (z.B. Fahrwerk und Bremsen), lässt sich mit überschaubaren finanziellen Mitteln instand setzen. Elektronikprobleme sind selten, meist gebrochene Kabelbäume zu den Hintertüren. Da gibt es Reparatursätze für kleines Geld und mit etwas Geschick ist das selbst erledigt.
Naja BAB täglich und Hänger auch ab und zu. :-/ 3700 sind auch nicht verhandelbar...
Deswegen hab ich nach 1.6ern auch nicht geschaut :-o
130/140tkm kann der ruhig haben Hauptsache der ist gut gewartet ;-)