Kaufentscheidung - Xenon oder Schiebdach ?
Hallo an alle,
bin jetzt fast soweit meinen ersten Touri zu bestellen.
Das soll er werden:
1,4 TSI - Highline
- ohne Schrift
- AHK
- Multifunktionslenkrad
- Licht + Sicht
- Innenspiegel abblendbar
- Netztrennwand
- RNS 300
- Nardo
- Winterpaket
und
- Schiebedach
oder
- Xenon ?!
Leider geht nur eins von beiden.
Wie ist Eure Meinung ?
Gruß und Dank Timo
29 Antworten
Definitiv Xenon!
1. Sicherheitsgewinn
2. Wiederverkauf
3. Überholprestige (ja, das ist wirklich so!)
Schiebedach ist zwar nett, aber i.V.m. Climatronic nicht wirklich nötig (m.E.)
MfG subbort
Ich habe glücklicherweise beides und bin auch froh, dass es so ist, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann klar für Xenon.
Vorteil Schiebedach:
- beim Schiebdach habe ich die Klimaanlage viel weniger in Gebrauch, d.h. der Energieverbrauch ist geringer. Macht den Braten zwar nicht fett, aber sollte zumindest erwähnt werden.
- Innenraum wird heller, da Glasdach
Nachteil Schiebedach:
- Kosten
- keine Ablagefächer, da keine Dachkonsole
Vorteil Xenon:
- klar bessere Sicht bei schlechtem Wetter und bei Dunkelheit.
- sehr lange Lebensdauer (ich fahre seit 1999 Xenon und hatte noch nie Probleme damit)
Nachteil Xenon:
- Kosten
Ich hoffe Du findest für Dich die beste Entscheidung.
Gruß
Wespe(123)
Meiner Meinung ich brauche beides nicht. Schiebedach nicht, da ich ne Klima habe, und Xenon auch nicht, da mir die normalen leuchten ewig reichen.
Grüße
Touran79
Danke für die vielen Meinungen.
Werden heute abend mit meiner Holden nochmal verhandeln !
Also Xenon denke ich kommt jetzt auf jeden Fall rein ! Vielleicht kommt das Schiebedach noch dazu, sonst muß vielleicht das RNS dran glauben !
Gruß Timo
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von auditimo
Werden heute abend mit meiner Holden nochmal verhandeln !
Wie gesagt denke dran Weihnachten steht vor der Tür :-)
Ich habs auch so mit meiner Frau gemacht und es hat geklappt ......
Freitag ist immer ein guter Tag zum diskutieren :-)
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von vmangana
Freitag ist immer ein guter Tag zum diskutieren :-)
Na prima, dann ist wenigstens gleich das ganze Wochenende versaut.
Taktisch klüger ist es ( 18 Jahre Erfahrung), mit Ihr am Samstag gemütlich schoppen zu gehen und wenn Sie was schönes gefunden hat und haben will, so ganz nebenbei erzählen :.... ach übrigens, wir kriegen ( nicht !!!! wollen wir nun das oder das ) Schiebedach und Xenon in den Touran....... Im vollbesetzten Kaufhaus wird sie schon nicht gleich loslegen oder hast Du sowas "hysterisches "?
Viel Glück
Danke für Eure Tipps.
Ich finde diese Forum Klasse, hier wird einem nicht nur im Bezug auf das Auto geholfen, sondern auch im Umgang mit der Holden.
Habe meiner eben gesagt, dass wir morgen shoppen gehen, und das sie sich was schönes aussuchen darf. Ihre spontane Antwort: "Du willst Xenon und das Schiebedach".
Ich glaube sie liest hier mit !!!!!
Gruß Timo
Zitat:
Habe meiner eben gesagt, dass wir morgen shoppen gehen, und das sie sich was schönes aussuchen darf
Aber denk dran dass das gefährlich ist 😉 Je nachdem was du beim shoppen ausgibst, reichts es vielleicht gar nicht mehr für das eine oder andere 😁
Gruß
Afralu
Zitat:
Ich glaube sie liest hier mit !!!!!
Kann schon sein, dafür auch einen Tip. Motor - Talk unter anderem Namen in den Favoriten ablegen und nach jedem Internetbesuch den Cache des Explorers gründlich säubern.
Kopf hoch, das wird schon, sei ein Kerl und setze Dich durch, vorsichtig aber bestimmt. Xenon sagste Ihr, Waldgegend - bessere Sicht - sieht man die lieben süßen Tiere eher ( ist bestimmt sehr tierlieb - so Rehlein usw. ) und fährt damit vielleicht keins tot. Hmmmm. Schiebedach ..? fällt mir so schnell nicht viel ein. So mit Lüften und frischer Luft - das ist meist für Frauen eh nix, die frieren sowieso immer.
Diese Diskussion hatte ich mit meiner Frau auch bei unserem vorherigen Auto (A4 Avant 2.4 S-Line Plus)...
Xenon / Schiebedach - Ja oder Nein
Ich konnte mich durchsetzen mit dem Xenon (Schiebedach und Klima brauche ich nicht)
Bei der Bestellung unseres jetzigen Tourans war Xenon absolut KEIN THEMA mehr - meine Frau sagt jetzt auch immer öfters "Nie mehr ohne Xenon"
Besonders wenn wir mit Bekannten mitfahren die kein Xenon haben - meine Güte ist das Dunkel da draußen.
Ich will es nicht mehr missen - auf das Schiebedach kann ich getrost verzichten.
Zitat:
...Also Xenon denke ich kommt jetzt auf jeden Fall rein ! Vielleicht kommt das Schiebedach noch dazu, sonst muß vielleicht das RNS dran glauben !
...
Aaalso falls es noch nicht zu spät ist... Xenon auf jeden Fall! ...und bloß nicht das RNS für das Schiebedach weglassen... Wir sind bereits direkt auf der Rückfahrt von WOB in den Genuß des RNS gekommen. Normalerweise wären wir von WOB über die A2 Richtung Dortmund heim gefahren. Dort war aber ein langer Stau gemeldet. Die Verkehrsinfos kann man sich sogar über die TMC Funktion im RNS anzeigen lassen! Um nicht in den Stau zu müssen hat uns das RNS automatisch - sofern EInstellung im Menü gewählt- bei Braunschweig Richtung Kassel über die A7 A44 heimgeleitet - ohne Stau - und nur wenige Kilometer mehr.
Außerdem ist für EcoFuel Besitzer besonders interessant, dass das RNS als Sonderziele u.a. alle Erdgastankstellen gespeichert hat. Fazit: Wenn man öfter mal über die Autobahn unterwegs ist, sollte das RNS dabei sein. Alternativ wäre natürlich auch ein mobiles NS denkbar, ich weiss allerdings nicht ob es dieses mit TMC FUnktion gibt. Diese sollte dabei sein!
...und Xenon Licht möchte ich - gerade im Herbst und Winter- auch nicht mehr missen. Die Strasse ist damit taghell erleuchtet 🙂
Danke für Eure Meinungen.
Stand der Dinge aktuell: Xenon und RNS = JA, Schiebedach = NEIN.
Meine Holde wollte dann noch über die Nardo's diskutieren - ist aber vom Tisch - sie bleieben drauf!
Jetzt geht es nur noch um die Farbe !
Ich wußte gar nicht das Autokaufen so anstrengen sein kann, und das Männer und Frauen sooooo unterschiedlich sind 😉 !
Gruß Timo
Bravo! Richtige Entscheidung 😉
Wie wäre es mit ein wenig Mut zu Farbe und weg von den Einheitsfarben silber, grau und schwarz? Dann nimm "Biscay Blue Perleffekt"! Aber... bevor hier jetzt eine wilde Diskussion startet... Die Farbe ist wirklich nur noch geschmackssache
Zitat:
Ich wußte gar nicht das Autokaufen so anstrengen sein kann, und das Männer und Frauen sooooo unterschiedlich sind 😉 !
Jo, ich wollte silber oder grau, sie wollt schwarz. So habe ich jetzt 2 Schwarze Kisten - ihr Polo und unser Touri. Prima - putzen tut sie ja nicht. Und wenn man black nicht immer schön sauber hält, dann sieht es eben "ungepflegt" aus. Was tut man aber nicht alles - für Sie.........
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Jo, ich wollte silber oder grau, sie wollt schwarz. So habe ich jetzt 2 Schwarze Kisten - ihr Polo und unser Touri. Prima - putzen tut sie ja nicht. Und wenn man black nicht immer schön sauber hält, dann sieht es eben "ungepflegt" aus. Was tut man aber nicht alles - für Sie.........
Genau die gleiche Situation bei mir !!!!!
Gruß Timo