Kaufentscheidung?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,
ich fahre seit 2014 einen gebrauchten Golf 5 GTI und möchte mir jetzt seinen kleinen Bruder zu legen.

Habe 3 Inserate bei mobile gefunden die in die engere Auswahl kommen (geringe Laufleistung)
Jetzt habe ich im Internet gelesen das man nur Modelle ab 2011 kaufen soll wegen der verbesserten Steuerkette.
Welchen würdet ihr Empfehlen?

Model 1

Model 2

Model 3

36 Antworten

Risiko:
- generell die TSI Baureihe, Ölverbrauch, Motorschäden mit 30Tkm usw
- DSG
- Turbo Fehlkonstruktion

Bei Vielen funktioniert all das problemlos. Bei ebenso vielen- nicht. Würde ich nicht noch mal kaufen.

Kann eigentlich nur ein Fehler sein, aber dann wurde er 2x gemacht, denn in der Beschreibung steht auch nochmal 147kW/200PS.

Ich fahre mir diesen hier am Samstag angucken

Model 4

Leider ist der 3 Stunden weg, fällt euch was auf warum ich den nicht nehmen sollte oder erst garnicht soweit fahren sollte?

Für das Geld hatte ich letztens nen ED35 gesehen...
Gleiches Bj. und ähnl. Kilometer

Ähnliche Themen

EZ 02/12 aber nächste HU schon im Ende Sommer 2018? Wurde anscheinend schonmal vorgezogen.
Kommt mir auch etwas teuer vor.

Auf jeden Fall HU vor dem Kauf erneuern lassen und darauf achten, dass bei spätestens 60Tkm ein Wechsel des Getriebeöls im Serviceheft vermerkt ist.
Bei mir wird in der Anzeige gar keine Beschreibung angezeigt.

Zitat:

@GTI_Frankfurt schrieb am 16. Mai 2018 um 14:41:10 Uhr:

EZ 02/12 aber nächste HU schon im Ende Sommer 2018? Wurde anscheinend schonmal vorgezogen.

Könnte das auf was Negatives hindeuten?

Nicht zwangsläufig. Je nachdem, wie viele Besitzer das Fahrzeug schon hatte. Wenn zum Beispiel der 2.Besitzer auf eine frische HU bestanden hat, kann das durchaus normal sein. Regulär wäre es 02/15 - 02/17 - 02/19.

Sind das die Xenon-Scheinwerfer?

Scheinwerfer

Ja sind xenon
Allerdings gibt es von Osram echt coole nachrüst xenon Scheinwerfer die man einfach plug and play bei den golf6 ohne xenon einbauen kann und auch darf!

Okay, danke.
Aber im großen und ganzen fällt euch jetzt nicht auf, was gegen das Fahrzeug sprechen könnte?

Zitat:
"Kann eigentlich nur ein Fehler sein, aber dann wurde er 2x gemacht, denn in der Beschreibung steht auch nochmal 147kW/200PS."

Dem Meilen-Tacho nach ist das ein (Ex?)-Ami...die sind etwas sparsamer mit der Leistung dort drüben, weil die Spritqualität im Schnitt eher mau ist... und selbst "Premium-Sprit" ist...naja...
Gruß, J.

Zitat:

@Neotras schrieb am 16. Mai 2018 um 15:49:57 Uhr:

Okay, danke.
Aber im großen und ganzen fällt euch jetzt nicht auf, was gegen das Fahrzeug sprechen könnte?

Doch doch. Es spricht eigentlich alles gegen die TSI Baureihe. Ich finde nichts, was dafür spricht. Da fällt mir nix mehr ein.

Tut mir Leid für dich DSG-Oje, ich hatte mit meinen bisher keine Problem

Ich auch nicht.

Deine Antwort