Kaufentscheidung

BMW 5er E39

Guten Morgen BMW Profis,

mein 320iger rostet mir leider weg. Jetzt habe ich etwas rumgeschaut und nen günstigen 535 Bj 98 entdeckt. Nach Rücksprache mit dem Händer gibt es "kleinere" Mängel. Abgesehen davon das der TÜV fällig ist, muss der Spurstangekopf forne getauscht werden, die Zündkerzen gehören gewechselt und die ASC und noch ne Leuchte sind dauerhaft an.
Da ich die Kohle nicht am Baum wachsen habe,...
Hat einer von euch ne ungefähre Vorstellung was mich der Spaß kosten wird, damit ich den Händler dementsprechend drücken kann ( abgesehen vom TÜV natürlich ) ?
Müsste alles ne Werkstatt machen.
Danke schonmal vorab.

17 Antworten

Was ist den ein Ankaufstest ?
Das ich zur Dekra oder so damit fahren kann ?

Zitat:

Original geschrieben von ColaMix

Desweiteren sind die V8 Motoren mit 235 bzw. 245PS keine Rennmaschinen! Schon garnicht in verbindung mit der Automatik. Haben aber trotzdem ordentlich Dampf, eine Super Laufkultur und machen einfach Spass! Sind aber eher als Kilometerfresser für die Langstrecke gebaut! Ein V8 fühlt sich auf der Autobahn wohl.

Ich bin kein 18 Jähriger der Gummi lassen will oder an der Ampel mit dem Gas spielt.

Ich muss jeden Freitag 300 km fahren um meinen kleinen Sohn zu sehen.

Und Sonntags natürlich wieder 300 km zurück.

Deswegen will ich auch ein paar PS haben damit ich auf der Autobahn nich einschlaf : )

Hallo!

Dekra, ADAC etc. 🙂 Die schauen dir den Wagen an und machen eine Mängelliste 🙂 Dann siehst du, was am Fahrwerk und allgemein Undichtigkeiten etc. defekt ist und somit richtig ins Geld gehen kann! 🙂

Grüße,

BMW_Verrückter

Deine Antwort