Kaufentscheidung
Hallo Zusammen.
Bin gerade dabei mich in einen T5 Kombi zu verlieben. Fahre bisher 850 GLE, ebenfalls nur Kombis, und bin sehr zufrieden mit dem Schweden. Der T5 soll für 1900.- den Besitzer wechseln. 198.000km, Zahnriehmen bei 119.000 km gewechselt (mit Wasser-Pumpe). Der sollte noch ein bisschen halten. Was mit aber Sorgen macht sind die Bremsen. Die hinteren sehen ziemlich schrammig aus, die Beläge scheinen runter und der Bremssattel ist eigentlich nur noch Rost. Vorne sieht es soweit gut aus. Auch beim Bremsen hört man ein reibendes Geräusch und die Bissigkeit lässt zu wünschen übrig. Er bremst, aber eben nicht so wie es sich für so einen Kraftprotz gehört.
Für mich ist nun interessant was mich die Bremsen kosten. Ich schätze mal mind. 1 kiloEuro wenn ich vorne und hinten machenlassen.
Freue mich über Infos.
Gruß,
Søren
17 Antworten
Für die 1-2 Liter Mehrverbrauch bekommt man aber ein überproportionales Mass an Suveränität unter der Haube. Und von Luft und Liebe kann kein Motor über 200 PS generieren 😉
Mein 850T5 nimmt im Überlandmodus 9,5-10 Liter und auf der BAB bei konstant 120 Km/H ca 8,5 Liter.
Markus
Zitat:
Original geschrieben von gtimarkus
Mein 850T5 nimmt im Überlandmodus 9,5-10 Liter und auf der BAB bei konstant 120 Km/H ca 8,5 Liter.
Fairerweise sei ein optimiertes Motormanagement erwähnt... 😁😁😁
Schön ausgedrückt.
Im gti Forum nennt man das "voll aufgemotzt alter" 😁😁
Aber selbst ein serienmässiger T5 sollte im Verbrauch bei Weitem unter 14 Litern liegen. Ausser man fährt viel Stadtverkehr mit einem Automatic.
Und selbst bei 12 Litern muss man schon recht zügig unterwegs sein...
Markus