HILFE! Kaufentscheidung: 854 2.5 10v
Hallo liebe Volvo-Gemeinde!
So viel zum Thema:"Ich will mir etwas kleineres Zulegen" 😉
Ich komme gerade von einer Probefahrt zurück.
Es handelt sich um dieses Vehickel: KLICK MICH!
Der Wagen lässt sich super Manövrieren, hat einen tollen Durchzug und macht keine unüblichen Geräusche.
Der aktuelle Besitzer ist ein sogenannter "Autonarr" 😉 und hat noch 6 andere hochkarätige Wagen in seinem Besitz (welche ich auch beäugen durfte 🙂)
Der 850er ist sein Alltagsauto und fährt es seit knapp 8 Jahren. Und hat es gehegt und gepflegt. Die Lederausstattung stammt aus einem T5.
Ich bräuchte nur mehr von euch eine Meinung wie ihr das Auto findet. Über den Preis haben wir uns schon mehr oder weniger geeignet: 1800 EUR soll er kosten. Der Verkäufer hat es aber auch auf meine Hydra-Felgen abgesehen (die ich auf meinem 745 montiert hab), deswegen könnten wir uns auch noch einigen 😉
Dankeschön in Vorraus für die Antworten.
PS: Im Anhang findet ihr das "private Serviceheft" des Verkäufers. Darin ist alles Vermerkt, was in den letzten 8 Jahren am Auto gemacht wurde.
Beste Antwort im Thema
Guter Deal !
17 Antworten
Hi,
voll treffer Volvo 850..
seht sehr schön aus, nur leider keine klima für so ein limo. ist echt nachteil, sonst ist ok..
Viele Glück
Können wir den nicht lieber abwracken, das lohnt doch bei dem Teil gar nicht mehr den zuzulassen...,
ICH NEHME DANN DIE ALUFELGEN + DIE LEDERAUSSTATTUNG !!! 😁
Nee, Spaß beiseite, wenn alle Beschreibungen den Tatsachen entsprechen, dann spricht doch wohl nicht gegen dieses Schmuckstück. Auf den Bildern ist jedenfalls nichts auszusetzen, außer das ich meine, das die Sitzwangen vom Fahrersitz wohl mal nachgefärbt werden müssen, oder täuschen da nur die Lichtverhältnisse? Aber selbst wenn..., ein wenig Lederfarbe und schon ist's wieder gut.
Ich würde ihn wohl nehmen, für den Preis!
Gruß
Paul
Wieso hat der keine Klima, 850 RRRRR ???
Natürlich hat der eine - nur halt keine Klima-Automatik.
Wie Volvo-Paul schon sagte, bedarf die äußere Sitzwange des Fahrersitzes etwas Pflege.
Die 'üblichen' Gurtschäden bei Ledersitzen.
Ansonsten anscheinend ein gut gepflegter Elch ohne Wartungsstau - recht selten so was.
Für den Kurs kann man da nicht viel verkehrt machen ...
... und man muss (erst mal) nix mehr reinstecken.
Ich mag die Limo ja eigentlich nicht so, aber der sieht echt hübsch aus. Ich denke, ich würde zuschlagen...
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danke erstmal für die vielen positiven entscheidungshilfen 😉
klima hat er keine (das sehe ich eher als vorteil -> kein anfalliger klimakühler) . er besitzt nur die serienausstattung. die alufelgen und das schiebedach waren die einzigen extras, die damals vom erstbesitzer bestellt wurden. die lederausstattung hat der aktuelle besitzer verbaut und stammt wie gesagt aus einem T5.
das einzige was mich in näherer zukunft erwartet ist der zahnriehmen. dieser wurde erst 1 mal getauscht. trennen will er sich von diesem schmuckstück nur aus platzgründen, (weil er sich einen top-gepflegen T5-Kombi in silber mit arschwenig kilometern gekauft hat 🙂)
ich bin eigentlich eher im diesel-segment anzutreffen. benziner sind nicht so mein fall. bis ich das röhren dieses 5-zylinders gehört habe 🙂
ich habe es getan 🙂
ende des monats steht er vor meiner haustür.
schlussendlich zahle ich 1500 EUR und gebe ihm noch meine hydra-felgen, die ich momentan auf meinem 745 habe.
ich denke das klingt fair!
danke für die vielen entscheidungshilfen 🙂
Jou, für den Preis ist das Risiko überschaubar. Das war kein schlechter Kauf. Lederlenkrad, hohe Armstütze, das sind durchaus Pluspunkte, die fürs persönliche Wohlfühlen wichtig sind. Für mich jedenfalls. Und mit Schiebedach geht's auch weitgehend ohne Klimaanlage.
Denk dran, daß der Kindersitz in der Rücksitzlehne nicht mehr benutzt werden darf, wenn die Innenausstattung (die war ja umgebaut) aus einem 850 stammt. Prüfe im Zweifelsfall das ECE-Zeichen.
Was ist das eigentlich für ein Schalter rechts neben dem Schalthebel in der Konsole?
gück wünsch..
nicht vergessen du kannst immer noch auf 500 ps umbauen, nur halt musst du par hundert satz Alufelgen verkaufen😁😁
Viel Glück
Zitat:
Original geschrieben von Erwachsener
Jou, für den Preis ist das Risiko überschaubar. Das war kein schlechter Kauf. Lederlenkrad, hohe Armstütze, das sind durchaus Pluspunkte, die fürs persönliche Wohlfühlen wichtig sind. Für mich jedenfalls. Und mit Schiebedach geht's auch weitgehend ohne Klimaanlage.Denk dran, daß der Kindersitz in der Rücksitzlehne nicht mehr benutzt werden darf, wenn die Innenausstattung (die war ja umgebaut) aus einem 850 stammt. Prüfe im Zweifelsfall das ECE-Zeichen.
Was ist das eigentlich für ein Schalter rechts neben dem Schalthebel in der Konsole?
Welches Risiko meinst du genau?
Zu den Schaltern: Sofern du den "Knubbel" meinst: das ist die Spiegelverstellung für den rechten Außenspiegel. Der linke Spiegel wird manuell betätigt. Wie gesagt, das Auto hat weitesgehend Grundaustattung.
Zitat:
Original geschrieben von WhiOnRox
Welches Risiko meinst du genau?
Zu den Schaltern: Sofern du den "Knubbel" meinst: das ist die Spiegelverstellung für den rechten Außenspiegel. Der linke Spiegel wird manuell betätigt. Wie gesagt, das Auto hat weitesgehend Grundaustattung.
Nein, den Knubbel meine ich nicht, sondern den weiter vorn liegenden Schalter rechts neben dem Getriebeschalthebel.
Mit „Risiko“ war gemeint, eine Fahrzeug mit nicht stimmendem Verhältnis von Zustand und Preis zu kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Erwachsener
Nein, den Knubbel meine ich nicht, sondern den weiter vorn liegenden Schalter rechts neben dem Getriebeschalthebel.Mit „Risiko“ war gemeint, eine Fahrzeug mit nicht stimmendem Verhältnis von Zustand und Preis zu kaufen.
Der Schalter für den Schaltknüppel ist für die Sitzheizung des Beifahrers 😉