Kaufentscheidung
Ich fahre zurzeit einen Mercedes 220 CDI und will mir eine kleinen Sportflitzer mit mächtig Dampf holen, meine Favouriten sind folgende autos: Chrysler Crossfire 3,2 V6 mit 218 PS, Honda S2000 mit 239 PS und Porsche Boxster 986 2,5l V6 mit 204 PS. Welchen Wagen könnt ihr empfehlen, welcher der sportlichste und geht am besten, welcher ist der sparsamste, welcher ist der zuverlässigste, welchen würdest ihr empfehlen? Danke schon mal im vorraus!
Beste Antwort im Thema
Zugegebenermaßen OT, dennoch Zwischenfrage:
Gibt's hier auch noch Menschen, die selbst wissen
was SIE wollen und einfach danach HANDELN ?!?
Mit anscheinend völlig alleinstehendem
Gruss
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Teppo
"auch der 987 Boxster S konnte mir, trotz 295PS kein Lächeln ins Gesicht zaubern. Mein breites Grinsen kam vergangene Woche abermals zurück als ich meinen neuen RS60 Spyder abholen konnte"Hochinteressant, ist doch der RS60 ein Boxster S. Placebo-Effekt? Oder im Rausche der Auspuffanlage?
Optik und das PASM inkl. der Sportabgasanlage und das Wissen das es nur 1960 Stück und gerade das Rot im Innenraum gibt dem RS60 seinen Flair - das gewisse Etwas was ich beim normalen vermisse 😁
... und wie sieht´s mit dem Verbrauch aus? Man liest ja teilweise, dass der RS60 bis zu zwei Ltr. mehr verbraucht als der 295 PS BoxsterS. Für 8 PS mehr und einen etwas besseren Klang erscheint mir das zuviel.
Ich finde die Farbkombi aussen/innen mit dem roten Leder sehr gelungen. Allerdings geht die Exklusivität ein wenig verloren, weil ein paar Hundert in derselben Farbkombi rumfahren.
Da war mein weisser BoxsterS mit blauem Leder und blauem Dach deutlich exklusiver. Und zudem pflegeleichter, weil man auf dem roten Leder mit dunklen Jeans doch schnell Spuren hinterläßt 😉
Was die exklusive Serie bei Porsche noch wert ist, muss die Zukunft zeigen, die werden momentan doch häufiger aufgelegt, als das früher der Fall war.
Heinz
Zitat:
Original geschrieben von XF-Coupe
Was die exklusive Serie bei Porsche noch wert ist, muss die Zukunft zeigen, die werden momentan doch häufiger aufgelegt, als das früher der Fall war.Heinz
Offenbar leider nix mehr. Siehe Cayman 1 Design Edition, usw....
Vielleicht später mal. In 20 Jahren, wenn denn einige davon dieses Alter überhaupt erreichen.
Ich finde den kleinen eigentlich ganz Schmuck. Ist für mich eines der gelungenen Sondermodelle, Porsche murkst da nämlich durchaus mal ... 996 Millenium - grausam ...
Aber der ist nett, das Leder gibts ja auch in Schwarz.
Ansonsten bekommt man für die 9.200 EUR Mehrpreis gegenüber dem Standard-Boxster S ja einige nützliche Extras dazu ... PASM, Sportsitze, Metallic-Lack Grau, 19"-Felgen. Da schmilzt die Ersparnis zum Boxster S auf knappe 3.500 EUR zusammen und da sind die ganzen Innenraum-Gimmicks wie Sportlenkrad, Schaltknauf, lackierte Mittelkonsole etc. noch nicht mitgezählt. Legt man auf eine wirklich schöne Innenausstattung wert, spart man bei diesem Sondermodell wahrscheinlich einige Euro ...