Kaufentscheidung

Audi TT 8J

Ich lese hier schon ein wenig mit und möchte Anfang nächsten Jahres auf einen TT umsteigen. Derzeitiger Wagen ist ein Golf R32 DSG, der mir aber nicht mehr exklusiv genug ist. VW haut den recht lieblos unter das Volk.
Leider gibt es ja nur den TFSI als Alternative zum 3,2er TT und der 3,2er ist in Wunschkonfiguration mit über 50.000 Euro doch recht teuer. Die GTI haben die unangenehme Eigenschaft ihre 200-230 PS (ein paar Irre tunen die noch auf bis zu 300 PS) nicht wirklich auf die Straße zu bekommen. Bin die Karren schon mehrmals Probe gefahren und überzeugt, dass es niemals ein GTI wird. 😁
Wie sieht es mit der Traktion des TT als Frontler aus und gibt es bis Anfang nächsten Jahres eine Allradalternative zum 3,2er? Den bin ich schon gefahren, nur einen TFSI noch nicht.

72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sumodrifter

Zitat:

Original geschrieben von Katallan

Kann es sein, dass du noch im Wachstum bist? So ganz ausgegoren ist das, was du so schreibst, eindeutig nicht. Auch eine gewisse Leseschwäche scheint dir anzuhaften. Die Schule zu schwänzen ist kein Kavaliersdelikt. Wie willst du dir jemals ein Auto leisten? 😁
Ich habe nicht geschrieben, dass der TFSI 0 Traktion hat und mein Händler hat mir auch nicht den 3,2er empfohlen.
Dein Händler ist offensichtlich dein Kindergärtner und der muss unter 30 sein. 😁

Ha, da ist er wieder... ein fröhliches Willkommen an R32 Krause alias TT-Brenner alias Kastrati alias Kattallan...

Damit enden die Beiträge von mir in diesem Thread, dafür ist mir die Zeit zu Schade...

Dafür bin ich dir sehr dankbar. 😁

Allerdings würde ich nicht so weit gehen, dein unausgegorenes Stammeln als Beiträge zu bezeichnen. 🙂

Aber eins geb ich nochmal schnell von mir , schließlich bin ich für Recherche und Archiv verantwortlich 😉

Und der Thread ist nun eh kaputt...

R32 Krause : Kennzeichen : GF Angemeldet am 25.12.06 letzter login: 8.4.07

TT Brenner : Kennzeichen : Erst GF dann in AUR geändert ;
Angemeldet am 8.4.07 letzter Login : 21.4.07

Kastrati : Kennzeichen : GF : Angemeldet am 15.6.07 ; Letzer Login : 26.8.07

Katallan: Kein Kennzeichen angegeben(warum wohl? 😉 ) Angemeldet seit 05.09.07

Das passt so Super und zwischen dem 21.4-15.6 und 26.8.-05.09 gab es keine Beleidigungen mir gegenüber (immer die gleichen,mit gleicher Schreibweise) und keinen absoluten Abriss für den 2.0 von einem User...

Also , kann sich jeder seine Meinung bilden 😉 schönen Tag noch Jungs ....

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Ich persönlich bin kein Fan von Probefahrten - aus mehreren Gründen.
Zum einen gibt es viele Aspekte die subjektiv anders wirken als sie objektiv sind.
Des weiteren entscheidet oft die Tagesform wie man etwas empfindet (selbst Klang etc.).
Zuguterletzt ist es gerade was den Verbrauch angeht sehr sehr schwierig eine repräsentative Vergleichsfahrt zu machen.
Traktion lässt sich feststellen, kann man sich aber auch schon vorher denken.

Das einzige was mich wirklich interessiert bei ner Probefahrt ist wie man drinsitzt, Platz hat, Übersicht, ... das kann man einigermaßen objektiv sagen 😉

Emulex

Naja, ich weiß nicht so recht. Das gilt vielleicht, wenn man sich ´nen Häcksler für den Garten oder vielleicht noch ´nen Touran kauft. Aber die Anschaffung eines Sportcoupes stellt für die meisten wohl doch eine emotionalere Entscheidung dar, die man nicht unbedingt theoretisch gutachterlich vorbereitet.

Und erzähl mir nichts von "objektiv". Alleine schon das Lesen hier im Forum sollte jeden davon überzeugen, dass es so etwas wie eine wirklich objektive Beurteilung von 2.0 und 3.2 nicht gibt.

Ich fahr mein Auto auf jeden Fall subjektiv 😉

Zitat:

Aber eins geb ich nochmal schnell von mir , schließlich bin ich für Recherche und Archiv verantwortlich 😉

Und der Thread ist nun eh kaputt...

R32 Krause : Kennzeichen : GF Angemeldet am 25.12.06 letzter login: 8.4.07

TT Brenner : Kennzeichen : Erst GF dann in AUR geändert ; Angemeldet am 8.4.07
letzter Login : 21.4.07

Kastrati : Kennzeichen : GF : Angemeldet am 15.6.07 ; Letzer Login : 26.8.07

Katallan: Kein Kennzeichen angegeben(warum wohl? 😉 ) Angemeldet seit 05.09.07

Das passt so Super und zwischen dem 21.4-15.6 und 26.8.-05.09 gab es keine Beleidigungen mir gegenüber (immer die gleichen,mit gleicher Schreibweise) und
keinen absoluten Abriss für den 2.0 von einem User...

Also , kann sich jeder seine Meinung bilden 😉 schönen Tag noch Jungs ....

Meine Güte. Du spielst ja sogar noch Räuber und Gendarm. 😁 Du scheinst nur nicht zu bedenken, dass ich irgendein Kennzeichen angeben könnte. 🙂

Mannomann ein Altersnachweis in diesem Forum wäre sicher wünschenswert. 🙂

Ähnliche Themen

Habe nun die Bestellbestätigung von meinem weit über 30igjährigen Händler zugefaxt bekommen und er bedankt sich herzlich für seine Provision, die Dank der 3,2er Befürworter in diesem Forum äußerst üppig ausfällt.
Den Jungen aus dem Kindergarten schließt er ausdrücklich nicht in sein Nachtgebet ein. Dafür bittet er um Verständnis. 😁

TT Coupé
Motor 3.2 quattro 184(250) kW (PS) S tronic 
Außenfarbe Delphingrau Perleffekt
Sitze: Sportsitz
Materialien: Stoff Sprint/Leder (in S line Sportpaket plus (quattro GmbH))
Farben: Sitzbezüge schwarz-silber, Armaturentafel schwarz, Teppich schwarz,
Himmel schwarz

Ausstattungspakete
S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
Carbonumfänge für das S line Exterieurpaket
S line Sportpaket plus (quattro GmbH)
adaptive light
Außenspiegel, elektrisch einstell-/anklapp-/beheizbar, automatisch abblendend
Audi parking system
Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Reifendruck-Kontrollanzeige
Wagenheber
Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion (quattro GmbH)
Erweitertes Lederpaket
Audi magnetic ride
Diebstahlwarnanlage
Geschwindigkeitsregelanlage
Handyvorbereitung (Bluetooth)
Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik

Zitat:

Alter schützt vor Torheit nicht...

Wissen steigt nicht immer proportional mit dem Alter, was du eindrucksvoll beweist 😁

Zitat:

Zitat:

Alter schützt vor Torheit nicht...

Wissen steigt nicht immer proportional mit dem Alter, wie du es eindrucksvoll beweist

Das Ende deiner Beiträge in diesem Thread streckt sich aber. 😁

Zitat:

Habe nun die Bestellbestätigung von meinem weit über 30igjährigen Händler zugefaxt bekommen und er bedankt sich herzlich für seine Provision, die Dank der 3,2er Befürworter in diesem Forum äußerst üppig ausfällt.
Den Jungen aus dem Kindergarten schließt er ausdrücklich nicht in sein Nachtgebet ein. Dafür bittet er um Verständnis. 😁

TT Coupé
Himmel schwarz

Ausstattungspakete
adaptive light
Audi parking system
Wagenheber
S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion (quattro GmbH)
Erweitertes Lederpaket
Audi magnetic ride
Diebstahlwarnanlage

nicht schlecht und sogar die beste wählbare farbe :-))

bei dieser ausstattung macht der unterschied zwischen 2,0 und 3,2 etwa noch 8prozent vom listenpreis aus :-))

Zitat:

TT Coupé
Himmel schwarz

Ausstattungspakete
adaptive light
Audi parking system
Wagenheber
Erweitertes Lederpaket
Audi magnetic ride
Diebstahlwarnanlage

Objektiv gesehen ein echt emotionales Teil - toll, da wirs Du sicherlich viel Freude damit haben.

Wann kommt denn das gute Stück?

lg tt-wolf

Das konnte man mir noch nicht sagen. Der Chef meinte was von Lieferschwierigkeiten mit den Carbon-Teilen. Könnte 2008 werden. 🙁

Oh jeh, da bauchst Du aber einen langen Atem. Mir kommen meine 12 Wochen LZ bereits jetzt schon wie eine Ewigkeit vor und dabei bin ich gerade mal in der Halbzeit.
Da bleibt viel Raum für die Vorfreude 😉

lg tt-wolf

Ist schon blöd. Aber ich werde versuchen, mir in der Wartezeit meine unrunde Fahrweise abzugewöhnen. 😁

wozu?
hast doch richtig bestellt.... :-)

bei uns regnets grad, ich glaub ich dreh ne runde.... :-)

Deine Antwort