Kaufentscheidung
Ich bitte um eure Mithilfe bei meiner Kaufentscheidung zwischen einem Honda Civic 1.8 Sport 140PS oder einem Seat Leon FR mit 200PS.
Leider kann ich mich nicht so wirklich entscheiden, da mir der Innenraum vom Honda besser gefällt als beim Leon. Der Leon hat mehr Leistung, Tankt aber Super Plus.
Wie würdet Ihr entscheiden?
28 Antworten
der leon ist verdammt durstig, unter 11, 12 l wird sich da nicht viel tun. ansonsten haste aber n geiles fahrwerk und n richtig geilen motor. und nicht son lkw-wendekreis wie beim civic ^^
Hier mal die Typenklasseneinstufung:
Type R / FK 2
Haftpflicht 22 / 17
Vollkasko 28 / 19
Teilkasko 28 / 22
Macht schon "einiges" aus einen Typ R zufahren😉
Zitat:
Original geschrieben von Pete Pike
der leon ist verdammt durstig, unter 11, 12 l wird sich da nicht viel tun. ansonsten haste aber n geiles fahrwerk und n richtig geilen motor. und nicht son lkw-wendekreis wie beim civic ^^
Naja, schon traurig das es VW nicht auf die Naht bekommen hat die TSI Motoren so zu konstruieren das diese auch mit Super Bleifrei auskommen.
Mich hat der Wendekreis vom Civic bislang noch nicht wirklich gestört. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von darkestmind
P.s.: Genau wie der 1,8 nicht mit den angegebenen 6,6L auskommt, wird auch der CTR nicht mit 9,1L auskommen.
also wenn ich normal fahre komme ich mit meinem EP3 gut unter die 9liter/100km
Ähnliche Themen
Hi, japp glaub ich dir, allerdings liegt der Gesamtdurchschnitt beim ep3 auch bei knapp 9,6L.
mfg Stephan
Chippen kann man grundsätzlich jeden Motor mit Steuergerät, allerdings gibt es bei Saugern keine allzugroße Leistungsteigerung. Die Leistungssteigerung bei Turbomotoren beruht ja auf eine Ladedruckerhöhung in Verbindung mit mehr Einspritzmenge.
Beim Sauger bekommt man also nicht mehr Luft rein, folglich kann man auch nicht mehr Sprit verbrenne, also gibt's keine Mehrleistung. Allein das Optimieren der Zündkennfelder bringt eine einstellige Leistungsteigerung.
Grüße,
Zeph
Zitat:
Original geschrieben von Zephyroth
Chippen kann man grundsätzlich jeden Motor mit Steuergerät, allerdings gibt es bei Saugern keine allzugroße Leistungsteigerung. Die Leistungssteigerung bei Turbomotoren beruht ja auf eine Ladedruckerhöhung in Verbindung mit mehr Einspritzmenge.
Beim Sauger bekommt man also nicht mehr Luft rein, folglich kann man auch nicht mehr Sprit verbrenne, also gibt's keine Mehrleistung. Allein das Optimieren der Zündkennfelder bringt eine einstellige Leistungsteigerung.
Grüße,
Zeph
Ist die Frage, obs da noch was zu optimieren gibt !? Glaub Honda hat da schon gute Arbeit geleistet !
Beispielsweise die Kennfelder auf Super+ optimieren, allerdings kann man dann wirklich nichts anderes mehr fahren.
Aber wie gesagt, auszahlen tut sich das beim Sauger nicht wirklich.
Grüße,
Zeph
Zitat:
Original geschrieben von Zephyroth
Beispielsweise die Kennfelder auf Super+ optimieren, allerdings kann man dann wirklich nichts anderes mehr fahren.
Aber wie gesagt, auszahlen tut sich das beim Sauger nicht wirklich.
Grüße,
Zeph
genau das wollte ich damit ausdrücken ! *WORD*
Neuer Honda Civic 1.8 Sport
Hi Leute!
Will mir demnächst auch nen Honda Civic 1.8 Sport kaufen... Hab auch schon ne Probefahrt hinter mir... Also wenn ich ehrlich bin hat er mir nicht direkt gefallen, aber das hat sich ganz schnell geändert. Als er den Red-Dot Award gewohnen hat stand meine Kaufentscheideung fest! Ich hab auch schon ein SUUUUUPER Angebot! :
Honda Civic 1.8 Sport in Night-Hawk Black Pearl, Xenon, Sound Paket 2, Styling Paket und Überführung für 22.940 €. NEU!!! Was sagt ihr den zu dem Preis? Der ist doch akzeptabel?! Als ich beim ersten Händler war wollte der für den Civic 1.8 Sport nur mit Xenon 23.571 €..... Also im gegensatz zu dem ist das doch gut oder nicht?
Hallo!
Wer mit einem Type R liebäugelt sollte sich von vornherein über die laufenden Unterhaltskosten im klaren sein. Die Versicherung langt kräftig zu, Reifen, Bremsen etc. wird beim CTR auch nicht wirklich geschont und verschleißen je nach Fahrweise schnell. Ich persönlich würde immer wieder zum CTR greifen. Der neue gefällt mir zwar noch nicht wirklich aber schöner wie ein FK3 ist er allemal. War beim EP Civic ähnlich. Ohne Type R Spoilerkit sah der normale EP sowas von bieder aus. Als CTR (EP3) finde ich Ihn schön.
Zum Thema Verbrauch: Ich hab meinen schon mit 8,0l gefahren, hat aber nicht wirklich Spaß gemacht😁
Gruss Thomas
Zitat:
Original geschrieben von VTECINSIDE
Wer mit einem Type R liebäugelt sollte sich von vornherein über die laufenden Unterhaltskosten im klaren sein.
Upps, ich hab mich hier wohl in der Tür geirrt. Ich wollte nämlich zu Motor-Talk und nicht ins Maus-Forum.
😁