Kaufentscheidung!?

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

was haltet ihr von folgenden Angeboten?

1. http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

2. http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

3. http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Welchen würdet ihr empfehlen?

17 Antworten

Den 2ten oder Dritten weil vom BMW-Händler

Wusst gar net, daß der 316ti schon so günstig ist. Hab 2004 für meinen mit fast Basisausstattung über 15TEUR bezahlt 🙁

MfG Y

Wobei der erste, wenn man nur nach der Ausstattung geht, nahezu identisch mit denen vom Händler ist oder?

Welcher hat denn eurer Meinung nach die beste Ausstattung?

Sollte ich auf was bestimmtes achten wenn ich mir die Autos ansehe?

Im Prinzip würde ich sagen: je jünger desto besser. Der Vorteil bei den Händlern ist, dass sie wahrscheinlich eine Gebrauchtwagen-Garantie anbieten werden, leider sind keine Bilder eingestellt.
Der Privat-BMW sieht ganz schick aus - würde ich mir auf jeden Fall anschauen. Aber eine Gebrauchtwagen-Untersuchung würde ich dennoch immer machen lassen.

Welches blau ist das denn? Finde das sieht ein wenig hell aus im Vergleich zu diesem hier:

http://www.motor-talk.de/.../meiner1.jpg?s&%3Bpostid=8798028

Von der Ausstattung her reicht der mir vollkommen.

Das Lenkrad gefällt mir nur absolut nicht, ist es mit einem enormen Kosten/Zeitaufwand verbunden dieses auszutauschen?

Wie bzw. wo macht man denn diese Gebrauchtwagenuntersuchung?

Ähnliche Themen

Ich kann an den beiden Autos keinen Unterschied bei der Farbe erkennen.
Was stört dich denn am Lenkrad?
Gebrauchtwagenprüfung ist möglich z.B. beim ADAC oder Dekra.

Der blaue hat dieses alte 4 Speichenlenkrad was auch noch im E36 verbaut wurde, finde das passt überhaupt nicht zu dem Wagen.

Der schwarze hat schon das Sportlenkrad drin.

Zitat:

Von der Ausstattung her reicht der mir vollkommen.

Ich kann Dir aus Erfahrung nur Empfehlen ein Auto zu suchen, welches nahezu alles an Extras hat was man sich so wünschen kann. Wenn man sich hier im Motor-Talk bewegt und ständig sieht was andere Leute denn so schönes in ihren Autos haben, bricht das große Nachrüstfieber aus. Ich habe auch gedacht ich wäre glücklich mit meiner Ausstattung aber weit gefehlt... und nachrüsten ist immer viel, viel teurer als das Auto gleich mit einer guten Ausstattung zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von martin_e46


 

Wenn man sich hier im Motor-Talk bewegt und ständig sieht was andere Leute denn so schönes in ihren Autos haben, bricht das große Nachrüstfieber aus.

Das passiert einem aber auch nur, wenn man diesbezüglich nicht sellbstbewusst genug ist und alles haben muss was andere auch haben... 😉

Wenn man sich bewusst macht, dass es auch ohne diesen ganzen SchnickSchnack (wird das Auto dadurch besser?) ein gutes Auto ist, ist einem die Meinung bzw. die Ausstattung anderer völlig egal. Sehe ich bei mir... Ich fahre seut 2,5 Jahren eine 316ti mit kaum was an Ausstattung. Ich könnte, wenn ich es denn wollte auh vieles nachrüsten. Aber es mir einfach egal, ob ich PDC, SMG, Klimaautomatik oder Reifendruckontrolle habe. Mir gefällt das Auto fast so wie ich es gekauft habe und ich würde es ganauso wieder kaufen. Das, was ich nachträglich nachgerüstet habe, hat mir von vornherein nicht gefallen und war daher sowieso zum Rausschmiß verurteilt. Aber vieles, was es jetzt gibt, muss man doch nicht unbedingt haben, oder liege ich falsch.

Ich würde übrigens den ersten nehmen - das Auge kauft schließlich mit und ohne Photos fält eien Entscheidung doch schon schwerer. Ausserdem kann man das Fahrzeug doch von einem unabhängigen Prüfer durchsehen und auf Mängel überprüfen lassen. Immerhin ist es der jüngste der drei zur Verfügung stehenden und dazu noch der günstigste.

Gruß Christoph

Habe neue Infos bzgl. des ersten Wagens. Es handelt sich um einen ehemaligen Firmenwagen sowie nach ca. 3.000km um einen Leasingwagen.

Besser Finger von lassen oder?

Ist nur 4x Bereift (Stahlfelgen), hat sportliche Fahrwerksabstimmung und nur Klimaanlage.

Zitat:

Das passiert einem aber auch nur, wenn man diesbezüglich nicht sellbstbewusst genug ist und alles haben muss was andere auch haben...

Ich glaube mit fehlendem Selbstbewußtsein hat das nichts zu tun. Es gibt halt eben Sachen auf die man vorher nicht so richtig Wert gelegt hat, dann sieht man Bilder und die Unterschiede und will sich selbst beweisen, dass fast alles machbar ist. Das fängt bei einem 316i (fahre ich übrigens auch - wenn das kein Beweis für genügend Selbstbewußtsein ist, dann weiß ich's auch nicht 😉 ) mit den unschönen schwarzen Türgriffen an...Das Auto sieht mit lackiertem Exterieur gleich ganz anders aus.

Bin mit meinen eigentlich auch zufrieden. Sicher ein paar Kleinigkeiten wären net schlecht wie Sportlenkrad, Griffe lackiert und schönere Felgen; dafür könnte ich guten Gewissens auf das Schiebedach und die Teillederausstattung verzichten. Bei einem Gebrauchten muss man ein paar Abstriche machen und solange man nicht das halbe Auto umbauen muss sind ein paar kleinere Nachrüstungen völlig OK 😉

Bei Dc gehen pro Jahr im Schnitt gerade mal 2 Autos mit der exakt gleichen Ausstattung vom Band, bei BMW wird´s nicht anders sein. Hierbei dieht man schon, daß man so gut wie keinen Gebrauchten findet, bei dem 100%ig alles passt.

MfG Y

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2


Bei Dc gehen pro Jahr im Schnitt gerade mal 2 Autos mit der exakt gleichen Ausstattung vom Band,

😰

wo hastn das her?

also das kommt mir defintiv zuwenig vor! klar gitb es sehr sehr viele kombinationen, aber soviel dann nun auch nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins


😰
wo hastn das her?
also das kommt mir defintiv zuwenig vor! klar gitb es sehr sehr viele kombinationen, aber soviel dann nun auch nicht 😉

Ja, kommt mir auch recht wenig vor.

Quelle ist mein Professor in Material-und Produktionswirtschaft, der hat das mal in einer Vorlesung gesagt und hat diese Info wiederum von einem DC-MA
allerdings weiß ich jetzt nicht ob er nur das Werk meinte in dem die Exkursion war oder ob es um die gesamte DC-Produktion ging.

Mfg Y

Hallo,

ich frage mich zuerst, was will ich unbedingt. Alles andere ist eine Frage des Preises und der Abwägung, zumindest wenn das Budget begrenzt ist. Lieber jünger, stärker oder besser ausgestattet? Alles geht nicht. Ich suche derzeit auch und finde mehrere Modelle mit Vollausstattung einschl. TV usw., die aber einige tausend EUR teurer sind als diejenigen, die meinem Budget entsprechen. Ich würde deshalb kein 2 Jahre älteres Auto kaufen.

Andererseits erwische ich mich aber auch dabei, dass ich zwei Autos mit Navi vergleiche, vorher eigentlich Navi nicht als notwendig angesehen habe und mich jetzt frage, ob ich wegen des besseren Navis das Auto nehmen soll, das in der Gesamtheit vielleicht sogar das schlechtere ist.

Gruß Genießer

Deine Antwort
Ähnliche Themen