ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Kaufentscheidung Skoda Fabia TSi oder Polo V 1.4

Kaufentscheidung Skoda Fabia TSi oder Polo V 1.4

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 10:19

Hallo,ich bin auf der Suche nach einen neuen Kleinwagen. Preislich würden sich beide Fahrzeuge nicht viel nehmen. Der neue Skoda Fabia Facelift hätte halt in der Style Ausstattung den neuen 1.2 TSI 86 PS drin. Beim Polo V in Comfortline Ausstattung wäre es nur der 1.4 85 PS Sauger. Der Polo TSI ist halt doch einen zacken zu teuer.

Mein Fahrprofil ist vorwiegend sehr viel Kurzstrecke aber der Wagen muß auch Langstreckentauglich sein :D Sollte schon paar jahre seinen Dienst verrichten können.

Wie siehts mit Qualität von Skoda aus? Klar einen Turbo mit einen Sauger zu vergleichen ist nicht gerade optimal.

Von der Optik ist der Polo schon besser aber die technik wäre mir auch wichtig.

Leider kann ich den TSI Skoda bei meinen Händler nicht Probefahren.

Den neuen Seat Ibi habe ich mir auch schon angeschaut von außen huiii und innen naja geschmackssache :D

Leider hat der nur euro 4 und in der Versicherung einiges höher.

Was würdet ihr mir raten. :D danke im voraus

 

Beste Antwort im Thema

mmh, welche Empfehlung erwartest Du in einem Polo-Forum? ;)

Ich würde mich bei den von Dir ausgewählten Motoren aber für den Škoda entscheiden, der 1.2 TSI ist einfach der modernere und vermutlich sparsamere Motor. Obendrein bekommst Du beim Fabia serienmäßig 4 Türen, ein Argument für alle, die einen 4-türer bevorzugen.

Alternativ kannst Du natürlich auch drauf warten, das der 63 kW - TSI auch im Polo angeboten wird ;)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maxemaxen

ja gut paar jahre möchte ich das auto schon fahren. mindestens 5 jahre. als erst bzw zweitwagen dann mehr. zur zeit habe ich viel kurzstrecke aber in zukunft werd ich schon so um die 500 km wöchentlich haben.

 

Also ist quasi für hohe kilometerleistung der Polo am besten geeignet? danke

Bei der KM Leistung würde ich auf jeden Fall einen TDI nehmen und auf gar keinen Fall einen 1,4 er, jedenfalls nicht den  "anti TSI" :D  

Dann führt kein Weg am Polo Diesel vorbei. Wobei dein Fahrstil, Sprinterin oder Crouserin, darüber entscheidet, ob es die 90 PS oder die 105 PS Version sein sollte. Sprinterin 105 PS, Crouserin 90 PS. :cool:

MfG aus Bremen 

Zitat:

Original geschrieben von maxemaxen

danke für die vielen Antworten :)

habe mir gerade 4 Angebote bei mobile näher angeschaut

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=132693185&origin=PARK

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=132995201&origin=PARK

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=130741820&origin=PARK

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=132779771&origin=PAR

der seat 1.4 oder 1.6 scheint so das passende zu sein in bezug auf optik und preis. leider nur sauger und euro 4. na ja man muß irgendwo einen kompromiss eingehen Grüße

Seit Modelljahr 2011,sind alle neuen Seat Ibiza mit EU-Norm 5 ausgerüstet!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Kaufentscheidung Skoda Fabia TSi oder Polo V 1.4