Kaufentscheidung Signum 2.2DTI, 2.0Turbo oder 2.2direct?

Opel Vectra C

Hallo,
unterstützt mich mal bei meiner Kaufentscheidung Signum 2.2DTI, 2.0Turbo oder 2.2direct?

Da der Geldbeutel nur einen 1-2 Jahreswagen zulässt, bitte ich euch mal um eine Meinung.
Fahre ca. 20000km im Jahr, davon viel Landstrasse, kaum Autobahn, wenig Stadt.

Die Anschaffungspreise liegen irgendwo gleich.

Nun bitte ich Euch mal die Erfahrungen der OPEL-Gemeinde preiszugeben.

mfg
alex

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Die Gesamtfahrstrecke ist nicht das Problem, sondern eher die Länge der Teilstrecken.

Stichwort: Zusatz-/Standheizung

Da muß ich wohl nochmal:

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

@kerberos:... bitte nicht in JEDEM Posting mit dem Zusatzheizer kommen

Was soll das eigentlich? Vielleicht hat aaallleeexxx ja ein Garage. Das Ding ist ein Komfortextra(!), keineswegs unbedingt notwendig. Und ja, ich möchte es nicht mehr missen. 😮

als 2,2er fahrer tendier ich mittlerweile zum durbo oder zum 3,2 wobei der 3,2 in der Gebrauchtanschaffung sehr günstig hergeht.
Vernunftauto 2,2
Spaßauto 3,2
zwischendrin durbo

Ich als Signum 2,2direct fahrer kann an dem Motor eigentlich nichts schlechtes finden.
Er zieht gut durch ist schnell(235 lt. Tacho bei 17"😉 und hat dazu ab 4000rpm nochn schönen Sound.
In der Stadt verbrauche ich ca. 11-12l Super+ liegt allerdings an meiner Fahrweise. Meine Freundin ist mit knapp 10l dabei(normale Fahrweise). Bei Autobahntempo 120 lieg ich bei ca. 8l lt. BC. Das einzige was mich an dem Auto stört ist der kleine Tank. Wenn ich ihn trete(Autobahn Tacho immer zwischen 200 und 220) verbrauche ich ca. 14-15l auf 100km. Aber sonst kann ich nichts abwertendes über den Motor sagen. Ist Sparsam wenn man will und macht trotzdem ordentlich Spaß.

Meine Empfehlung 2,2direct!

Nimm den 2.2DTi.
Für 13000 - 14000,- EURO kriegst Du schon ganz brauchbar ausgestatte Wagen.

Die Unterhaltskosten sprechen bei 20000km auf jeden Fall für den Diesel.

Fahre selber seit 3 Monaten einen 2.2DTi und bin sehr zufrieden.

MfG
manni199