Kaufentscheidung Passat Variant 3gb 2003

VW Passat B5/3B

Hallo liebe Community,

ich habe mir heute ein Passat 3gb Baujahr 2003 (Raucherauto) bei einem Händler in Hamburg angesehen und probegefahren. Es war nach meinem Verständnis auch alles fein. Nun würde ich aber gerne wissen ob der Preis gerechtfertigt ist und ob ich eventuelle Reparaturen einplanen muss, wegen der Kilometerleistung. Ich weiß auch, dass einigen der Motor "untermotorisiert" erscheint, aber mir kommt es nicht auf Geschwindigkeit an sondern um Ausstattung und Komfort. 🙂 Zum schnell fahren habe ich ein Motorrad.
Den Händler habe ich heute schon geschockt, weil ich ihm gesagt habe, dass ich das Auto für 7000€ statt 8280€ kaufen würde. Er wollte nur um 80€ vom Preis runtergehene. Dazu muss ich auch noch sagen, dass ich ein paar Mängel (Fahrergurt verschlissen, Hinterachse ein Reifen neuer als der Andere, Bremsflüssigkeitscheck, Handschufach klemmt beim schließen) gefunden habe und er die beheben läßt.
Am Montag werde ich noch einmal mit ihm telefonieren und ihm meine Entscheidung mitteilen. Für eure Hilfe bin euch im Voraus sehr dankbar! Bilder und technische Daten findet Ihr im Link zu Mobile.de: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Torben

Danke habe ich nachgebessert.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

außer du wirst das Auto per Hand waschen und alle zwei Monate versiegeln, so wie ich

so ein blödsinn....

18 weitere Antworten
18 Antworten

Moin,

der Link funzt zumindest bei mir nicht.. 😉

mfg

Wenn du in der Ecke von Hamburg oder Bremen wohnst dann schau doch mal auf die Adresse dat Autohus dort habe ich mir schon zum zweitenmal einen Passat gekauft und bin sehr zufrieden , schauen kostet ja nichts . Mfg Keule

also um 8.280,- euro würde ich den niemals kaufen, wenn er ein Highline wäre dann veillleicht,aber ich schätze nicht mal dann, und auch wenn du meinst er reicht für dich, nach 2-3 monaten wirst du mit sicherheit unzufrieden sein, die 102 PS und dann noch als Kombi waren meiner meinung nach von VW eine Rauschaktion!!!!! aber das muss jeder selber entscheiden!

wenn du auf ausstattung wert legst.warum willst du soviel geld bezahlen ,wenn dieser wagen nicht mal ein navi hat.und ein cassetten radio ist ja wohl alles andere als luxus.mein auto hatte auch vorher ein raucher.ich kauf nie wieder ein raucher auto. such dir ein besseres angebot.
grüsse

Ähnliche Themen

Würde Dir auch abraten von dem Angebot. Für einen sehr schwachen 1.6 Motor hat er auch schon relativ viel gelaufen. Desweiteren würde mich die sehr magere Ausstattung stören. Für den Preis bekommst Du auch einen Comfortline mit Alus, Climatronic, Armlehne, Cd-Radio und und und
Ich würde lieber nochmal weiter suchen. Denke auch nochmal über die Motorisierung nach. Der 1.6 Motor verbraucht locker 10 Liter auf 100Km und ist lahm wie sonst noch was.
Sehe dich doch mal nach einem 1,9TDI um wenn ein Diesel für dich in Frage kommt oder sonst lieber nach einen Passat mit dem 2.0 Motor.
Du musst wissen was Du machst aber mir wäre der Preis für die magere Ausstattung und der Kilometerleistung zu hoch. Darüber hinaus würde mich es stören dass drin geraucht wurde ;-)

lass die finger von der karre! ist auch zu teuer für die km und die ausstattung, außerdem dürfte da einiges im Argen liegen was Reparaturen angeht.

Was auch beim 3bg immer noch ein Problem sein dürfte ist halt die anfällige Vorderachse, Wischergestänge, Elektronikprobleme, LMM, drauf achten das der Zahnriemen gewechselt worden ist.

Aber im Großen und Ganzen ein super Auto. Man steckt in keinem Auto drin.

ABER wenn benziner dann den 1.8 Turbo, ist sogar sparsamer wie der 1.6er bei 50PS mehr, habe damals vor der gleichen Entscheidung gestanden. Glaub mir wenn du den 1.6er nimmst beisst du dich solange du den Wagen hast in den Ar***!

1.8 Turbo evtl. mit anschließendem Gasumbau - PERFEKT!! sollte zusammen genommen nicht mehr wie 10.000 kosten - nur mal als Vergleich Passat

Als Diesel natürlich der 1.9 TDI (130PS)

Danke erstmal für die rege Beteiligung und euren Meineungen. Ich habe mir eure Kommentare zu Herzen genommen und noch einmal bei Mobile gesucht. Ich habe mich wohl etwas von dem Xenon blenden lassen 😉 Hier ist nun ein neuer Kandidat mit 2.0 Maschine ich würde mich über eine kurze Bewertung freuen: Passat

Grüße
Torben

Da kannst mein 4Motion kaufen den bekommst du für 6250 Bj 2001 da hast ein super Auto🙂😁

Zitat:

Original geschrieben von klausi 4Motion

Da kannst mein 4Motion kaufen den bekommst du für 6250 Bj 2001 da hast ein super Auto🙂😁

Danke für das Angebot, aber ich denke, dass ist dann doch etwas zu viel für überwiegend Stadtverkehr. 😛

Ok in Hamburg braucht man ja auch nicht unbedingt einen Allrad😁

NICHT KAUFEN, da es ein Auto ohne Mettaliclackierung ist. Damit wirst du nicht glücklich, weil es viel pflegeintensiver ist, außer du wirst das Auto per Hand waschen und alle zwei Monate versiegeln, so wie ich. Für die Arbeit muss man Spaß haben, sonst ärgert man sch immer wieder.

Zitat:

außer du wirst das Auto per Hand waschen und alle zwei Monate versiegeln, so wie ich

so ein blödsinn....

BLÖDSINN?????????? Also an einem schwarzen Auto ist das extrem.Das ist der zweite mit schwarz Uni- Lack und genauso pflegeintensiv, wie ich es oben geschildert habe. Der erste war eine Mercedes C-Klasse und der heutige ist ein Golf 4 Wenn du weiß kaufst dann sieht man aber fast keinen Kratzer und brauchst du nicht so pflegen, aber bei dunklen Unitönen ist die Pfelge intensiv, wenn es schön und gut aussehen soll. Und "Blödsinn" ist ein sehr informativer Beitrag^^.

Zitat:

nd "Blödsinn" ist ein sehr informativer Beitrag

is ja jut...ich wollte dich nich beleidigen...konservier dein autochen mal weiter alle 2 monate wenn du willst, da red ich dir bestimmt nicht rein.

ob du es glaubst oder nicht, ausser dir haben auch "andere leute" mal einen passat 3BG mit unilack gehabt und den musste "man" nicht alle 2 monate versiegeln. im übrigen wundert es mich nicht, dass der lack irgendwann scheisse aussieht, wenn man da ständig dran rumpoliert. das ist nämlich so ziemlich das schlechteste was man machen kann.

gruß,

dödel

Deine Antwort