Kaufentscheidung Passat Variant 2,0 Tdi
Moin
Da ich noch auf der Suche nach einer Familienkutsche bin mit ordentlich Platz bin, bin ich auf den hier gestossen. Find den vom Preis, Ausstattung und Laufleistung gut.
Was sagen die Experten dazu?
Variant
23 Antworten
Hallo,
ich muss mich wohl korrigieren. Dachte das MFD DVD2 hätte mit den anderen Radios von VW ab Modlljahr 2007 das Abspielen von mp3s "gelernt": Dies scheint jedoch nicht der Fall zu sein. Sorry, wegen der Falschaussage!
Viele Grüße,
Jörg.
Zitat:
Original geschrieben von Johnny82
Dachte das MFD DVD2 hätte mit den anderen Radios von VW ab Modlljahr 2007 das Abspielen von mp3s "gelernt"
Mein Passat Baujahr 5/2007 hat das RCD300 verbaut - das kann auch noch keine MP3's.....
Gruß
.
Hallöchen,
ich mach nun kein neues Thema auf 🙂 Ich überlege mir ob ich mir einen Passat Variant 2.0 TDI DPF anschaffen soll. Hier habe ich 2 Modelle zur Auswahl. Das eine ist mit einem 140 PS Diesel Motor ausgestattet und der andere mit einem 170 PS Diesel ausgestattet.
VW
Passat Variant 2.0 TDI DPF Sportline
Aufbauart Kombi
Anzahl Türen 4
Erstzulassung 01.03.06
Kilometerstand 105.035
Farbe Deep Black
Perleffekt
Kraftstoff Diesel
KW/PS 103 KW / 140 PS
Getriebeart Schaltgetriebe
14.890 EUR
MwSt. ausweisbar
Ausstattung:
Anzahl Gänge: 6, Euro 4, Lagerfahrzeug, Antiblockiersystem (ABS), 4 Airbags,
Frontantrieb, Alarmanlage, Alufelgen, Radio / CD, Bordcomputer, Einparkhilfe,
Fensterheber elektrisch, Elektron. Stabilitätsprogramm (ESP), Klimaautomatik, Stoff,
Fahrersitz höhenverstellbar, Rückbank mit Kopfstützen, Metallic, Navigation,
Nebelscheinwerfer, Partikelfilter, Sitzheizung Fahrersitz, Sportfahrwerk,
Telefonvorbereitung, Tempomat, Antriebsschlupfregelung (ASR), Elektronische
Wegfahrsperre, Nebelschlussleuchte, Zentralverriegelung, Multifunktionslenkrad,
Mittelarmlehne vorne, Autom. Sperrdifferential (ASD), Servotronic, Aussenspiegel
elektr., Sommerreifen, Dachreling, Gebrauchtwagen😛lus, Verfügbar ab: 03.2010
Weitere Informationen:
1. Hand, Navigationssystem, Radio mit CD-Wechsler, Klimaautomatik, Sitzheizung,
Sportsitze, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Einparkhilfe, Sportfahrwerk,
Traktionskontrolle, EDS, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, 8 x Airbags, Servotronic,
Multifunktionslenkrad, Leichtmetallfelgen, Tempomat, Außenspiegel elekt., Zentralver.
mit Fernbedienung, Handyvorbereitung, Fensterheber elektrisch,
Wärmeschutzverglasung, Diebstahlwarnanlage, Wegfahrsperre, Bordcomputer,
Dachreling, Rücksitze klappbar, Antiblockiersystem ABS, Nebelscheinwerfer, Kopfstützen
vorn und hinten, Lendenwirbelstütze, Sideguard, Sitzhöheneinstellung, Business Paket,
Irrtümer und Änderungen vorbehalt Irrtümer und Änderungen vorbehalten
oder
VW
Passat Variant 2.0 TDI DPF Sportline
Aufbauart Kombi
Anzahl Türen 4
Erstzulassung 01.01.07
Kilometerstand 131.910
Farbe Schwarz
Kraftstoff Diesel
KW/PS 125 KW / 170 PS
Getriebeart Schaltgetriebe
14.590 EUR
MwSt. ausweisbar
Ausstattung:
Anzahl Gänge: 6, Euro 4, Lagerfahrzeug, Antiblockiersystem (ABS), 4 Airbags,
Frontantrieb, Alufelgen, Radio / CD, Bordcomputer, Einparkhilfe, Fensterheber
elektrisch, Elektron. Stabilitätsprogramm (ESP), Klimaautomatik, Stoff, Fahrersitz
höhenverstellbar, Rückbank mit Kopfstützen, Navigation, Nebelscheinwerfer,
Partikelfilter, Servolenkung, Sitzheizung Fahrersitz, Sportfahrwerk,
Telefonvorbereitung, Tempomat, Antriebsschlupfregelung (ASR), Elektronische
Wegfahrsperre, Nebelschlussleuchte, Zentralverriegelung, Mittelarmlehne vorne, Autom.
Sperrdifferential (ASD), Aussenspiegel elektr., Sommerreifen, Dachreling,
Gebrauchtwagen😛lus, Verfügbar ab: 02.2010
Weitere Informationen:
1. Hand, Navigationssystem, Radio/CD, Klimaautomatik, Sitzheizung, Sportsitze,
Armauflage Fahrer/Beifahrer, Einparkhilfe, Sportfahrwerk mit Tieferlegung,
Traktionskontrolle, EDS, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, 8 x Airbags, Servolenkung,
Leichtmetallfelgen, Tempomat, Innenspiegel autom. abblendend, Außenspiegel elekt.,
Zentralver. mit Fernbedienung, Handyvorbereitung, Fensterheber elektrisch,
Wärmeschutzverglasung, Wegfahrsperre, Bordcomputer, Dachreling, Rücksitze klappbar,
Durchladesystem, Antiblockiersystem ABS, Nebelscheinwerfer, Kopfstützen vorn und
hinten, Lendenwirbelstütze, Sideguard, Sitzhöheneinstellung, Business-Paket,
Netztrennwand, Irrtümer und Änderungen vorbehalt Irrtümer und Änderungen
vorbehalten
Was sagt Ihr dazu? Gibt es irgendwelche relevanten Dinge zu den einzelnen Motoren zu sagen? Sind beides Ja PD-Motoren. Alleine von der Austattung würde ich den 140 PS Diesel bevorzugen. Hat auch paar Km weniger. Händlereinkaufspreis bei DAT ist bei 140 10500 € und beim 170PS 10750 €. Somit müsste der Preis in Ordnung gehen oder was meint ihr?
Kann das "Knarzen" an der B-Säule bei beiden Modellen vorkommen? Oder hat sich in den 9 Monaten am Model was geändert? FAcelift etc?
Vielen Lieben Dank...
Grüßle Nighty
Ein Tipp, lass von beiden die Finger. Der Erste fällt mit EZ03/2006 genau ist den Zeitraum des B-Säulen knacken, der Zweite hat den Problemmotor 170PS mit dem Verkoken. Zu beiden Themen findest du hier genug zum Lesen.