ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kaufentscheidung Passat CC

Kaufentscheidung Passat CC

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 9. März 2013 um 21:01

Hallo leute,

ich komme eigentlich aus dem Golf V Forum, fahre momenten einen Golf V GT Sport 2.0TDI mit 140 ps.

Da dieser nun mittlerweile 170tsd auf der Uhr hat wollte ich mir in naher Ferne einen neuen zulegen und meine Suche fällt immer wieder auf den Passat CC wegen dieser einfach geilen Form.

Nun meine Frage: worauf ist zuachten beim Passat CC in bezug auf Ausstattung und evtl. Mängel.

Ich interessiere mich wieder für den 2.0l tdi mit 140ps bzw 170ps ab welchen baujahr gibt es den CR?

Ab wieviel Euronen bekommt man ein gutes modell mit maximal 120tsd km gelaufen?

Schonmal vielen dank im vorraus ;)

Ähnliche Themen
11 Antworten

cc hat immer cr.

ausstattung natürlich das was du drin haben willst. wenn du jemand bist der gern nachrüstet, solltest du die sachen, die schwierig bis unmöglich nachrüstbar sind, natürlich direkt drin haben.

Themenstarteram 9. März 2013 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von passat170cr

cc hat immer cr.

ausstattung natürlich das was du drin haben willst. wenn du jemand bist der gern nachrüstet, solltest du die sachen, die schwierig bis unmöglich nachrüstbar sind, natürlich direkt drin haben.

ok das naklar noch besser wenn er immer cr hat, mir wurde mal gesagt das er das erst ab einen gewissen bj. hat ;)

danke

Cr bei vw erst ab 08. und der cc kam erst 08 raus, somit immer cr.

Der CC ist immer mindestens Comfortline und hat auch sonst einiges an Extras immer drin (Sportsitze, 17"...)

 

Preise am besten bei mobile checken.

 

Gruß Eike

Ausstattung ist natürlich immer sehr geschmacksabhängig. Ich mag besonders viel Schnickschnack. So viel wie möglich. :D Aber das will/braucht nicht jeder.

 

Nur ein CC will ja ein schönerer Passat sein und so sollte er auch da stehen. Also in gutem Pflegezustand und keine Schrammen bitte.

 

Und innen bitte schön hergerichtet! Stoffsitze passen da nicht so recht hinsichtlich dem Stils.

Wem Leder zu "kühl" ist der möge die Leder/Alcantara Kombi nehmen. 

Auch das Ambientepacket mit den beleuchteten Türleisten darf es gerne sein.

 

Und der 170PS darf es schon sein. Der CC hat ja auch einen sportlichen Grundanspruch. Für die Vernunft ist man sowieso beim CC falsch, sondern man sollte von Vernunft wegen den Variant oder einen Skoda Superb Combi bevorzugen....

 

Ansonsten einfach dann kaufen, wenn der Wagen einem den Kaufpreis wert ist. Einzige Bedingung: 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie, man weiß ja nie.

Themenstarteram 11. März 2013 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von citius

Ausstattung ist natürlich immer sehr geschmacksabhängig. Ich mag besonders viel Schnickschnack. So viel wie möglich. :D Aber das will/braucht nicht jeder.

Nur ein CC will ja ein schönerer Passat sein und so sollte er auch da stehen. Also in gutem Pflegezustand und keine Schrammen bitte.

Und innen bitte schön hergerichtet! Stoffsitze passen da nicht so recht hinsichtlich dem Stils.

Wem Leder zu "kühl" ist der möge die Leder/Alcantara Kombi nehmen. 

Auch das Ambientepacket mit den beleuchteten Türleisten darf es gerne sein.

Und der 170PS darf es schon sein. Der CC hat ja auch einen sportlichen Grundanspruch. Für die Vernunft ist man sowieso beim CC falsch, sondern man sollte von Vernunft wegen den Variant oder einen Skoda Superb Combi bevorzugen....

Ansonsten einfach dann kaufen, wenn der Wagen einem den Kaufpreis wert ist. Einzige Bedingung: 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie, man weiß ja nie.

ja, in sachen der ausstattun stimme ich dir zu, vollausstattung wäre mir am liebsten :D

kaufen werde ich aufjedenfall beim händler ;) allerdings wird es sich nun noch ein wenig verzögern da mein arbeitgeber dachte 3 monate im ausland ist doch was schönes :D

Och, Dienstreisen ins Ausland sind doch was Feines. Sightseeing auf Kosten des AG, vernünftige Auslöse und man "ist mal raus" aus dem Alltag. 

Dazwischen natürlich etwas arbeiten bleibt nicht ganz aus.

 

Natürlich sollte die Reise schon etwas weiter gehen als Österreich, weil Ausland wäre das dann ja nicht wirklich....

 

Nochwas zum CC. Sofern es originale Felgen sein dürfen, da sind die 18 Zoll Interlagos schon was Feines. Aber nur in der hochglanzpolierten Version. Damit sticht man auf dem ganzen Parkplatz schonmal raus (und steht schlimmstenfalls mal aufgebockt auf Ziegelsteinen. ;) )

 

Zum Kessy gibt es geteilte Meinungen. Manche schwören drauf (ich z.B) und manche halten es für sinnlose Spielerei. Es ist aber wirklich praktisch. Man steckt früh in der Wohnung einfach den Schlüssel ein und muss ihn erst wieder Abends zurückhängen ans Schlüsselbrett. Nix immer rein in die Tasche, raus aus der Tasche. Das nutzt man jeden Tag.

 

Wenn es ein RNS510 sein soll, dann darauf achten, dass die ersten noch die Version A des RNS510 haben. Ab Version B (mein 04/2009 hat jedenfalls schon B) kann die neuesten Firmwares aufspielen. Natürlich nicht offiziell, sondern "schwarz" aus dem Internet. Aber nur so bekommt man POI (= Blitzer !!!) von der SD-Karte installiert oder bekommt im Radio angezeigt, welches Lied gerade läuft. Ferner die anzeige des Tempolimits (aus dem Kartenmaterial, Verkehrszeichenerkennung gibts nur beim B7 CC)

Themenstarteram 11. März 2013 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von citius

Och, Dienstreisen ins Ausland sind doch was Feines. Sightseeing auf Kosten des AG, vernünftige Auslöse und man "ist mal raus" aus dem Alltag. 

Dazwischen natürlich etwas arbeiten bleibt nicht ganz aus.

Natürlich sollte die Reise schon etwas weiter gehen als Österreich, weil Ausland wäre das dann ja nicht wirklich....

Nochwas zum CC. Sofern es originale Felgen sein dürfen, da sind die 18 Zoll Interlagos schon was Feines. Aber nur in der hochglanzpolierten Version. Damit sticht man auf dem ganzen Parkplatz schonmal raus (und steht schlimmstenfalls mal aufgebockt auf Ziegelsteinen. ;) )

Zum Kessy gibt es geteilte Meinungen. Manche schwören drauf (ich z.B) und manche halten es für sinnlose Spielerei. Es ist aber wirklich praktisch. Man steckt früh in der Wohnung einfach den Schlüssel ein und muss ihn erst wieder Abends zurückhängen ans Schlüsselbrett. Nix immer rein in die Tasche, raus aus der Tasche. Das nutzt man jeden Tag.

Wenn es ein RNS510 sein soll, dann darauf achten, dass die ersten noch die Version A des RNS510 haben. Ab Version B (mein 04/2009 hat jedenfalls schon B) kann die neuesten Firmwares aufspielen. Natürlich nicht offiziell, sondern "schwarz" aus dem Internet. Aber nur so bekommt man POI (= Blitzer !!!) von der SD-Karte installiert oder bekommt im Radio angezeigt, welches Lied gerade läuft. Ferner die anzeige des Tempolimits (aus dem Kartenmaterial, Verkehrszeichenerkennung gibts nur beim B7 CC)

ok, auf das rns werde ich dann besonders achten habe momentan auch eins in meinem golf und will einfach nichtmehr ohne, bei vielen km, die man fahren muss ist dvd schauen doch eine feine ablenkung (naklar nur für den beifahrer ;) )

ansonsten lege ich noch wert darauf das ich diesmal eine AHK habe und leder sollte es diesmal auch sein;)

habe mich auch mal bisschen umgeguckt.. also die meisten sind ja schon recht gut ausgestattet ;)

Die AHK habe ich sogar nachrüsten lassen. Abnehmbar natürlich. Braucht man immer wieder.

 

Für den Kofferraum für die sogenannte Reserveradmulde sollte es der Cargonizer sein. Sehr praktisch und nicht teuer.

http://shop.ahw-shop.de/.../322dcd0d71a05ed03879c51671033aee_5.jpg

Themenstarteram 11. März 2013 um 20:35

wie sieht es eig mit dem 2.0l mit 170 ps im bezug auf die haltbarkeit aus?

ich kenne es vom golf v da ist der sehr anfällig beim zylinderkopf.. 16 ventile brauchen eben ihren platz :D

ist aber auch noch der alte pumpe düse motor..

was mir auch immerwieder auffällt.. es gibt sehr wenige mit standheizung und nachdem ich nun knapp 3 jahre mit meinem diesel ohne gefahren bin, sollte der neue schon eine haben.. im winter brauche ich schonmal gute 15-20 km ehe der motor annähernd warm ist..

und was beinhaltet das sportpaket?

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von nordfront

wie sieht es eig mit dem 2.0l mit 170 ps im bezug auf die haltbarkeit aus?

ich kenne es vom golf v da ist der sehr anfällig beim zylinderkopf.. 16 ventile brauchen eben ihren platz :D

ist aber auch noch der alte pumpe düse motor..

was mir auch immerwieder auffällt.. es gibt sehr wenige mit standheizung und nachdem ich nun knapp 3 jahre mit meinem diesel ohne gefahren bin, sollte der neue schon eine haben.. im winter brauche ich schonmal gute 15-20 km ehe der motor annähernd warm ist..

und was beinhaltet das sportpaket?

da melde ich mich nochmal von meiner dienst"reise"

hat keiner antworten für mich auf den bezug meiner frage ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen