Kaufentscheidung Octavia 2 140 PS TDI
Hallo,
habe eine Skoda Octavia Kombi TDi mit 140 PS angeboten bekommen.
Baujahr 01.09.2005 (Eu- Fahrzeug)
Km_Stand 18tkm (hat der Chef vom Autohaus gefahren)
Ausstattung:
Elegance+ AHK adnehmbar, Alus 16 Zoll , Radio mit CD
Preis : 20250 Euro
mit dem Vermerk im KAufvertrag das der PDF sobald es Nachrüstangebote gibt kostenlos nachgerüstet wird.
Jetzt meine Fragen:
Wie hoch ist der Verbrauch? Bitte um realistische angaben!
Ich denke der Preis ist TOP, oder?
Was ist von dem Motor im Bezug auf langlebigkeit und Wartungskosten zu sagen?
Wie lange ist der Zahnriemenintervall!
Auf was sollte ich achten?
Tips und Anregungen!!
Danke im voraus!
Ach nochwas der Motor hat eine sua starke Kraftentfaltung!!!
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bertus
Hallo!
Habe heute gelesen, das alle, ab 2007 zugelassenen Diesel einmalig 300€ Steuern bezahlen sollen, die noch nicht die Euro 5 Norm erfüllen. Wer hat schon davon gehört?
Bis denne.
Tschau
Bertus
Man schreibt dort, daß die Nachrüstung mit 300 € gefördert werden soll.
Fahrzeuge die 2007 jedoch OHNE Euro 5 Norm zugelassen werden, erhalten ein "Bußgeld" über 300 € !
Würde ja heißen, das jeder der bis dato nen RPF geordert und bezahlt hat, quasi die A-Karte hat. Steht "nur" Euro 4 im Brief und Zuschuss gibts auch nicht.
Klasse !
Hallo!
Stimmt, wer einen DPF nachrüstet, bekommt 300€ Förderung und wer im kommenden Jahr nicht die Euro 5 Norm erfüllt, der soll 300€ Strafe zahlen, aber wohl nur einmalig. Die Verar... ist ja schon nicht mehr zu übersehen. Ich fahre auch einen Diesel, aber ob ich den nachrüsten lasse, ich glaube kaum. Der Wiederverkauf wird sich nicht erheblich verbessern und außerdem ist das Auto auch schon zu alt. Auch weiß ich nicht, ob sich die Laufeigenschaften des Motors verändern und ob der Verbrauch ansteigt. Besser wäre es gewesen, wenn man mit Einbau eines DPF auch gleichzeitig die KFZ-Steuer gesenkt hätte. Dies wäre ein zusätzlicher Anreiz und außerdem auch beim Wiederverkauf nicht zu verachten. Aber wie so vieles in diesem Lande, alles nicht richtig bedacht und halbherzig umgesetzt.
Tschau
Bertus
Zitat:
Original geschrieben von Bertus
Hallo!
Auch weiß ich nicht, ob sich die Laufeigenschaften des Motors verändern und ob der Verbrauch ansteigt.
Tschau
Bertus
dazu habsch wat im dieselpartikelfilter-thread geschrieben. kannste ja mal spasseshalber lesen