ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. kaufentscheidung honda

kaufentscheidung honda

Themenstarteram 1. Januar 2003 um 20:52

hallo erstmal =)

ich habe vor mir demnaechst nen neues auto zuzulegen nun steh ich vor der qual der wahl, ich bin eine ganze weile bmw (compact spaeter coupe) gefahren nun wuerd ich mir aber evtl. auch mal einen japaner zulegen und haette da mal ein paar fragen

ich hab mir mal die infrage kommenden modelle bei mobile.de rausgesucht

1.

Honda CRX del Sol "Motegi"

66.510 km, 92 kW (125 PS), EZ: 06/98

EUR 13.900

versicherung duerfte da ja recht guenstig sein da wenig leistung, aber wie siehts ueberhaupt aus ich find die 125ps etwas wenig oder wie seht ihr das?

2.

Honda INTEGRA R 1.8 G-KAT

43.200 km, 140 kW (190 PS), EZ: 03/99

EUR 12.990

das fahrzeug ist ja sauhoch in der versicherung eingestuft ich glaube noch hoeher als das 328er coupe was erwartet mich da so an kosten bzw. was zahlt ihr bei wieviel %?

der preis scheint mir ziemlich niedrig fuer das fahrzeug im gegensatz zb. del sol meint ihr da ist etwas faul ?

3.bmw 328 coupe

50.200 km, 142 kW (193 PS), EZ: 10/98

EUR 14.900

in der klasse sollte der honda evtl spielen falls ihr noch andere hondas empfehlen koennt immer her (der neue civic type r liegt mir vom design aber nicht so und preislich noch recht teuer faellt also weg)

Ähnliche Themen
11 Antworten

CRX del sol

 

ich rate dir den CRX zu kaufen (von den dreien)

Da:

125PS sind für sonne Karre nicht schlecht,kann man ausserdem sehr gut tunen.150-160 sind auf jeden Fall drin mit Standart Programm! Also scharfe Nockenwelle,Luftfilter, Auspuff, Drosselkappe,Chip,...

Die Versicherung ist ganz ok,soweit ich weiß!Da der ja n Targa Dach und kein Stoffdach! Also preislich fast wie ein zuer!

Der Integra type R ist zwar echt Saugeil aber kostet in Versicherung fast soviel wie n Porsche Boxster! Also Klasse 36! alles nur ungefähr!Kein Garantie darauf!

Musst dir einfach überlegen,was du willst! Cooles Cabrio zum rumfahren mit gut Feuer unterm hintern, oder das Mörderauto (hätte glaub ich jeder gerne) mit total dem geilen Motor mit dem du echt fast alle anderen abziehst! NUR SPEED!

Aber um einiges Teurer!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Achja,ich denke der CRX liegt etwas über meinem Civic EG4(90PS[eigentlich]) ich fahr den bei 55% und zahl im halben Jahr 250€. Etwas drüber ist der CRX schon aber nich viel!

ESI ?!

 

Also ich würde dir eher davon abraten den ESI (125PS) zu kaufen. Nimm lieber den VTI (160PS). Da ich diesen Wagen generell super fand, habe ich seiner Zeit einen ESI Probegefahren und fand es aber dann doch ein wenig schlapp. Im Vergleich zu deinem auch ins Auge gefassten Integra sowieso.

Also mein Tip: Integra kaufen, oder aber wenn er dir zu teuer ist, den Del Sol aber dann als VTI.

Gruss Nino

P.S.: Ich fahre Civic Type R (von der Maschine sowieso das geilste!) :)

Hi ich als Ctr fahrer bin sehr zufrieden mit honda,der geht echt wie sau...

Nun zu deiner entscheidung,Ich schliesse mich ganz der meinung von othello an,wenn dir 125 ps zu wenig sind du lieber etwas mehr hättest dann leg dir gleich den 160 ps vti zu bevor du den 125 ps motor anfängst rumzutunen(wenn dir 125 ps zu wenig sein sollten),denn die kosten für tuning zahlst du und die sind bestimmt nicht billig also lieber gleich den vti,da hast du auch garantie was du beim tunen zum teil nicht hast.

@ othello:wo kommst du her???

Hi,

also mal vorne weg ich bin auch sehr zufrieden mit Honda!!

Ich würde mich für den Integra entscheiden an deiner stelle

ist ein saugeiles Auto hätte mir den auch fast gekauft nur meine freundin hatte den Kinder wunsch geäußert und naja dabin ich halt beim CTR gelandet:)

Mit der Versicherung mußte halt mal fragen wie es bei dir aussieht.

hio

 

hio

ich würde ganz klar den BMW nehmen.

super sound!!!

Heckantrieb!!!

Sehr Haltbar! KM leistung von 200TKM kein Problem! nicht, dass ein honda nicht haltbar ist oder so, aber der 328er ist echtsehr robust unter den BMW motoren. und die BMW 6 zylinder sind sowiso sehr gut! die motoren gewinnen jeden vergleich zumercedes und audi.

leider wohl auch gegen honda....

ok der bmw ist ein wenig teurer, aber das wird sich auszahlen!! spätestens beim wiederverkauf wirst du die 2000 euros locker wieder raushohlen!!!

MFG

christian

Zitat:

leider wohl auch gegen honda....

Das hat nix zusagen,wenn japaner in Deutschland getestet werden,besonders im vergleich zu Deutschen Autos daa werden die jap. eigentlich immer runtergezogen!

 

Zitat:

Sehr Haltbar! KM leistung von 200TKM kein Problem

Beim Crx EE8vtec und eg2 vti sind die 200tkm auch keine seltenheit,sogar 300tkm sind kein problem auch beim sportlichen Fahren.

 

Und 13.900 sind wohl ein bischen zu viel fürn esi auch bei dem Baujahr...

als nicht honda fahrer , aber immer offener beobachter muss ich sagen das die crx modelle im vergleich zu den anderen honda modellen zu hoch gehandelt werden.

da würde ich mir lieber den integra kaufen.

ich kenne den type r und den integra jetzt nur aus prbefahrten, aber der integra geht wesentlich schlechter aus niedrigeren drehzahlen als der civic , aber obenraus wesentlich agressiver und drehfreudiger, ausserdem finde ich ihn schnittiger , das mini-van köstum am type r sagt mit nicht so zu .

aber ansonsten wenn du etwas gediegener und souveräner unterwegs sein willst , nehm den bmw , schon allein aus werterhaltungsgründen.

willst du was geiles zum heizen und erschrecken und mit kick , dann nimm dem integra .

der crx scheidet für mich völlig aus ....höchstens als vti mit 160 ps ....dann aber immer noch kein integra oder bmw 328 leistuingspotential.

wer die wahl hat , hat......

Heckantrieb? Seit wann ist das n Vorteil (ausser im WInter beim bergauf ebi eis)??

Also : ein 328i ist ein schönes Auto. Mit M-Fahrwerk im Coupe sehr schön ! Du solltest echt wissen, wie Du fahren möchtest. Im BMW hast Du 2,8 Liter, locker um die 300Nm bei "coolen" Drehzahlen, verbrauchst zwischen 10 und 12 Litern (auch mal etwas mehr :-)) und hast gediegenen Dampf. Das Problem ist die zu hohen Drehzahlen hin abfallende Drehmomentkurve. Hier kommt im 3,0 M3 deutlich mehr Biß. Der 2,8er ist unten rum und in der Mitte richtig gut, hat obenrum reichlich Dampf aber es geht halt noch etwas deftiger. Ob und mit welchem Honda Du hier "mehr" fun hast, solltest Du auf alle Fälle bei einer ausführlichen Probefahrt abklären. Ich kenne so ziehmlich alle 3er und habe in den letzten Jahren immer mit einem 328er geliebäugelt. -Bis ich den M3 gefahren bin. Da war mir klar, wo`s beim 2,8er fehlt. Oben. Da sind die Honda`s natürlich zuhause. NUR: Fahr erstmal 200km zügig mit einem Integra über die Bahn bevor Du Dir sowas zulegst. Der geht schon gut. Aber braucht halt Drehzahl!! Auf der Bahn ist kein 328i langsamer als ein serienmäßiger Integra Typ R!!! Auf kurvigen Landstraßen sieht`s schon ganz anders aus.Der Honda ist leichter und extrem steif! DU mußt entscheiden, was Du magst. -Ein CRX ist ein tolles Auto. Die Leistung reicht zum offenfahren aber ein 328i.... ab und weg....CTR ist saustark. Geht wie die Sau, 328i - Klasse, auf der Landstraße besser....ist durch die 6-Gänge und i-VTEC immer im richtigen :-) Drehzahlbereich!!! Macht höllisch Laune. Optik ist Geschmackssache, Preis noch hoch. Ein 4 Zylinder Honda wird bei entsprechender Fahrweise, je nach Hubraum natürlich weniger verbrauchen als der 2,8er Reihensechser. Mit meinem 1,6er liege ich zwischen 8 und 10 Litern. Extrem zwischen 6,5 (oh, das Ei ist vom Gaspedal gerutscht) und 14 (Ulm - Kassel in 100 Minuten, Tank leer...) In der Stadt 8 bis 9, über Land 7 - 8 (normale Fahrweise...)

Ich bin seit über 10Jahren begeisterter Honda VTEC Fahrer, habe "zügige" 206Tkm ohne Probleme mit dem Fahrzeug abgespult (Anlasser, Kühler, sonst nur Verschleißteile)und bis jetzt noch keinen BMW gekauft. -Der VTEC-Kick wird mich so schnell auch nicht loslassen, auch wenn ein 328i auf der Autobahn schneller und ruhiger unterwegs ist....aber wer weiß, in ein paar Jährchen....;-)

Fahr mal ein paar Honda`s...ruhig auch 2 -300KM. UND:Nach dem warmfahren: dreh ihn, er schreit danach....;-) mfG Stefan

am 11. Januar 2003 um 21:39

Hallo an alle,

als ich den Beitrag hier las, mußte ich mich registrieren, desegen: das ist mein erster Post :)

Ich weiß nicht ob ich die bei der Entscheidung helfen kann, aber ich finde der Vergleich jier ist sehr unausgewogen.

Der DelSol als 2 Sitzer mit Targadach, ist ein Spaßauto, wenn ich es so nennen darf, ohne den Wagen schlecht zu machen. Mit modifizierten VTI kannst an den BB1 rankommen.

Der Integra ist ein Auto, für die Rennstrecke. Das Erfolgsauto überhaupt, und auf der Rennstrecke oder auf der Landstraße :) kann kein 3XX mithalten.

Der 328 steht an jeder Ecke, zumindest die Form eines 3XXers, Kofferraum bzw. Alttagsfähigkeit ist im Gegensatz zu den anderen vorhanden.

In meinen Augen vergleicht man hier Apfel und Eisen. Willst flott unterwegs sein, ohne an deine Grenzen zu gehen, hol dir den BMW.

Solls Spaß machen und Cruisen -> DelSol

Auffällig wirst du mit dem Integra. Sportliches fahren: ich wußte garnicht das es so in die Kurve gehen kann, bis ich im Integra saß, der 328 macht da ohne Modifikationen nicht mit...

Hoffe hab dich noch mehr verwirrt :) Ach und noch was, der Integra wird vom Wertverfall im BMW kein Nachsehen haben, nicht zu letzt weil der Neue wahrscheinlich NICHT nach Europa kommt....

 

Gruß Mladen

Zitat:

Hoffe hab dich noch mehr verwirrt Ach und noch was, der Integra wird vom Wertverfall im BMW kein Nachsehen haben, nicht zu letzt weil der Neue wahrscheinlich NICHT nach Europa kommt

Und weil es Ein Type-R ist! Sie sind einfach sehr selten,besonders die Itrs!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. kaufentscheidung honda