Kaufentscheidung - Hilfe erbeten, E90/91 bis 10k€
Hallo,
nachdem mein anderer Thread (immerhin schon seit zwei Monaten offen) wohl nur noch wenig Interesse findet, möchte ich ein letztes Mal eine professionellere Einschätzung zu folgenden beiden Modellen:
BMW 318i
BMW 320d
Vor allem von Preis/Leistung und zu beachtenden Mängeln würde ich um eine Einschätzung bitten. Ob Benzin oder Diesel muss ich selbst wissen. Zugegeben, der Benziner reizt mich, aber 10k für einen 7 Jahre alten mit kleinstem Motor (das stört mich am meisten)... ich weiß nicht... der andere ist eben sehr günstig, aber auch schon einiges gelaufen - kann gut gehen, muss aber nicht.
Eure Meinung?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dcb_dreier
Kauf Dir Energiesparlampen und vergiss die BMW's, die Du alle nicht willst.
Oh man. Irgendwie finde ich in jeden Thread nen unterentwickelten Kommentar von dir.
Gibt mir irgendwie echt zu denken.
Besonders in solch ähnlichen Threads.
Wasn dein Problem? Toxi sucht einen akzeptablen dreier der ihn auch gefällt und kann sich doch deswegen entscheiden und sucht sich hier Rat. Ganz ehrlich, bei solchen Kommentaren brauch ich mich echt nicht mehr wundern, wenn das Forum hier langsam ausstirbt.
Schade das es mit dem goldenen nicht geklappt hat.
Nun denn, dann musst du wohl bis 150/200 km suchen.
Klar kann ich verstehen das du nur ein Auto haben willst, das dich zufrieden stellt und du gibst ja auch viel Geld dafür aus. Aber wenn du dir bei einem bmw ein bisschen sicher bist und die Absicherung da ist, Garantie ist natürlich perfekt und dir der Wagen gut gefällt, dann schlag nach einer Verhandlung um den Preis, bei dem du den Preis noch ein bisschen drückst, sofort zu, kauf ihn und schau dich nicht mehr auf dem Markt bei mobile und autoscout um...weil du wirst immer was besseres finden irgendwann, es wird immer jemand etwas besser wissen. Das Problem hatte ich auch. Hauptsache du bist zufrieden. 🙂
50 Antworten
Bei dem Budget musst du halt schon sehr kompromissbereit sein, du alleine kannst nur wissen in welchem Bereich du die Abstiche machen kannst oder möchtest.
Vielleicht wäre der 318d die bessere Wahl, der Motor hat mehr Drehmoment und fühlt sich so nicht ganz so träge an.
Du sagst es - Abstriche. Die 129PS hätte ich in Kauf genommen, ebenso wie die Farbe. Aber der Deal ist geplatzt.
Der rote lacht mich aber schon an. Die Farbe, okay, da kann ich drüber hinwegsehen - auffallen ist jetzt nicht so mein Ziel. Und die 175tkm sind in dem Preissegment auch normal - dennoch schrecken sie mich ab. Ich mein, 44000/Jahr sind schon ordentlich. Dafür lückenlos bei BMW gepflegtes Scheckheft. Schwierig. Wiederverkaufswert sinkt dann auch gen 0, wenn ich da meine km drauf fahre.
Auf der anderen Seite können Turbo und Injektoren auch bei weitaus weniger KM kommen,... oder gar nicht.
Wer soll das enscheiden? Ich kann und möchte keine 17000 für ein Auto ausgeben.
Sogar bei anderen Marken habe ich aus Verzweiflung bereits geschaut - aber da werde ich maximal mit Audi warm - und auch die haben ihren Preis.
Zum Verzweifeln!
Ich bitte nochmal um eine Einschätzung zu dem hier (v.a. die Frage - sieht der auf den Bildern "abgekrabbelt" aus?):
roter LCI
und diesem 5er
Ähnliche Themen
dem roten sieht man seine 175.000km an, vermutlich ist es ein Leasingrückläufer.
Den 525d würde ich eher nehmen, ist aber auch teurer im Unterhalt (Versicherung, Steuer 463€, usw)
Und zum Turbo welcher hier immer erwähnt wird, dieser muss nicht zwingend bei einer Laufleistung kaputt gehen... Auffälligkeiten gibt es eigentlich nur beim 320d mit 163PS... bei den anderen kommt es halt auch drauf an wie man mit umgeht.
Klar haben diese Autos (BMW, Audi) ihren Preis... waren neu ja auch nicht ganz billig.
Ein Renault z.B. verliert halt einiges mehr an Wert....
Hey man, Toxo, wieso wurde es mit dem goldenen BMW nichts????
Ich fand den gut, hab das auch in deinem ersten Thread geschrieben.
Scheiße, irgendwann musst du dich entscheiden.
Es gibt nur eins. JETZT ODER NIE!!!
Das ist eine reine Bauchentscheidung. Du musst es tun...
Es ist nie etwas dabei bei dem man sich denkt, man das ist jetzt perfekt. Kauf das Auto und sei danach zufrieden. 3er ist echt immer schön, da gewöhnt man sich schnell an dem Komfort.
kkkkohler: Du triffst den Nagel auf den Kopf. Langsam nervt es und es muss eine Entscheidung her. Ich bin bald so verzweifelt, dass ich beim nächstbesten Angebot (bzw. den oben stehenden) anrufe und aus der Ferne zusage.
Mit dem goldenen war ich mir einig. Hab Probefahrt gemacht, Preis ausgehandelt und dann abends zugesagt. Am nächsten Tag kam dann die Antwort per SMS, dass ein anderer potentieller Käufer mehr bietet und er jetzt noch abwarte, was sich die Woche an Angeboten tue und dann an den Höchstbietenden verkauft.
Da hilft mir auch die Frage/Tatsache nichts, dass eigentlich bereits ein Kaufvertrag zustande gekommen ist. Bevor ich mir mit Ärger den BMW hole, lerne ich daraus künftig gleich Nägeln mit Köpfen zu machen (Vertrag nach Besichtigung).
Okay, wir fassen zusammen. Innerhalb 100km ist nichts brauchbares mehr auf dem Markt, was für mich in Frage kommt.
Und was stelle ich nun mit dieser Erkenntnis an? :-)
Zitat:
Original geschrieben von Toxo316i
...Okay, wir fassen zusammen. Innerhalb 100km ist nichts brauchbares mehr auf dem Markt, was für mich in Frage kommt.
Und was stelle ich nun mit dieser Erkenntnis an? :-)
Ganz ehrlich?
Ich kenne Deine wirtschaftliche Situation nicht, aber wenn es möglich und Du bereit dazu bist, nimm evtl. 2-3 Tsd. Euro mehr in die Hand, schau mal in der BMW-Gebrauchtwagenbörse mit den Parametern, 3-er, 318d-320d-318i (Mehrfachselektion möglich), Laufleistung 110tkm, Bj. ab 2008, Preis bis 13 Tsd. Euro. Da könntest Du evtl. fündig werden und der Wagen wäre vom Freundlichen, was bei Schäden im ersten Jahr auch recht vorteilhaft sein sollte...😉...denn bei KM-Ständen jenseits der 100 tkm kann auch bei ordnungsgemäßer Wartung immer mal was sein.
Zitat:
Original geschrieben von dcb_dreier
Kauf Dir Energiesparlampen und vergiss die BMW's, die Du alle nicht willst.
Oh man. Irgendwie finde ich in jeden Thread nen unterentwickelten Kommentar von dir.
Gibt mir irgendwie echt zu denken.
Besonders in solch ähnlichen Threads.
Wasn dein Problem? Toxi sucht einen akzeptablen dreier der ihn auch gefällt und kann sich doch deswegen entscheiden und sucht sich hier Rat. Ganz ehrlich, bei solchen Kommentaren brauch ich mich echt nicht mehr wundern, wenn das Forum hier langsam ausstirbt.
Schade das es mit dem goldenen nicht geklappt hat.
Nun denn, dann musst du wohl bis 150/200 km suchen.
Klar kann ich verstehen das du nur ein Auto haben willst, das dich zufrieden stellt und du gibst ja auch viel Geld dafür aus. Aber wenn du dir bei einem bmw ein bisschen sicher bist und die Absicherung da ist, Garantie ist natürlich perfekt und dir der Wagen gut gefällt, dann schlag nach einer Verhandlung um den Preis, bei dem du den Preis noch ein bisschen drückst, sofort zu, kauf ihn und schau dich nicht mehr auf dem Markt bei mobile und autoscout um...weil du wirst immer was besseres finden irgendwann, es wird immer jemand etwas besser wissen. Das Problem hatte ich auch. Hauptsache du bist zufrieden. 🙂
So, und noch einer,... was sagt ihr zu dem?
Für mich ein "no go" wegen der Standart Anlage. Hifi müsste es schon sein.
Nicht umsonst wollen alle aufrüsten die nur Standart haben.
Ansonsten ganz ok