kaufentscheidung gefallen, ratschläge und anregungen

Audi

Hallo,

komme von diversen foren (CLS, 5er (mein derzeitiges Fahrzeug) & co.) aber es soll ein A5 3.0 TDI bj min. 2010 werden, preislich bis max 45.000€.

habe schon nach diversen fahrzeugen geschaut, zwei sind bei mir hängen geblieben, die lauten wie folgt:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ls1rhpa23ptz

hat s-tronic! zwar keine parksystem aber dann nachrüsten, denke mal schwarz normal (wie ist das? kenne bis jetzt nur metallic)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ls4obsiv3qr2&asrc=fa

der hat nur tiptronic, dafür aber paar andere annehmlichkeiten (z.b. phantomschwarzmetallic)

was würdet ihr empfehlen? preislich wieviel würde rauszuholen sein? 40.000€ glatt?

16 Antworten

hallo... erst mal glückwunsch zur entscheidung, kannst definitiv nix falsch machen an dem fahrzeug, aber was mich mal so interessieren würde, warum beide auto´s mit der braunen innen ausstatung?? zufall, od. eher bevorzugt von dir??
zum 2. wenn du dich für das fahrzeug aus KÖLN interessierst, kann man da wohl am preis bestimmt was machen, weil ein freund von mir dort arbeitet!!!!! bei interesse einfach mal melden bei mir!!
keine angst bin kein händler o.ä. habe auch persönlich nix von einem fahrzeugverkauf beim fleischhauer, aber bin mit dem Service usw... bei denen sehr zu frieden und auch sehr umgänglich die leute dort, wohne selbst in bergisch gladbach mein audihändler, der gerade mal 200meter von meiner wohnung weit ist, gehe ich sehr selten hin, sehr arrogantes haus dort usw....

Ich hätte wahrscheinlich diesen ins Visier genommen 🙄

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Gruß RC

danke schonmal für die antworten. das braune leder war reiner zufall, diese fahrzeuge sind halt mit die günstigen gut ausgestattaten. okay danke dir, wenn ich das fahrzeug kaufen sollte kann ich dir ja bescheid geben!

das fahrzeug von dir SERC10 ist massenhaft vertreten, ich hab zweifel ob die so stimmen, gibt allein 20 solcher fahrzeuge, exakt ausgestattet, diese waren halt von AUDI direkt, reizt mich mehr (verhandelbar etc.).

wie schaut es mit tiptronic vs stronic aus, kaufkriterium oder egal?

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

danke schonmal für die antworten. das braune leder war reiner zufall, diese fahrzeuge sind halt mit die günstigen gut ausgestattaten. okay danke dir, wenn ich das fahrzeug kaufen sollte kann ich dir ja bescheid geben!

das fahrzeug von dir SERC10 ist massenhaft vertreten, ich hab zweifel ob die so stimmen, gibt allein 20 solcher fahrzeuge, exakt ausgestattet, diese waren halt von AUDI direkt, reizt mich mehr (verhandelbar etc.).

da ich mir immer fahrzeuge mit handschaltung hole kann ich diessbezüglich dir leider nit sehr hilfreich sein, aber bist du schon mal einen A5 länger gefahren?? achte mal auf die sicht an der A säule vorne rechts wie links, meine wegen der sicht, ist etwas knap greaten von innen nach aussen ist die sicht ein wenig eingeschränkt finde ich!!! unfallgefahr!!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ls4obsiv3qr2&asrc=fa

der hat nur tiptronic, dafür aber paar andere annehmlichkeiten (z.b. phantomschwarzmetallic)

.

m.E. Schreibfehler. Ich denke, den gibts eh nur mit S-tronic.

Auerberg, falsch, die neueren sind alle serienmäßig mit nur S-Tronic verfügbar (aufpreispflichtig), früher (vor mitte 2010), gab es tiptronic, so hat man mir das erläutert.

ich bin den A5 2x mehrere stunden gefahren (alle handschalter + 3.0 TDI), darauf hab ich nicht wirklich geachtet, magst recht haben 🙂

hab jetzt den gefunden, http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ls1rrfasufjx , vom selben händler, genau wie davor eigl. mit komfortzugang und parksensoren, dafür 1000€ mehr, müsste man aber bezahlen, werde das kaum kostengüntsig nachrüsten lassen können (oder doch)? wieviel würden lenkradschaltpaddles zum nachrüsten kosten? und ist "Acoustic Parking System (Einparkhilfe)" vorne+hinten? leider hat dieser auch nur "schwarz uni" also kein metallic/perleffekt, das is natürlich bescheiden..

edit: lächerlich.. der hier jetzt hat keine bluetooth verbindung, dann müsste ich das ja nachrüsten, alles in einem gefällt mir keins der fahrzeuge wirklich, will halt nicht nachträglich mir sorgen um nachrüstungen machen müssen..

hab jetzt alle drei fahrzeuge miteinander systematisch verglichen, ausgangspunkt war alles zu entfernen bis alle fahrzeuge unterscheidbar waren (z.b. 3x automatik = gelöscht)

der "nürnberger" für 42.890.- hat 5.660.- euro extras:
Kurvenlicht (350)
phantomschwarz (800)
Mittelarmlehne (190)
Innen+außen Spiegel automatisch abblendend (570)
Bluetooth Freisprecheinrichtung (525)
Fernlicht-Assistent (135)
Rollo elektr (275)
Soundsystem (255)
Totwinkel-Assistent (550)
Audi music interface (245)
Anschlussgarantie (1.500)
Lendenwirbelstütze elektrisch (265)

der kölner für 42.480.- hat 1.185.-
Innenspiegel automatisch abblendend (245)
Spiegel elektrisch klappbar (225)
Mittelarmlehne (190)
Telefonvorbereitung (525)

und der kölner für 43.480.- hat 2.145.-
advanced key (615)
elektrische Parkbremse (60)
Acoustic Parking System (400)
Soundsystem (255)
Spiegel elektrisch klappbar/ abblendbar (570)
Audi Music Interface (245)

würde mich nun interessieren welches der obengenannten extras man verzichten könnte und das andere fahrzeug nehmen sollte, ich tendiere sehr stark zum nürnberger, der hat viel mehr extras als die anderen und kostet sogar am wenigsten. einziges manko ist halt tiptronic, was sagt ihr? was würde euch fehlen?

edit: wie gut ist das soundsystem für 255€? rein rechnerisch dürfte das eigentlich egal sein, bin eigentlich ein audiophi, wieviel würde eine B&O anlage (sofern dies sich gut anhört) nachträglich zum einbau kosten?

Zitat:

Auerberg, falsch, die neueren sind alle serienmäßig mit nur S-Tronic verfügbar (aufpreispflichtig), früher (vor mitte 2010), gab es tiptronic, so hat man mir das erläutert.

ok, sorry, ich gehe wohl immer vom Cabrio aus ...

dann achte, wenn du keinen Handschalter haben möchtest, auf das "s-tronic-feature". Die ist wirklich genial. Ich kann mir momentan nichts anderes vorstellen.

Zitat:

Original geschrieben von Auerberg

Zitat:

ok, sorry, ich gehe wohl immer vom Cabrio aus ...

dann achte, wenn du keinen Handschalter haben möchtest, auf das "s-tronic-feature". Die ist wirklich genial. Ich kann mir momentan nichts anderes vorstellen.

Selbst die S-Tronic kann man mit Austausch des Lenkrades und der Freischaltung im Steuergerät nachrüsten. Das habe ich bis vor kurzem auch nicht gewußt und ist für mich auch interessant.

Zitat:

..das sind alles Ex. Europcar Fahrzeuge. Daher die exakte Ausstattung >20x (auch die anderen hier aufgeführten Fahrzeuge). Das erklärt auch warum alle die hässliche Serienbereifung haben. Wenn dich das nicht stört dann greif zu !!

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Zitat:

..das sind alles Ex. Europcar Fahrzeuge. Daher die exakte Ausstattung >20x (auch die anderen hier aufgeführten Fahrzeuge). Das erklärt auch warum alle die hässliche Serienbereifung haben. Wenn dich das nicht stört dann greif zu !!

alle aufgeführten sind so?

Hast du mal auf der Audi Seite einen Suchauftrag erstellt? Vielleicht kommt da mal ein gutes Angebot von einem Audi-Händler?

Gruß,
vmaxxxer

Ich geb dir ein Tipp Kauf kein ex-Leihwagen! Kein Mensch fährt ein Leihwagen wie sein eigenen.

Zitat:

Original geschrieben von Iceman225

Ich geb dir ein Tipp Kauf kein ex-Leihwagen! Kein Mensch fährt ein Leihwagen wie sein eigenen.

don't be gentle, it's a rental 😉

Deine Antwort