ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Kaufentscheidung " US Importfahrzeug "

S5 Kaufentscheidung " US Importfahrzeug "

Audi
Themenstarteram 7. Juli 2015 um 20:04

Halli Hallo an ALLE...

Ich bin dabei mir einen S5 ab Baujahr 2012 zuzulegen.

Probegefahren hab ich ihn schon......hat mir super gefallen.

Meine BITTE an euch erfahrene S5 Kenner ist :

Was haltet ihr von den 2 Fahrzeugen die ich zum ende verlinken werde

Einziger Nachteil ( vlt. auch kein Nachteil ), die Autos kommen aus der USA.

Haben Umbauten nach EU Richtlinien hinter sich, somit auch Fahrzeugbrief und Tüv.

Soviel meine Recherchen richtig waren, sind Änderungen an den

- Heckleuchten zu machen

- MMI muss getauscht werden, wegen Radioempfang

- Vorne fehlen die Parksensoren, somit auch der P-Knopf an der Mittelkonsole....stört mich nicht

- Nebelschlussleuchten anbringen

- Tacho ändern auf Km/h

- Hab ich noch was vergessen ????

Also wenn das Auto in Deutschland zugelassen ist, gibt es da eigentlich Probleme für mich.

Worauf muss ich noch achten.

Ich bin da sehr Skeptisch, da halt viel Geld auf dem Spiel steht.

Was könnt ihr mir empfehlen.Die preise bei den Modellen sind unschlagbar.

https://home.mobile.de/MONDOAUTO#des_206554595

https://home.mobile.de/KOVALEV#des_211921494

Gibt mir Bitte einen Rat.

Lg

Beste Antwort im Thema

US Importe sind meist immer Unfallfahrzeuge. Der Grund liegt darin, dass dann nur das Unfallfahrzeug mit geringem Restwert verzollt werden muss. Anschließend flickt man ihn dann wieder in der EU zusammen und der Händler macht auch aufgrund eines günstigen Verkaufspreises einen guten Gewinn...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Fahrzeuge stehen ganz gut da und die Preise sind auch in Ordnung.

Nachteile gibt es bei US-Modelle nicht wirklich, wenn sie umgebaut wurden. Das einzige, was bei US-Importe tabu ist, ist Kulanz seitens Audi. Hast du beispielsweise einen Motorschaden, kannst du die Lulanz bei Audi knicken. Bei EU Fahrzeugen sind sie schon ziemlich kulant.

Die K-Box kann man flashen auf EU, damit auch gerade Frequenzen empfamgbar sind. Tacho musst du nicht tauschen, da man den digitalen Tacho auf km/h umstellen kann.

Scotty18 kann dir da weiterhelfen. Hat schon einige Autos auf EU umgerüstet.

am 7. Juli 2015 um 21:47

Der erste hat einen reparierten Unfallschaden!

Also da muss man ganz genau nachhaken und zur Not einem Sachverständigen vorführen um es richtig vom Wertverlust einschätzen zu können.

 

Der zweite soll laut Beschreibung eine Tiptronic Automatik haben. Tiptronic hat mein alter V8 S5, der 6 Zylinder hat soweit ich weiß nur die S-Tronic

am 7. Juli 2015 um 22:53

Mir persönlich gefällt der Blaue besser, hat auch die schöneren Felgen. Das Bonbonrot in Verbindung mit den Chrome Felgen finde ich offen gesagt grausig.

am 8. Juli 2015 um 4:28

Zitat:

@nobi888 schrieb am 8. Juli 2015 um 00:53:33 Uhr:

Mir persönlich gefällt der Blaue besser, hat auch die schöneren Felgen. Das Bonbonrot in Verbindung mit den Chrome Felgen finde ich offen gesagt grausig.

Jep!!

am 8. Juli 2015 um 4:29

Zitat:

@nobi888 schrieb am 8. Juli 2015 um 00:53:33 Uhr:

Mir persönlich gefällt der Blaue besser, hat auch die schöneren Felgen. Das Bonbonrot in Verbindung mit den Chrome Felgen finde ich offen gesagt grausig.

Jep!!

Hallo,

bin auch gerade auf der Suche nach einem S5.

Der blaue ist mir auch gleich aufallen und ich habe den Händler angeschrieben.

Bis jetzt keine Antwort. Da mir der Preis zu günstig erschien habe ich mich im Netz

ein wenig kundig gemacht und bin dabei auf diesen Beitrag gestossen.

http://www.e90-forum.de/.../index2.html

Im Netz ist noch ein blauer S5 drine und bei nachforschungen über den Händler bin ich auf diese Seite

gestossen, da der Verkäufer auch genau dieses Fahrzeug angeboten hatte.

Ein Unfallwagen in dieser Leistungsklasse ist für mich ein no Go.

Bin nach den Artikel zu der Überzeugung gekommen ein S5 nur vom Audihändler

kostet zwar ein wenig mehr aber besser als ein BLENDER kaufen der nur Schrott ist.

Gruss Michael

US Importe sind meist immer Unfallfahrzeuge. Der Grund liegt darin, dass dann nur das Unfallfahrzeug mit geringem Restwert verzollt werden muss. Anschließend flickt man ihn dann wieder in der EU zusammen und der Händler macht auch aufgrund eines günstigen Verkaufspreises einen guten Gewinn...

US Fahrzeuge sind doch in der Vmax begrenzt.

Soweit ich mich erinnere, gibt es Probleme die Begrenzung auf zu heben.

am 8. Juli 2015 um 19:53

V-Max haben wir doch auch, und beim OBD Tuning fliegt sie einfach raus

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 21:29

Hallo an alle,

mann ist das interessant eure Meinungen zu hören, bin ich froh hier geschrieben zu haben.

Also, Fazit der Händler Maas ist nicht ganz ohne....OK. Der bietet auch bisher 2 x S5 im Netz an.

Doch der Blaue ist ja aus Kassel und bei dem Baujahr dachte ich kann ja nicht viel passiert sein.

Doch als ich mit dem Händler telefonisch gesprochen habe, gab er mir die FIN Nr nicht her....

sein Argurment : ich kann doch nicht 300 Anrufern die FIN geben, könnte man ja Klauen.

" Der denkt wir sind voll bescheuert ". so etwas hab ich ja noch nie gehört.

Tja, man ist sich mit den US Fahrzeugen irgendwo nie sicher.

Vielen Dank für euren Rat :)

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 21:30

Zitat:

@unreasonable schrieb am 7. Juli 2015 um 23:47:29 Uhr:

Der erste hat einen reparierten Unfallschaden!

Also da muss man ganz genau nachhaken und zur Not einem Sachverständigen vorführen um es richtig vom Wertverlust einschätzen zu können.

Der zweite soll laut Beschreibung eine Tiptronic Automatik haben. Tiptronic hat mein alter V8 S5, der 6 Zylinder hat soweit ich weiß nur die S-Tronic

Ich denke mal mit Tiptronic meint er,die Manuelle Schaltung am Lenkrad.

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 21:47

Was haltet ihr von dem Fahzeug, deutsche Ausführung.

https://home.mobile.de/TSTYLEHANDELSAGENTUR#des_211242551

Hat leider kein Drive Select und kein Lenkrad unten abgeflacht..... sonst nicht schlecht.

Die fenster sind laut den Bildern Foliert..(

Nur mir persönlich ist der Preis ist ein wenig hoch, doch der KM stand ist ok.

was sagt ihr dazu.

Lg

Habe meinen neuen auch von T-Style gekauft. Das sind auch alles US Importe. Verkauft wird nur an Händler oder Gewerbetreibende das allerdings nicht überprüft wird. ;-).

Sonst sind sie alle auf "deutsch" umgebaut, aktuell bin ich über nichts negatives drübergefallen.

Sachen auf die ich bisher gestoßen bin:

- Werksgarantie ist nicht auf DE übertragbar, im 1. Jahr tritt so die Gebrauchtwagenversicherung 100%/100% in Kraft

- Keine Mobilitätsgarantie möglich bei US Fahrzeugen, das ist aktuell aber noch in Klärung mit der Audihotline (Aussage von Freundlichen)

- keine V-Max Begrenzung

Themenstarteram 9. Juli 2015 um 8:39

@hengchri

mit T-Style geredet, bei dem S5 handelt es sich um ein Deutsches Fahrzeug.

- 1 Hand mit Tüv Gutachten ( mängelfrei ) + 1 Jahr Garantie von Intec

- Scheiben sind foliert

Am Telefon auch sehr freundlich und gesprächige Verkäufer.

Aber so ganz gefallen tut es mir auch nicht, muss denke ich mal mehr Geduld aufbringen und auf ein besseres Angebot warten.

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Kaufentscheidung " US Importfahrzeug "