ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Kaufentscheidung Evoque SD4 190 PS Automatic BJ 2012

Kaufentscheidung Evoque SD4 190 PS Automatic BJ 2012

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 7. Februar 2013 um 22:30

Hallo Evoqueler,

lese seit ein paar Tagen hier mit und habe mich entschieden mir auch einen Evoque zu kaufen.

Habe auch schon einen im Auge bin mir nur nicht sicher ob ich den nehmen soll oder ein Modell BJ 2013.

Der RRE den ich nehmen würde ist ein Coupe Dynamic in weiß mit einen Haufen Extras. Er ist BJ 1/12 und hat ca. 3000 KM gelaufen. Hat das Technikpaket, Souroundcamerasystem und das Winterpaket usw. Preis 46500 Euro.

Mich würde Interssieren ob es schon Unterschiede zum Modell BJ 2013 gibt oder eigendlich alles gleich ist.

Habe noch nicht unterschrieben und möchte nichts falsch machen wegen ein paar tausend Euro. Aber auch nicht unnötig zu viel ausgeben.

Würde gern wissen ob ich auf was bestimmtes achten soll.

Dabke für eure hilfe.

Gruß Kleffi

Beste Antwort im Thema
am 8. Februar 2013 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von S.Chrauber

... wurde anscheinend das Handbuch wohl vor dem eigentlichen Fahrzeug entwickelt (zumindest stellenweise). :p

Hihi , dazu fällt mir das "Panoramaschiebedach" auf Seite 13 ein.

Wo finde ich denn bei mir den Knopf mit dem ich das Dach aufmachen kann? ;)

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Na, wenn Du hier schon ordentlich mit gelesen hast, dann ist ja im Grunde alles schon beantwortet.

Und letztendlich muß jeder für sich entscheiden, ob der Preis einem der Wagen wert ist.

Ach ja, die Preise sind leicht angezogen. Und es gibt jetzt ein hübsches Logo in der Front ;)

am 8. Februar 2013 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von S.Chrauber

Und es gibt jetzt ein hübsches Logo in der Front ;)

Den sogenannten "Pickel":)

2012 gabs weniger Optionen im Konfigurator, zum Beispiel muss man beim Dynamic den "Aero Flip" nun extra bestellen (hab das Ding weggelassen). Ich kenne den 2012er nicht so gut, aber vieles was im Handbuch steht, passt nicht zum 2013er Evoque. Zum Beispiel ist der Sitz nur 6fach verstellbar, wenn man nicht gerade die Sportsitze nimmt oder das Prestige-Sitze-Paket ordert. Bei der Ambientebeleuchtung gibts keine automatische Farbe, Homelink verhält sich gleich mal ganz anders... aber evt. war das beim 2012er auch schon...

Vieles, was im Handbuch steht, paßt auch nicht zum 2012er Modell.

Wie hier irgendwo schon mal im Forum geschrieben, wurde anscheinend das Handbuch wohl vor dem eigentlichen Fahrzeug entwickelt (zumindest stellenweise). :p

Aber man muß natürlich auch berücksichtigen, daß ein Handbuch natürlich alle Optionen abdecken sollte und nicht individuell der persönlichen Konfiguration des gewählten Fahrzeuges angepaßt wird. ;)

am 8. Februar 2013 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von S.Chrauber

... wurde anscheinend das Handbuch wohl vor dem eigentlichen Fahrzeug entwickelt (zumindest stellenweise). :p

Hihi , dazu fällt mir das "Panoramaschiebedach" auf Seite 13 ein.

Wo finde ich denn bei mir den Knopf mit dem ich das Dach aufmachen kann? ;)

Genau :p

Wir fahren hier einen Engländer und da sollte man andere Maßstäbe ansetzen ;)

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 21:29

Hallo,

also gibt es keine wichtigen bzw. Optische Änderungen die gegen ein 2012 Modell sprechen.

Danke für die Antworten.

Gruß Kleffi

Zitat:

Original geschrieben von Acantops

Hallo,

also gibt es keine wichtigen bzw. Optische Änderungen die gegen ein 2012 Modell sprechen.

Danke für die Antworten.

Gruß Kleffi

Na ja, Kleinigkeiten gibt es schon.

Die sitze waren anfangs sehr langsam bzgl. des nach vorne fahren zum Einsteigen fuer die hinteren Passagiere.

Auch die Grafik der vorderen Parksensoren im Bildschirm wurde nicht angezeigt.

Sowie das neue Super schöne "grüne" Logo im Grill gab es nicht.

.........

am 10. Februar 2013 um 10:36

Ok - das ist jetzt OT aber weiß jemand, ob die grafische Darstellung der vorderen Parksensoren im Display als Softwareupdate "nachgerüstet" werden kann bzw. hat das schon jemand machen lassen?

LG romme9

Vielleicht nicht unbedingt so wie unten aber dass man wenigstens eine ungefähre Lage des Hindernisses erkennen kann links/rechts und Abstand anhand der Farbe gelb oder rot. Ich danke ja nicht, dass dafür extra eine neue Hardware entwickelt worden ist.

wie jetzt ? Versteh ich da was falsch ? Die Abstände der vorderen Sensoren werden im Display nicht angezeigt ?

Also bei mir gingen die bis vor 1,5 h noch ... :D (Modell 03/2012)

Doch, werden sie, es wird auch angezeigt ob vorn links, rechts oder mittig und auch mehrfarbig. Ich hab ein Foto gemacht, ist aber auf dem Handy im Auto, ich lads heute Abend mal hier hoch.

Modell 5/2012 ! Keinerlei optische Anzeige der vorderen Sensoren am Bildschirm. Nur - die Piepser...

Da musst du ein Sondermodell haben. Gruss Fred

Habt ihr vielleicht die Rundumkameras ? Bei mir ist nur die einfache Rückfahrkamera vorhanden.

am 12. Februar 2013 um 10:21

Diese Anzeigen kenne ich auch aus dem Jag XF und der ist nach meinem bescheidenen Wissen technisch (Hard- und Software + Rückfahrkamera) nicht weit vom Evoque entfernt.

Ich habe jetzt mal bei meinem :D angefragt nach einem Softwareupdate und hoffe auf eine baldige Antwort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Kaufentscheidung Evoque SD4 190 PS Automatic BJ 2012