Kaufentscheidung Evoque SD4 190 PS Automatic BJ 2012

Land Rover Range Rover Evoque L538

Hallo Evoqueler,

lese seit ein paar Tagen hier mit und habe mich entschieden mir auch einen Evoque zu kaufen.
Habe auch schon einen im Auge bin mir nur nicht sicher ob ich den nehmen soll oder ein Modell BJ 2013.

Der RRE den ich nehmen würde ist ein Coupe Dynamic in weiß mit einen Haufen Extras. Er ist BJ 1/12 und hat ca. 3000 KM gelaufen. Hat das Technikpaket, Souroundcamerasystem und das Winterpaket usw. Preis 46500 Euro.

Mich würde Interssieren ob es schon Unterschiede zum Modell BJ 2013 gibt oder eigendlich alles gleich ist.
Habe noch nicht unterschrieben und möchte nichts falsch machen wegen ein paar tausend Euro. Aber auch nicht unnötig zu viel ausgeben.

Würde gern wissen ob ich auf was bestimmtes achten soll.

Dabke für eure hilfe.

Gruß Kleffi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von S.Chrauber

... wurde anscheinend das Handbuch wohl vor dem eigentlichen Fahrzeug entwickelt (zumindest stellenweise). 😛

Hihi , dazu fällt mir das "Panoramaschiebedach" auf Seite 13 ein.

Wo finde ich denn bei mir den Knopf mit dem ich das Dach aufmachen kann? 😉

50 weitere Antworten
50 Antworten

War gar nicht so viel Arbeit aber für mich wichtig, um heraus zu filtern welche Autos nun definitiv eine grafische Darstellung haben und welche nicht. Ich wollte sicher sein und mich nicht mit eher schwammigen Allgemeinplätzen wie: "Die grafische Darstellung gibt es nur wenn man PDC vorne und hinten geordert hat. Das hat also nichts mit Softwareupdate und Modelljahr zu tun." abspeisen lassen.

So habe ich jetzt was in der Hand, um gegenüber meinem 😁 für eine Anfrage beim Mutterhaus für ein Update zu argumentieren.

Zur Ergänzung:

jmmk82 hat die Rückfahrkamera, PDC v+h und keine Grafik

Zitat:

Original geschrieben von romme9

Also ich fasse mal zusammen:

Papus: vordere Sensoren werden im Display grafisch dargestellt; Rückfahrkamera ?; Ezl. ?

Wenn meine Theorie stimmt, dann müßten die Autos von tplus und jmmk82 eine Rückfahrkamera haben, ElMiguels Wagen MJ 2012 oder jünger sein, Papus eine Rückfahrkamera haben und/oder MJ 2013 sein oder MJ 2012 und ohne Kamera sein und neigel81 müsste ein Fahrzeug MJ 2013 haben.

Bitte um Meldung, wenn ich da etwas übersehen haben sollte.

@romme9:

Korrekt, hab keine Rückfahrkamera und MJ2012 😉

@romme9
Muss wohl stimmen, mit einem Trick bekomme ich sogar "Jaguar" auf meinem Display angezeigt.