Kaufentscheidung - Eure Meinung zu diversen Modellen
Hallo,
Ich bin ganz neu hier. Zuerst mal danke für die vielen Informationen die man hier findet. Der gilt Motor talk und all den aktiven Mitgliedern.
Da ich vorhabe mir demnächst einen volvo zu kaufen, würden mich eure Meinungen zu diversen Modellen interessieren.
Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich hier links zu Angeboten poste und ihr mir dann eure Meinung sagt.
Schönen gruß
92 Antworten
Du musst damit rechnen, dass du bei engen Kurven/ wenig Platz eben nochmal zurücksetzen musst. Der Wendekreis des S80 ist bauartbedingt recht groß ("Umlaufbahn"😉.
Ich habe den V70, der ähnlich ist. Stört mich aber nicht.
Hi,
Nun, das hängt ja auch von der Örtlichkeit ab, nur gerade ältere Parkhäuser können schon eine Herausforderung werden. Ich meine für manche Parklücke reicht der lenkeinschlag nicht.... und bei 4,82 m Länge muss man schon manchmal nochmal Anlauf nehmen....
Gruß der sachsenelch
Der Verkäufer ist mit dem Preis runter gegangen.
Finde den schön und interessant.
Will ihn mir mal am Wochenende ansehen.
Was haltet ihr von dem.
Will teilen:
Verdächtig günstig.
Würde nur mal eine Kaufberatungzum Motor hier im Forum durchlesen. Thema Wirbelklappe.
Dann mit allen Informationen über das Auto dort vor Ort abchecken.
Kann auch ein Lotto Sechser sein.
Aber immer skeptisch bleiben.
Weil ganz ehrlich, bei dem Preis noch mal runter zu gehen richt gewaltig nach süssem Pfeffer.
Lg
Ähnliche Themen
Also ich bin vor 2 Jahren vom S60 Bj 2006 (also nach Facelift) auf den S80 II umgestiegen und es ist ein Riesenunterschied!!!. Der S60 ist deutlich filigraner und flacher. Vorne sitzt man wie angegossen, hinten nur für Kinder geeignet. Dagegen ist der S80 II ein Raumschiff. Schwerer, länger, breiter, höher.
Deutlichster Unterschied ist das Ein- und Aussteigen. Während man sich aus dem S60 sportlich herauswinden muss, hat der S80 massig Platz für ein ein sehr entspanntes Ein- und Aussteigen.
Ich hab es zwar nicht nachgemessen, aber der Wendekreis des "alten" S60 ist eine Katastrophe. Der des S80 II sehr ordentlich.
Dafür schluckt das Volvo Fahrwerk des alten S60 deutlich besser Unebenheiten als das Ford Fahrwerk des S80II.
Gruss
Zitat:
@lukavid schrieb am 28. August 2019 um 19:58:29 Uhr:
Verdächtig günstig.
Würde nur mal eine Kaufberatungzum Motor hier im Forum durchlesen. Thema Wirbelklappe.
Dann mit allen Informationen über das Auto dort vor Ort abchecken.
Kann auch ein Lotto Sechser sein.
Aber immer skeptisch bleiben.Weil ganz ehrlich, bei dem Preis noch mal runter zu gehen richt gewaltig nach süssem Pfeffer.
Lg
Ja eigenartig.
War bis heute morgen noch um 5.500 drinnen.
Habe angerufen. Der Sohn inseriert für den Vater.
Ich habe keine Ahnung. Aber der Sohn noch weniger.
Hat mir gesagt die Services wurden bei KFZ DMS gemacht.
Vor kurzem wurde im Urlaub die lichtmaschine und ein Riemen bei der Licht Maschine repariert.
Ich würde vor dem Kauf sowieso einen ankaufstest machen.
Habe eine freie Werkstatt gefunden.
Die Meister dort haben damals bei einem Volvo Vertragspartner Lehre und Meister gemacht.
Nachdem er zugesperrt hat, haben sie sich selbständig gemacht.
Die sollten sich eigentlich auskennen.
Hallo liebe Gemeinde.
Gerade ein Inserat entdeckt.
Was ist eure Meinung dazu?
Will teilen:
Zitat:
@Samydavis33 schrieb am 31. August 2019 um 16:16:34 Uhr:
Hallo liebe Gemeinde.
Gerade ein Inserat entdeckt.Was ist eure Meinung dazu?
Will teilen:
Was ist mit dem S80?
Aber wenns den 60er um 2500 bekommst kannst ihn kaufen. So auf den ersten Blick.
Verstehe bis heute nicht warum einige immer HDR Fotos verwenden.
Zitat:
@lukavid schrieb am 31. August 2019 um 16:26:19 Uhr:
Zitat:
@Samydavis33 schrieb am 31. August 2019 um 16:16:34 Uhr:
Hallo liebe Gemeinde.
Gerade ein Inserat entdeckt.Was ist eure Meinung dazu?
Will teilen:
Was ist mit dem S80?
Aber wenns den 60er um 2500 bekommst kannst ihn kaufen. So auf den ersten Blick.Verstehe bis heute nicht warum einige immer HDR Fotos verwenden.
Leider hat mich der Verkäufer gestern abend kontaktiert und den heutigen Termin abgesagt. Er hat das Auto gerade verkauft (sagt er). Schade.
Sollte nicht sein.
Ja das kenn ich... Bei solchen Inseraten muss man schnell sein.
Dann schau das beim 60er nit zuviel Zeit verlierst.
Zitat:
@lukavid schrieb am 31. August 2019 um 17:31:58 Uhr:
Ja das kenn ich... Bei solchen Inseraten muss man schnell sein.
Dann schau das beim 60er nit zuviel Zeit verlierst.
Habe gerade angerufen und für morgen einen Termin zur Besichtigung ausgemacht.
Der ist Euro 3.
Ist das ein Problem in Österreich?
Zitat:
@Samydavis33 schrieb am 31. August 2019 um 17:31:55 Uhr:
Warum steht auf dem Auto hinten links 5D?
Weiß das jemand?
Euro3 is bei uns wurscht.
Wennst nach De in a Stadt foast darfst ned rein sondern Ur innerhalb der gelben Zone bleiben.
5D gibt's ned.... Schaut eh nach Bastelei aus.
Frag ihn mal warum so stümperhaft.
.... er meint bestimmt allen mitteilen zu müssen, dass er 5 Zylinder und Diesel hat....
Gruß der sachsenelch