ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kaufentscheidung, sorry, mal wieder !

Kaufentscheidung, sorry, mal wieder !

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 21:26

Hallo !

Habe gerade mal ein bisschen im DC Forum gestoebert, um etwas ueber den E320 T zu erfahren ! Bin aber nach 2 Themen wieder rausgegangen, da der Umgangston fuer DC-Kritiker doch wenig tolerant ist ! Bestaerkt mich aber immer mehr zu meiner (fast)-Entscheidung zu einem weiteren Volvo.

ABER: ich bin unentschlossen !!!

Fakten: Bauch sagt V70Rrrrrr, Vernunft sagt XC70, Frau sagt, XC90 ist doch auch schoen, ausserdem nicht so schnell !

Wer kann mir helfen, eine Entscheidung zu treffen ?

P.S.: Bitte sagt mmir nicht ich soll Probefahren !!! Habe erstens im Moment keine Zeit, zweitens ist der letzte Streit mit meinem hiesigen Volvo-Haendler noch nicht beigelegt !!!

P.P.S: Habe neulich unfreiwillig einen eingefleischten DC-Fan und Fahrer auf den besten Weg zu Volvoisten gebracht, in dem ich ihm mein Auto geliehen habe wegen dem Mehr-An-Platz. Kommentar, haette gar nicht gedacht das der so komfortabel zu fahren ist. Da moechte man ja gar nicht wieder aussteigen !

Ähnliche Themen
45 Antworten

Re: Kaufentscheidung, sorry, mal wieder !

 

Zitat:

Frau sagt, XC90 ist doch auch schoen, ausserdem nicht so schnell !

Frauen haben schon immer die besten Entscheidungen getroffen/beeinflusst!!! ;)

Schnelle Autos frusten doch heute nur noch.. (ich weiss, wovon ich rede!! Habe noch 2 schnelle BMW, die genau so "tuckern" wie der XC90!!)

Geniesse doch den unvergleichlich grosszügigen Platz im XC90 und die tollen variablen Verstellmöglichkeiten der Sitze....und trotzdem bist Du ja nicht lahm!!!

..Reduce to the Max...war mal ein Wahlspruch einer Automarke...

VOLVO XC90!!

Good luck Michael

Re: Kaufentscheidung, sorry, mal wieder !

 

Zitat:

Original geschrieben von V70 2.4T

, Frau sagt, XC90 ist doch auch schoen, ausserdem nicht so schnell !

Wer kann mir helfen, eine Entscheidung zu treffen ?

Hallo V70,

1. Was Frau sagt, gilt !!!!

2. Probefahren ? Gaaaaaanz wichtich, da Wiederholungsfaktor beim XC90 >100%.

Gruß

Elkman

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 21:59

da gibt es dann nur ein Problem

 

sie weiss, dass es einen 7-sitzer gibt, so dass man vielleicht noch was fuer das Vaterland und die Renten tun koennte !

Ne, platzmaessig ist das schon genial und die Hunde muessen ja auch noch irgendwo hin. Andererseits passt die Hundebox natuerlich auch in die anderen beiden Kandidaten !

rolo hat ja gerade einen Thread aufgemacht zum Thema Wertverlust. Das ist natuerlich ein ganz interessanter Aspekt, welcher gegen den "R" sprechen duerfte.

@elkman

Aber wie probefahren ohne einen freundlichen Freundlichen ?

am 7. Dezember 2004 um 22:05

ich würde dir auf jeden fall zum XC90 raten.

deine auswahl könnte nicht unterschiedlicher sein!

v70r

xc70

xc90

den xc70 würde ich mal fallen lassen, danach würde ich entscheiden, ob eher "gemütlich" und bequem oder doch etwas mehr sportlich und rassig.....ich persönlich würde heute den v70r nehmen.

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 22:18

@DSG

ja, ist schon etwas gemischt, aber aus meiner Sicht auf verstaendlich

- Groesse muss mindestens wie aktuell sein

- Allrad waere nicht schlecht wg. Traktion und so

Da bleiben eigentlich nur die 3 ! Der XC70 ist halt etwas anders und faellt etwas mehr auf, der XC90 sowieso, aber darin sitzt man ja sowieso ueber den Dingen ! Der "R" hat mich eigentlich schon von Anfang an fasziniert.

Wenn man aber an den Wiederverkauf denkt, dann ist der "R" bestimmt die schlechteste Wahl, da sich die wenigsten Leute ein 300-PS Auto mit geschaetzen 12 L Super-Plus kaufen/leisten wollen.

Wenn du keine andere Volvowerkstatt in der nähe hast den E320

Ansonsten den V70, ausser du willst mit viel Gewicht viel Luft rumfahren.

Rapace - der nicht verstehen kann wie ein V70R und ein XC90 gleichzeitig in der Auswahl sein können. Ist als wenn man sich nicht entscheiden kann ob man eine Kuh oder ein Pferd als Reittier kaufen will

Zitat:

Original geschrieben von rapace

Ist als wenn man sich nicht entscheiden kann ob man eine Kuh oder ein Pferd als Reittier kaufen will....

...dazwischen gibts den Esel! ;)

Nur welches Modell beim Volvo verkörpert diesen?

Der V70 mit seinen 74 Neuheiten?

 

Gruß

Funky

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

...dazwischen gibts den Esel! ;)

Nur welches Modell beim Volvo verkörpert diesen?

In seiner Liste der XC70. Irgendwie logisch und passend. Oder?

Rapace - der sich vor den XC Liebhabern jetzt im Bett versteckt

Re: da gibt es dann nur ein Problem

 

Zitat:

Original geschrieben von V70 2.4T

@elkman

Aber wie probefahren ohne einen freundlichen Freundlichen ?

Punkt geht an Dich ..... oder aber zu Kreuze kriechen.

Macht das ein echter Volvo-Fahrer überhaupt ?

Oder steht das Ziel (XC90) im Vordergrund ?

Hast Du keinen anderen Freundlichen in erreichbarer Entfernung ?

Zitat:

Original geschrieben von DSG

deine auswahl könnte nicht unterschiedlicher sein!

v70r

xc70

xc90

den xc70 würde ich mal fallen lassen, danach würde ich entscheiden, ob eher "gemütlich" und bequem oder doch etwas mehr sportlich und rassig.....ich persönlich würde heute den v70r nehmen.

Einmal Allrad - immer Allrad

Ich persönlich bin bei dem XC70-ähnlichen Modell eines Mitbewerbers *das wahr jetzt so richtig politisch superkorrekt* hängen geblieben. Der XC90 ist vom Platz her super, aber etwas - naja - LKW-mäßiger.

Die hohen Allradkombis sind da schon die bessere Kombination aus 2 Welten ......

meint der eMkay

Zitat:

Original geschrieben von rapace

In seiner Liste der XC70. Irgendwie logisch und passend. Oder?

Rapace - der sich vor den XC Liebhabern jetzt im Bett versteckt

oder doch eher ein Maultier ????

eMkay

am 8. Dezember 2004 um 8:21

Mein Tipp: Fahr mal den XC 90 und du wirst nie wieder aussteigen wollen.

Ich brauchte fast eine Therapie, um mir den aus dem Kopf zu schlagen. Er ist fantastisch.

Unbedingt XC90 !!!

Also bei uns hat meine Frau regelrecht zum XC90 gedrängt. Bis heute haben wir die Entscheidung nicht im geringsten bereut. Super komfortabel, entspanntes Fahren, unschlagbar variabel.

Obwohl: :eek:

Zitat:

Original geschrieben von LennyKravitz

Mein Tipp: Fahr mal den XC 90 und du wirst nie wieder aussteigen wollen.

Ich brauchte fast eine Therapie, um mir den aus dem Kopf zu schlagen. Er ist fantastisch.

Unbedingt XC90 !!!

Hättest Du da einen konkreteren Tip? Ich würde meine Frau da gerne mal hinschicken, sie rückt den XC90 nicht mehr raus! :D

Gruß Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kaufentscheidung, sorry, mal wieder !