ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufentscheidung C63 oder C63S

Kaufentscheidung C63 oder C63S

Mercedes
Themenstarteram 15. August 2018 um 5:57

Hallo ,

Ich fahre derzeit einen w213 220d AMG Paket und will den abgeben und mir einen Spassmobil holen. Fahre ca 10.000km im Jahr und bin auf den C63 (S) gestoßen .

Beim Durchforsten verschiedener Foren bin ich auf den gravierenden Preisunterschied bei den vorderen Bremsscheiben gekommen. Kosten die S Scheiben tatsächlich 1.800€ ? Während die Non S Scheiben 400€ kosten ?

Wie lange halten die Scheiben bei sehr ziviler Fahrweise ?

Hab mir 2 Junge Sterne Angebote anschaut . Einer kostet 52K (59.000km ) und der andere 58K (26.000km). Der 52K hat deutlich mehr Ausstattung. Bezogen auf den „großen“ Service hat der 52K dies ja hinter sich während dies beim anderen in 30.000km anstehen würde. Aber die Scheiben müssten Whrschl bei den billigeren ausgetauscht werden.

Sehr ihr es auch so ? Also lohnt sich eher der teuere mit wenig km und weniger Ausstattung ?

 

Gruß

Rooky

Beste Antwort im Thema

dafür das du immer sorgfältig planst läuft dein Mathe aber nicht so toll....kein Joke ;-)

 

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

bei Hirschvogel kriegst du die Scheiben für 1199€ und die Klötze für 289€. Da sparst du schonmal 1200€ Teilekosten.

 

https://hirschvogel-autoteile.de/...c-63-s-amg-vorne-c-klasse-205.html

Themenstarteram 15. August 2018 um 17:31

Also kann man sagen , dass die Vorderachse quasi für ca 2.000€ insgesamt gemacht werden kann (bei 10.000km im Jahr ) also in ca 3 Jahren ? (1200 + 300 für Mat. Und nochmals ca 500€ Arbeit ? )

Und jedes Jahr Service ca 1.000€ und Reifen in 2-3 Jahren für 900€ ?

Wann kommen denn die größeren Service Dienste (Zündkerzen und Getriebölwechsel) ?

Kann man iwo einsehen , ab welcher Laufleistung welche Dinge gemacht werden ?

 

 

 

 

Versteht mich nicht falsch , aber plane jede Investition immer ganz genau .....natürlich kann was größeres kaputt gehen ...das sind dann Dinge die man natürlich net planen kann

wo zahlt man 500€ für Bremsenwechsel? Und 1000€ für Service?

Aber ist schon gut großzügig zu rechnen, dann gibts kein böses erwachen.

Keine Ahnung warum man über Bremsscheiben philosophiert wenn ein Satz Reifen genauso viel kostet und beim 63 sicherlich keine 40k halten. Entweder man hat die Kohle als Paket aufs Jahr oder nicht, die Scheiben sind auf 5 Jahre 400€ pro Jahr, in Summe Peanuts bei den Betriebskosten und Wertverlust

Und das soll nicht grosskotzig klingen, aber andere Leistungsklassen bringen andere Betriebskosten mit sich.

Themenstarteram 15. August 2018 um 18:27

@nervtöter ja hast schon iwo Recht :D

Meinst ein Satz Scheiben halten 5 Jahre , oder wie kommst du auf die 400€ pro Jahr ?

 

Gruß

am 15. August 2018 um 20:49

Naaaaaaaaaaaaaja. Ich habe gerade 4 neue Reifen drauf (19" Michelin PSS MO1) und das kostete deutlich unter 1.000 €. Die Bremsen vorne (Material alleine 2.000 € inkl. Beläge) ist schon eine Hausnummer. Genauso wie der 3-Jahres-Service richtig kosten wird (Kerzen, Getriebeöl, Differentialöl, Innenraumfilter usw.).

Größter Batzen allerdings: Wertverlust / Leasingrate.

Themenstarteram 16. August 2018 um 3:19

Also alle 30.000km Bzw 3 Jahre kommt der „große“ Service ?

Also ist doch der silberne/graue S Kombi genau perfekt oder ? Ist grad 30.000km gelaufen und hat bestimmt den großen Service schon hinter sich ?

Also kann man grob sagen , alle 30.000 der große Service und alle sagen wir mal alle 50.000km die Scheiben vorne ?

 

Die Leasing beziehungsweise Finanzierungrate beläuft sich bei ca 580-620€ bei all den Kandidaten

kann man so überhaupt nicht sagen, der Serviceinterwall ist 20.000km oder 12 Monate, kommt drauf an was der Vorbesitzer pro Jahr gefahren ist.

Bei 30tkm gibts einen großen Service falls das Auto 3 Jahre alt wird. Verstehst du?

Themenstarteram 16. August 2018 um 9:11

Also , hat doch der C63S mit den 30.000km schon bereits das große Service durch , BJ2016 oder ?

Es heißt doch entweder 30.000km oder 3 Jahre oder ?

Zitat:

@Rooky1988 schrieb am 16. August 2018 um 11:11:27 Uhr:

Also , hat doch der C63S mit den 30.000km schon bereits das große Service durch , BJ2016 oder ?

Es heißt doch entweder 30.000km oder 3 Jahre oder ?

Bei BJ2016 bzw. EZ2016 ist es nach meiner Rechnung 2019 soweit ;-)

 

Und es ist entweder 60.000km oder 3 Jahre, 3x 20.000km ergibt nicht 30.000km!

 

Wo liegt das Problem, die durchgeführten Services kannst du dir ausdrucken lassen, da steht auch was gemacht wurde.

Themenstarteram 16. August 2018 um 9:46

Achsooo dachte , dass der große Service bei 30.000 oder 3 Jahre fällig ist :)

Oder man holt sich einen mit 60.000km bei dem der große Service und die vordere Scheibe gewechselt wurde :D :D ....Joke :)

dafür das du immer sorgfältig planst läuft dein Mathe aber nicht so toll....kein Joke ;-)

 

Wenn dir drivers package, motoraufhängung des S, Differential, die evtl, 34 ps( wobei ob das wirklich da ist, ist fraglich) und noch 2-3 Kleinigkeiten nicht wichtig ist, spare dir das geld bei den Bremsen und hole dir einen non S.

Ich würde den kauf eines solch emotionalen Fahrzeugs jedoch nur von einem Faktor abhängig machen. Welches Auto findest du für dein Budget, was dir am besten gefällt...Lackierung, Felgen, Ausstattung.

Und ob es dann ein S oder kein S ist, würde ich vernachlässigen.

Absolut richtig was viRon schreibt!

Was soll er kostet bezüglich gewünschter Anschaffung und resultierendem Leasing dann schauen nach einem guten Angebot mit Junge Sterne.

Wenn du keine Rennen fahren willst reicht der non s (habe auch einen) ich habe ihn aber nur gewählt weil es ein super angebot war und er alles das hatte was ich optisch und von der Ausstattung wollte.

Zu den Kosten:

Servicekosten absolut vergleichbar, Geld sparen kann man indem man kleinere DB Händler nutzt

Bremsen beim s teurer wie oben beschrieben

Alle drei Jahre grosser Service grösser 1500 Euro anstehend.

Insgesamt muss es einem einiges wert sein. Daher ist der c63 oder c63s auch nicht für jeden das geeignete auto

Themenstarteram 17. August 2018 um 7:08

Danke für die Antworte :)

Also hab mich iwie in den blauen C63S T (weiter oben könnt ihr den sehen) verguckt :D....2017er und alles mögliche an Extras drinnen :)

Ist 60.000 gefahren und bekommt noch den großen Service vor Auslieferung :)

Kostet 52K und ehemaliger Listenpreis waren 115K...das einzige Manko ist , dass er einen Frontschaden hatte (12.700€) welches aber bei Daimler alles ordnungsgemäß instandgesetzt wurde.

Den Restwert bei einer Finanzierung haben die bei knapp 25K angesetzt . Ist das eigentlich net iwie zu hoch ? Für dann in 5 Jahren und 50.000km mehr , 6 Jahre alten mit knapp 110.000-120.000km alten Wagen ?

 

Gruß

Rookie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufentscheidung C63 oder C63S