ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufentscheidung: C 320 CDI S.W. 4Matic Avantgarde AMG

Kaufentscheidung: C 320 CDI S.W. 4Matic Avantgarde AMG

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 21. Februar 2012 um 7:53

Guten Morgen und ein herzliches Hallo an das 204 Forum :)

Ich komme aus dem 203er Forum, habe seit bald 6 Jahren einen S203 270 CDI. Da ich in den Bergen wohne und die Straßen in die Skigebiete öfters mal verschneit sind, soll mein nächstes Auto Allradantrieb haben. Darum suche ich schon seit längerem eigentlich einen Audi A4 Quattro, da das Angebot bei Audi einfach ungleich größer ist. Seit ich neulich jedoch den Innenraum des 204 Mopf gesehen habe, bin ich plötzlich wieder verstärkt auf Suche nach Mercedes.

Natürlich bietet der Markt noch wenige Gebrauchte Mopf an - und schon gar nicht die von mir gesuchten Modelle 250 4-matic oder 300 4-matic.

Dennoch habe ich gestern einen Wagen aus 06/2008 gefunden den ich sehr schön finde. Der 6 Zylinder läuft sicherlich toll - AMG Paket, die Sitze gefallen mir ... Was meint ihr dazu? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wathfcmufeb4

Die genaue Ausstattung ist folgende:

Ausstattungsmerkmale zu meinem Fahrzeug

AMG LMR Doppelspeichen-Design 17"

AMG Styling

Abbiegelicht

Adaptives Bremslicht blinkend

Airbag f. Fahrer u. Beifahrer

Antriebs-Schlupfregelung (ASR)

Automatische Kindersitzerkennung (AKSE)

Außenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar

Außenspiegel li.u.re.el.heranklappbar

Bi-Xenon-Scheinwerfer Rechtsverkehr

COC-Papier EU4 - keine Zulassungsbesch. Teil II

COMAND APS mit DVD-Wechsler

DVD-Player mit Regionalcode 2

Diesel-Partikelfilter

Durchlademöglichkeit

EASY-PACK-Heckklappe

Elektronisches Stabilitäts-Programm

Fensterheber 4-fach mit Komfortschliessung

Fensterheber elektrisch

Fondgurt Statusanzeige

Getriebe automatisch 7-Gang

HUBRAUM 3,0 LITER

Innen- & Außenspiegel autom. abblendend

Italien-Fahrzeuge Zusatzteile

Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)

Kneebag Fahrerseite

Komfort-Multifunktionslenkrad

LINGUATRONIC Italienisch

Lederlenkrad und -schalthebel

Lenkrad-Schaltpaddels

Nebelscheinwerfer

Notrad (minispare)

PARKTRONIC System (PTS)

Parameterlenkung

Reifendruckverlust-Warnung

Scheinwerferreinigungsanlage

Sicherheitsgurte vorn/hinten in der Höhe verstell

Sidebag

Sommerreifen

Sportfahrwerk

Sportpaket AMG

Sportsitze vorn

Technische Änderungen

Tempomat inklusive SPEEDTRONIC

Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

Wegfall Zusatzschild

Windowbag

Zierteile Aluminium

 

Leider kein Haman Kardon Soundsystem und so wie ich das sehe auch keine Möglichkeit Musik über iPod oder SD-Karten abzuspielen.

Ich würde mich sehr über Hilfestellung freuen.

Viele Grüße

Markus

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 21. Februar 2012 um 8:11

Hallo Markus,

kein Problem, dass der Wagen in Italien steht? Keine Ahnung, wie das mit dem Import oder mit der Garantie läuft.

Ein Soundsystem kann man bei Bedarf nachrüsten. Einen iPodanschluss benötigst du evtl. nicht, da es der Speicherkartenslot (PCMCIA) auch tut. Ich habe bei mir eine 32 GByte Karte drin, läuft problemlos. Ansonsten kannst du das "Universal Media Interface" oder das "iPod Interface Kit" ebenfalls nachrüsten lassen.

vG

Du weißt schon dass der in Italien steht...weißt Du wie das ausschaut mit Garantie etc.? In Dt. gibt es für solche Fahrzeuge ja die Junge Sterne Garantie (zumindest bei Vertragshändlern oder Niederlassungen).

Das Fahrzeug hat COMAND...müsste also auch ein SD-Kartenleser drin sein. Media Interface scheint nicht drin zu sein....oder es fehlt in der Beschreibung.

Vom Motor her ist das Fahrzeug klasse!! Und auch die Ausstattung ist super (v.a. mit AMG-Paket:))!! Preislich kenne ich mich da nicht aus...würde aber auf eine Garantie nicht verzichten.

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 8:14

Achso ich muss natürlich dazusagen ich wohne in Italien ;-) ... genauer gesagt in Südtirol. Danke für den Tip - wenn das mit Speicherkarte funktioniert denke ich passt das. Es scheint leider dass der Wagen auch keine Sitzheizung hat (in Italien ist das keine Seltenheit).

am 21. Februar 2012 um 8:21

Keine Sitzheitzung, trotz Volleder? Stimmt, hat auch keine Tasten. Gibt es in Deutschland so gar nicht mehr. Schade drum, da gibt einer 60k € für ein Auto aus und lässt die 300€ Sitzheizung weg.

btw - Ich finde es immer wieder lustig, was Händler alles als "Sonder-" Ausstattung angeben, nur um die Liste voll zu bekommen.

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von tvogel

Keine Sitzheitzung, trotz Volleder? Stimmt, hat auch keine Tasten. Gibt es in Deutschland so gar nicht mehr. Schade drum, da gibt einer 60k € für ein Auto aus und lässt die 300€ Sitzheizung weg.

btw - Ich finde es immer wieder lustig, was Händler alles als "Sonder-" Ausstattung angeben, nur um die Liste voll zu bekommen.

Ja in Italien ist das unglaublich. Sitzheizung findest du hier auch in den nobelsten Karossen selten mal. Ziemlich bescheuert, zur Not aber nachrüstbar denke ich ... wenngleich mit einigem finanziellen Aufwand nehme ich an.

am 21. Februar 2012 um 9:40

Hmm,

weißt Du auch das Baujahr von dem Wagen? Der scheint mir noch aus 2007 zu sein: Große Spiegel und kein Tuben KI.

Mir wäre der zu teuer!

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von DonDee

Hmm,

weißt Du auch das Baujahr von dem Wagen? Der scheint mir noch aus 2007 zu sein: Große Spiegel und kein Tuben KI.

Mir wäre der zu teuer!

Also EZ ist 06/2008. Fahrgestellnummer WDD2042891F1888046

Ich kenn mich leider Gottes noch nicht so gut aus beim 204er und weiß von daher nicht die Änderungen in den Modelljahren. Schäm mich fast, aber ich weiß noch nichtmal was das "Tuben Kombiinstrument" ist.

Zitat:

Original geschrieben von DonDee

Hmm,

weißt Du auch das Baujahr von dem Wagen? Der scheint mir noch aus 2007 zu sein: Große Spiegel und kein Tuben KI.

Mir wäre der zu teuer!

Das BJ Basst schon, ist noch Modelljahr 2008 (kleiner Unterschied). Ab ~August 2008 gab es dann das Modelljahr 2009, mit den neuen Rundinstrumenten.

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 12:14

Ich hab mir soeben beim Mercedes Händler hier in der Stadt einen 320 4-matic angeschaut. Das war allerdings nur rein aus Neugierde, den der erschien mir nun wirklich im Vergleich zu dem vom Eingangspost deutlich überteuert. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wkqo1pup1s1w

Die Preise bei den 4-matic sind bei den Gebrauchten anscheinend doch ziemlich hoch.

Salve Markus!

Da gefällt mir der erste auch deutlich besser!

Finde den Preis beim ersten für den Eindruck und die Ausstattung ganz ok! Da sind sicher noch 1.000.- bis 1.500.- Euro Verhandlungsspielraum!

Es ist doch so das die Leute südlich der Alpen gerne Handeln? Oder irre ich mich da.

Finde den Wagen echt schön. Denke eine Sitzheizung nachrüsten, sollte nicht so teuer sein.

Beste Grüße aus dem hohen Norden in den sonnigen Süden

Jens

Zitat:

Original geschrieben von markus lad.

Achso ich muss natürlich dazusagen ich wohne in Italien ;-) ... genauer gesagt in Südtirol.

Gute Freunde von mir, welche leben in Nähe von Meran, sagen, Südtirol ist nicht Italien, sondern TIROL... ;)

Wie gefällt Dir dieser:

http://suchen.mobile.de/.../171697574.html?...

Ist sehr schön ausgestattet, hat Mercedes-Garantie welche ist gültig in ganz Europa (also auch in Tirol ;)), und preislich für 4Matic mit großem, bärenstarkem Diesel sehr ok, wie ich finde.

Wünsche Dir gutes Händchen mit Auswahl und hoffentlich bald willkommen in Sternclub,

Dmitriy

EDIT: Uuups - sorry... ich habe vertan mich mit Jahr. Thread ist von Februar 2012, nicht von Februar 2013, und TE längst hat schönen C320 CDI 4M... :D

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 19:45

;-) ... ja Russkiy. Das ist ja lustig wie du an den alten thread kamst. Definitiv ist der thread ganz genau ein Jahr alt. Gekauft hatte ich Ende Juli 2012! Danke trotzdem für deinen Beitrag.

lg Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufentscheidung: C 320 CDI S.W. 4Matic Avantgarde AMG