Kaufentscheidung BMW 316d Limusine
Hallo,
hab hier vor kurzem Mal 1-2 Themen gestartet, ob 318d oder Audi 2.0 TDI, usw. Dann wegen der Budget-Reduzierung seitens meiner Firma wollte ich entweder einen A4 2.0 TDI mit 120 PS oder einen VW Passat. Bevor ich mich endlich entscheiden konnte, musste ich feststellen, dass ich eigentlich gar kein Fahrspaß mit diesen beiden Fahrzeugen haben werde, daher die Rückkehr zu BMW.
Wegen des Budget-Limits (leider nur 28.000 EUR) könnte ich nur folgendes bestellen:
BMW 316d Limusine
Alpinweiß
ohne Alu-Felgen (werde ich im nächsten Jahr nachrüsten)
Klimaautomatik
Tempomat
Bluetooth FSE
Radio BMW Professional
Servotronic
Innenspiegel aut. abblendend
Interieurleisten Schwarz hochglänzend
Multifunktion für Lenkrad
M-Lederlenkrad inkl. M-Lederschalthebel
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
Mehr ist leider nicht drin:-( Wenn ich mehr Geld zur Verfügung hätte, würde ich noch Xenon und Sportsitze nehmen. Dagegen ohne PDC, Sitzheizung, Regensensor, usw. kann ich ganz gut leben.
Was meint ihr, ist das so OK? Oder soll ich was in der Ausstattung tauschen? Zum ersten Mal (kurz vor Bestellung) habe ich ein gutes Gefühl und freue mich auf das Auto (im Vergleich zu Audi und VW).
Danke für eure Meinungen!
Gruß
Martin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von E46-M3-driver
würde noch navi pro und M-paket mitbestellen
....sorry im vorraus, aber kann man solche Idioten hier im Forum nicht ausschließen???...wer die anderen Beiträge von E46 M3 driver kennt, weiß was ich meine!
Gruß Andy
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tietze83
Letztlich zeigt die Diskussion hier doch, dass das Ziel der Marketingstrategen erreicht wird: Sonderausstattungen werden als absolutes "must have" vom Kunden erachtet, so dass er sein Auto immer teurer bestellt, um so nicht mit einem "nackigen" Fahrzeug da zustehen.
Bei der ganzen Diskussion hier und den Weisheiten zu vermeintlichen "Pflicht-Extras" darf man nicht vergessen, dass so ein Auto-Forum wie dieses hier natürlich überwiegend aus Auto-Verrückten besteht. Bei den Mitgliedern (und da schließe ich mich mal ein), die sich hier a) überhaupt anmelden und sich dann auch noch b) regelmäßig beteiligen handelt es sich ganz sicher nicht um den "normalen" Autofahrer. Die Leute hier sind halt tendenziell sehr markenloyal und dabei auch bereit, überdurchschnittlich viel Geld für ihr Auto zu bezahlen, Sinnlos-Extras eingeschlossen.
Ich empfehle da einfach, sich im Zweifelsfall mal mit offenen Augen auf der Straße zu bewegen. Dort sieht man, wie der "Durchnitts"-BMW aussieht. Mein Eindruck dabei - es ist kein 335i mit M-Paket, 19 Zoll Rädern, Individual Soundsystem und Performance-Auspuff, wie es hier im Forum manchmal den Anschein hat 😁