Kaufentscheidung - Automatik 1.8 oder 1.6
Liebe Opelgemeinde,
meine Konfiguration zur Bestellung steht.
Leider bin ich immer noch am überlegen, welche Motorisierung der Astra bekommen soll. Fest steht, es muss eine Automatik sein – doch welche?
Entweder: 1.8 ECOTEC®, 103 kW/140 PS (AT) oder 1.6 ECOTEC®, 85 kW/115 PS (MTA) in der Zusammenstellung mit:
Astra Caravan INNOVATION
Farbe: Karbongrau
Stoff Twist / Elba, Anthrazit
SONDERAUSSTATTUNG:
Panorama-Glasschiebedach
SportSwitch, zur Aktivierung des SPORT-Modus
Komfort-Paket – Außenspiegel, elektrisch betätigt und beheizbar, elektrisch anklappbar
Fensterheber, elektrisch, vorn und hinten
Parkpilot
Cargo-Paket – FlexOrganizer-Paket – Sicherheitsnetz
Caravan-Design-Paket – Dachreling, in Aluminium, Silber – Fensterzierleiste, in Edelstahl – Solar Protect-Wärmeschutzverglasung
Innovations-Paket 1 – CD 70 Navi – Color Info Display – Fernbedienung am Lenkrad – Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle und Sprachsteuerung – Navigations-CD – Stereo-Eingang für externe Audiogeräte
Wie würde sich die Mehrheit von euch entscheiden???
Gruß
René
15 Antworten
Scheint nicht generell zu passieren. Meinem Vectra B Benziner 1.8 mit 90.000 km scheint es nicht passiert zu sein. Verbrauch im Mischbetrieb wie schon am Anfang rund 9 Liter.
Gut einen Liter Mehrverbrauch hatte ich nur, als ein Ansaugsschläuchchen die Konsistenz von Kaugummi hatte. Dadurch auch große Leerlaufprobleme, die nicht die Opel-Werkstatt, aber ein Nissan-Händler beseitigen konnte.
Gruß, horst37