Kaufentscheidung - Automatik 1.8 oder 1.6

Opel Astra H

Liebe Opelgemeinde,

meine Konfiguration zur Bestellung steht.
Leider bin ich immer noch am überlegen, welche Motorisierung der Astra bekommen soll. Fest steht, es muss eine Automatik sein – doch welche?

Entweder: 1.8 ECOTEC®, 103 kW/140 PS (AT) oder 1.6 ECOTEC®, 85 kW/115 PS (MTA) in der Zusammenstellung mit:

Astra Caravan INNOVATION
Farbe: Karbongrau
Stoff Twist / Elba, Anthrazit

SONDERAUSSTATTUNG:

Panorama-Glasschiebedach
SportSwitch, zur Aktivierung des SPORT-Modus
Komfort-Paket – Außenspiegel, elektrisch betätigt und beheizbar, elektrisch anklappbar
Fensterheber, elektrisch, vorn und hinten 
Parkpilot
Cargo-Paket – FlexOrganizer-Paket – Sicherheitsnetz
Caravan-Design-Paket – Dachreling, in Aluminium, Silber – Fensterzierleiste, in Edelstahl – Solar Protect-Wärmeschutzverglasung
Innovations-Paket 1 – CD 70 Navi – Color Info Display – Fernbedienung am Lenkrad – Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle und Sprachsteuerung – Navigations-CD – Stereo-Eingang für externe Audiogeräte

Wie würde sich die Mehrheit von euch entscheiden???

Gruß

René

15 Antworten

Scheint nicht generell zu passieren. Meinem Vectra B Benziner 1.8 mit 90.000 km scheint es nicht passiert zu sein. Verbrauch im Mischbetrieb wie schon am Anfang rund 9 Liter.
Gut einen Liter Mehrverbrauch hatte ich nur, als ein Ansaugsschläuchchen die Konsistenz von Kaugummi hatte. Dadurch auch große Leerlaufprobleme, die nicht die Opel-Werkstatt, aber ein Nissan-Händler beseitigen konnte.

Gruß, horst37

Deine Antwort