1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Kaufentscheidung Audi A2 oder Polo?

Kaufentscheidung Audi A2 oder Polo?

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

In den nächsten Monaten habe ich vor mir einen neuen Wagen zukaufen.
Schwanke im Moment zwischen Audi A2 oder einen Jahreswagen wie dieser Polo. Was empfehlt ihr mir ?
Ich denke halt das der Neidfaktor bei den Leuten geringer ist als bei einen Audi A2 mit Vollausstattung. Habe vor den Wagen so um die 5 Jahre zufahren.
Hat der Polo ein Wartunginvall von 15000km oder schon den Longservice wie der Audi A2 mit 30000km ?
hier der [URL=http://www.mobile.de/.../da.pl?... ]Audi A2[/URL]
hier der Polo

26 Antworten

Neidfaktor bei einem Audi A2? Ich glaube der geht gegen null...

glaube Junge du hast garkeine Ahnung :-)
der Audi A2 hast sicherlicher so wie er da steht über 30 000 Euro neu gekostet...
gehe erst mal solang arbeiten und kaufe dir am besten einen gebrauchten S600 der 25 Liter braucht :-)

Das mag sein, dass der Wagen soviel gekostet hat, aber der A2 hat ein ziemlich geringes Ansehen bei den Verbrauchern. Hat schließlich seinen Grund, dass das Auto sich nicht so gut verkauft hat, wie Audi sich das gedacht hat. War vielleicht auch einfach zu teuer. Fast jeder den ich kenne, findet den A2 hässlich...

ich finde, dass man die 2 garnicht vergleichen kann.

Aber wenn der Neid bereits dort anfängt, dann will ich hier nurmal so nebenbei sagen, dass 2 von 3 Autos, die in D rumfahren, nicht bar bezahlt sind.

Wieso sollte ich also neidisch sein, wenn ich meinen Polo bar bezahlt habe, und ein kumpel sich einen A2, A3, oder A4 oder was weiß ich was holt, und der eigentlich der Bank gehört ???

Da kann man stolz auf das sein, was man hat 😉

zum Thema: der A2 ist ein ausgereiftes Auto, wiel nage wird der eigentlich schon gebaut ??? sin doch schon ein paar jährchen, ohne eine "Änderung"

Ähnliche Themen

Der A2 wurde von 1999 bis 2005 gebaut.

und selbst wenn du denn wagen als "hässlich" empfindest... :-) die Masse in Deutschland ist doof :-) der A2 ist aus Aluminum prodziert ist noch teuerer in der Produktion gewesen als für das was verkauft worden ist...
Och und ich muss sagen habe selbst ein Jahr lang einen 735i BMW gefahren der im Schnitt 18Liter gebraucht hat, das war alles andere als angenehm :-) auch wenn die Vorfahrt immer eingebaut war... Aber jedesfall für 100 Euro tanken geht auf Dauer an die Nieren... aber man sollte langsam den Kopf einschalten lernen, das ein Smart CDI nicht das gelbe von Ei mit einen Wartung Intervall von nur 10000-12000 km.
Für mich verköpert der Audi A2 Oberklassen Feeling und verbraucht dabei nur 5-6 Liter Diesel und habe dabei alle Annehmlichkeiten was ich von einem Oberklassewagen gewohnt bin und habe kein Stress mehr bei der Parkplatzsuche... Ein Traum für mich jedenfalls

Zitat:

Original geschrieben von stivi87

Neidfaktor bei einem Audi A2? Ich glaube der geht gegen null...

Ob auf nen Polo jemand neidisch ist is die andere Frage.

Der Besitz eines A2 zeugt mE immerhin von einem gewissen Hang zur Extravaganz sowie von technischer Begeisterungsfähigkeit.

Wieviele Leute derer die das Auto runterputzen wissen, dass er konstruktiv dem A8 (Audi Space Frame) entspricht ?

Ausserdem isser in der Pannenstatsistik in seiner Klasse die Numero Uno.
Und er is ungemein praktisch und flexibel.

Wie heisst es immer so schön: allein die inneren Werte zählen.
Und da macht ihm so schnell keiner was vor.

Zitat:

Original geschrieben von stivi87

Der A2 wurde von 1999 bis 2005 gebaut.

wird der nicht mehr gebaut ???

Ich würde dir dann eher zu dem Polo raten. Evtl. aber auch einen Golf V, wenn der infrage kommt

Re: Kaufentscheidung Audi A2 oder Polo?

Hallo SilverMa.
Ich fahre selber den Polo Facelift und mein Freund den Audi A2 75Ps TDI. Der A2 ist schon seit 3 1/2 Jahren in unserem Besitz und hat bisher bei einer Laufleistung von bis jetzt 60000km keinen einzigen Mangel gehabt. Was man von einigen anderen Fahrzeugen in dieser Preiskategorie (oder günstiger) nicht behaupten kann. Der A2 ist wirklich Top. Ich hätte ihn mir auch gekauft, wenn ich ein gutes Angebot bekommen hätte. Außerdem ist er in der ADAC Pannenstatistik ungeschlagen seit längerer Zeit auf Platz 1. Der Wagen spricht also für sich... Ps: Unser A2 und der in Deinem Thread angeführte sind identisch

und wie sieht es mit dem wartungintervall vom Polo aus?
15000 oder auch Longlife Service 30000 wie beim A2?
und im vergleich von verschleissmaterial wie bremsen und bremsscheiben usw.

Zitat:

Original geschrieben von Wondi

Ob auf nen Polo jemand neidisch ist is die andere Frage.
Der Besitz eines A2 zeugt mE immerhin von einem gewissen Hang zur Extravaganz sowie von technischer Begeisterungsfähigkeit.
Wieviele Leute derer die das Auto runterputzen wissen, dass er konstruktiv dem A8 (Audi Space Frame) entspricht ?

Ausserdem isser in der Pannenstatsistik in seiner Klasse die Numero Uno.
Und er is ungemein praktisch und flexibel.

Wie heisst es immer so schön: allein die inneren Werte zählen.
Und da macht ihm so schnell keiner was vor.

Genauso siehts mal aus. 😉

Meine Freundin is momentan auch am überlegen, obs ein Polo 9N3 oder der A2 (ab Bj. 2003) werden soll. Der A2 is für mich auch das perfekte Auto, nur leider teuer wie sau!

Meine Devise lautet jedenfalls: Lieber nen A2 aus 2003 als nen Polo aus 2005!

Vorteil des A2 gegenüber dem Polo ist das ungeahnte Platzangebot, Variabilität, Verarbeitungsqualität und Zuverlässigkeit.

Der Polo hingegen is bodenständig, günstiger in der Anschaffung, einfacher zu Warten und günstiger bei Blechschäden!

Wirtschaftlich gesehen sind beide Autos unterm Strich denke ich auf gleichem Niveau, denn der Mehrpreis des A2 gleicht wohl den günstigeren Unterhalt in Sprit, Versicherung etc. gegenüber zum Polo wieder aus.

Für mich eine Frage der Einstellung und des Geschmacks!

Gruß

In Deutschland herrscht Sozialneid, also kauf dir niks teures ^^

A2 - Polo

Hallo - bei uns ist es so dass wir einen A2 1,4 TDI fahren und einen Polo 1,2 jetzt als Zweitwagen bekommen.... für mich sprechen

PRO A2 - Versicherungseinstufung, Verbrauch, Platzangebot (vor allem Kofferraum), Wartungsintervalle

CONTRA A2 - schlechte Sicht nach schräg vorn (A-Säule), schlechte Scheibenwischer (einarm), schlechte Wintereigenschaften (wenig Gewicht an den Antriebsrädern)

Beim Polo denke ich mal sind die A2 Pro und Contras nicht vorhanden - er liegt also irgendwo in der Mitte... wer viel fährt und öfter mal Personen und Gepäck transportieren möchte ist meiner Meinung nach mit dem A2 besser bedient..

Gruß

Mike

???

@ SilverMA

Warum fragst du überhaupt, welchen von beiden Wagen wir empfehlen? Du haust uns all die positiven und für dich traumhaften Eigenschaften des A2 um die Ohren....dann hol ihn dir doch. Die Entscheidung ist doch schon gefallen, oder?

So long, viel Spaß mit dem neuen Auto!!! :-)

Gruß, Daniel

Deine Antwort