Kaufentscheidung A6 2,5 TDI, wie findet ihr den?

Audi A6 C5/4B

Hallo liebe MT Freunde,

ich fahre bis jetzt einen A4 B5 2,8 Quattro. Will mir jetzt einen Diesel kaufen, weil mir der 2,8 im Unterhalt zu teuer wird. Jetzt habe ich folgenden A6 gesehen. Der Optische Zustand ist gut. Was haltet ihr davon?

Daten
106.500 km, 132 KW / 179 PS, Diesel, , Getriebe: Automatik , Schadstoffklasse: Euro 3Erstzulassung: 5/2000, HU: 7/2009 , AU: 7/2009 , Klimatisierung: Klimaautomatik, Farbe: Blau
Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Garantie, Leichtmetallfelgen, Metallic, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:
Scheckheftgepflegt, Getriebe Tiptronic (5-Stufen), Klimaautomatik, ESP, ABS, Fahrer- Beifahrerairbag, Seitenairbags vorn, Schiebe-/Ausstelldach Glas el., ZV mit Funk, Sitze vorn el. einstellbar, Servo, Alu 16", Nebelscheinwerfer mit Elipsoid-Technik, ASR, Aussenspiegel el. verstellbar + beheizbar, Dachreling schwarz, Ledersportlenkrad mit Schaltfunktion, Metallic, el. FH vorn + hinten, Kopfstützen vorn + hinten, Rücksitzlehne get. umklappbar, Trennnetz zwischen Lade- und Fahrgastraum, Zahnriemen + Rollen erneuert!!

Preis 12500,- €

mfg Sebi

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von quattrotramer

Zitat:

Zahnriemenwechsel ist obligatorisch bei 120.000km (oder nach 5 Jahren) fällig, je nachdem was zuerst eintritt.
Kostet beim Freundlichen auch ca. 1200 Eureten, aber vielleicht kannst diesen Service noch heraushandeln.
Ist bei meinem neuen so, der hätte auch in 10tkm einen ZR-Service und dieser wird von der Werkstatt noch gemacht (im Preis inbegriffen).
Der Wagen ist BJ2000, also müßte ein ZR-Wechsel vor knapp 3 Jahren gemacht worden sein, frag einfach mal nach oder schau besser noch ins Serviceheft.

mfg
Quattrotramer, der seinen 2.5er gerade versucht zu verkaufen.

Der Zahnriemen und Spannrollen wurden doch gewechselt. So schreibt der TE mal. Fragt sich nur ob nur der ZR und die Rollen oder alles was dazu gehört... Da solltest nochmal nachfragen. Und würde den Wagen auch nur vom Händler (mit Garantie) kaufen. Vom Preis her kannst bestimmt noch ein bischen handeln. Und es wird schon einen Grund geben warum er sich für einen etwas betagteren interessiert. Kann sich halt nicht jeder ´nen Jahres oder Neuwagen leisten.

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

@ All

ich finde die Diskusion mal wieder echt öde.

Habt ihr schon mal überlegt wieviele 2,5 TDI von AUDI in dem 4B verkauft worden sind ???

Wieviele posten hier ??? Wann Posten Sie hier ????  ---> richtig wenn Sie problme haben.

Der 2,5 TDI war der meist verkaufte Motor in dem Fahrzeug, klar das es weniger mit einem 2,7 Bi Turbo gibt welche probleme haben (Dottore ist nicht böse gemeint und der Rest) aber auch hier können die ZWEI Lader kaputt gehen, was auch gut in das Geld schlägt.

Also sagen wir mal von 100.000 2,5 TDI schreiben hier vielleicht max. 1000 Leute das Sie probleme hatten oder haben, der Motor ist nicht schlecht.

Ich persönlich würde mir nie einen 1,8 oder 1,8T oder 2,4 im A6 holen, wenn dann einen Benziner ab 2,7 Liter.

Also Leute macht doch den Trecker nicht schlechter als er ist.

Das ist meine persönliche Meinung.

Ich finde es einfach immer wieder doof, wenn die selben Leute über den 2,5 TDI lästern, und mit aller Gewalt versuchen die Leute, ohne Ihr Fahrprofil und die möglichkeiten einer Tankstelle für LPG zu kennen, darauf auf biegen und brechen zu bringen.

Was bringt mir ein 4,2 mit Gas wenn ich 30 oder 40 km Umweg 3x die Woche fahren muss zum Tanken, wo ich meist keine Lust dazu habe ????????

Gruß

Aber Hallo, ruhig Brauner. 🙂

Der TE wollte halt wissen ob er den Wagen kaufen kann. Meine Meinung, sicherlich.
Und da in einem solchen Forum hauptsächlich über Probleme diskutiert wird, wurde er halt auf mögliche und hier häufig auftretende Probleme hingewiesen. Mehr nicht.
Was hilft ihm der Ratschlag, ala "das ist der meistverkaufteste A6 4B, den kannste blind kaufen", ohne die Konsequenzen zu beachten und können (müssen aber nicht) teuer sein.

Am besten das gute Ding einmal Probefahren, ein Wochenende drüber schlafen und ausgeruht am nächsten Tag entscheiden. 😎

mfg
Quattrotramer, der es so beim 2.7T gemacht hat

@ quattro.......

das habe ich nicht gemeint das man Ihn ohne bedenken Kaufen kann.

Ich wollte auch niemand persönlich Angreifen oder ähnliches.

Also bitte nicht falsch verstehen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MichaelK.

Ich bin mit dem 2,5er TDI mit 180 Pferdchen auch recht zu frieden.
Aber @ Golf1984, da du ja aus Altötting kommst, wirst du wohl in Burghausen oder Braunau tanken - mit meinem alten Auto kannten die mich an der OMV in Braunau auch schon mit Vornamen 🙂
Mit dem TDI fahr ich noch max zwei Mal im Monat rüber 🙂

Woher kommst du denn?

Grüße
Michael

Ich komm aus Winhöring 84543. Aber meine Freundin wohnt in Burghausen und da verbinde ich dann das angenehme mit der Pflicht zu tanken. 😁