Kaufentscheidung A4 3.0

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,

überlege mir einen A4 3.0 L zu kaufen. als Limo.

Auf was wäre speziel beim Autokauf zu achten? Bj. wäre Ende 01.
Das zu kaufende Auto hätte 70 tkm weg.

Vielen Dank

lg Alex

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Teddy_02

Echt wer denn ?

Limo will ich haben sowie Multitronic. Mag keinen Schalter mehr.

:-)

Ich mecker nur, weil mir der 6. Gang fehlt - bedeutet: auf der Autobahn bin ich immer kurz vorm Drehzahlbegrenzer.🙁

Das kenn ich sonst nur von BMW.😁

Genau, morf war es - muss übrigens meine Aussage zum Thema "Vmax", die ich dir gegenüber im September getätigt hatte, revidieren.😁

hi,

mal ne frage. warum soll der 3.0 probleme mit zündspulen haben? wie macht sich das bemerkbar? meiner ist von ende 01 und der vorbesitzer hat da bestimmt nix gemacht. ich habe keine probleme. warum sind die neueren besser?

gruss

s. müller

Zitat:

Original geschrieben von stas_mueller

hi,

mal ne frage. warum soll der 3.0 probleme mit zündspulen haben? wie macht sich das bemerkbar? meiner ist von ende 01 und der vorbesitzer hat da bestimmt nix gemacht. ich habe keine probleme. warum sind die neueren besser?

gruss

s. müller

Warum? Weil VAG minderwertige Qualität eingekauft hat. Such mal hier im Forum - die Spulen machen oft Probleme.

Wie macht sich das bemerkbar? Nunja, wenn 1-6 Zylinder ausfallen macht sich das deutlich bemerkbar. Bei mir warens drei auf einen Schlag. Leistungsverlust, total unrunder Motorlauf(das ganze Auto schüttelt sich) und ggf. eine blinkende MKL.

Warum die neuen besser sind? Angeblich sollen diese keine Probleme mehr machen. Eine kostet bei meinem freundlichen übrigens 37€. Sechs werden benötigt, den Einbau kannst du selbst erledigen. Für alle sechs vllt. eine halbe Stunde arbeit einplanen. Eine Anleitung dazu findest du in meinem Blog. Außerdem, wenn eine Probleme macht, immer alle austauschen - Mischverbau ist auch nicht gut.

P.S.: Hab mal ne Frage zu deinem Avatar - kriegst gleich eine PN.

hi,

also du hast auch ne pm. zu den zündspulen, also bis jetzt ist ruhe. hoffe das bleibt auch so.

gruss

s. müller