Kaufentscheidung 997 oder Cayman

Porsche

Guten Morgen,

ich bin neu hier im Porsche-Forum und fahre zur Zeit noch Mercedes. Das soll sich aber in nächster Zeit ändern. Das Problem ist nur ich kann mich nicht entscheiden. In Frage kommt der Cayman S als Neuwagen (ca. 69-71 TEUR) oder
der 997 (ca. 1 Jahr alt für 70 TEUR).
Das Auto dient lediglich als Wochenend und Urlaubsauto.
(Mountainbikes müssen auch immer mit).

Zu welchem würdet Ihr mir raten? Welche Vor- oder Nachteile
seht Ihr?

Auf Antworten von Euch würde ich mich freuen.

Vielen Dank.

74 Antworten

Mein lieber Scholli, dem habt ihr's aber kräftig gegeben.
Das war wie ein Stich in ein Wespennest 😁

Heinrich

Zitat:

Original geschrieben von 328cicoupe

Konni: du bekommst 100 Punkte! 😁
Dendaumenheb 😉

Björn ohne Ls

Morgen Björn,

Erstmal: DANKE 😁 😁

Aber was ist bitteschön Ls ??

Gruß
Konni

Jetzt hab ich den/die 964 geschafft 😁

Richtig ist, daß es in der Szene einige Rechtsanwälte und mittelständische Firmenchefs gibt, die des Lesens wie des Schreibens derart unkundig sind, daß sie noch nicht einmal wissen, was ein thüringischer Genitiv ist - und den für unanständig halten. Ich für mein Teil löse das Problem so, daß ich die Antwort auf die Frage, wie man "Käimänn-Eilänns" schreibt nicht hier suche, sondern in "Ortograffieh-tohrk.de". Richtig ist zweifellos aber auch, daß es Leute gibt, die verzweifelt die Raten für ihr Auto zusammenkratzen, und trotzdem mehr Kenne haben als viele Barzahler. In der Tat habe ich mich sogar schon einmal gefragt, ob Sachkunde mehr mit Solvenz zu tun hat, oder mehr mit Rechtschreibung? 😁 . Also frage ich den KD-Leiter -oder einen MechaTroniker- im PZ nicht nach dem Genitiv, denn das wäre nicht sehr helle. 😉

1:0 für Dich Konni...

ich hab wohl den Fehler gemacht in meiner Antwort unser geschätzes Pony interlektuell (für Pony: Hat nix mit lecken zu tun) zu überfordern.
Deine Antwort erscheint mir prägnanter und deutlicher.... DANKE

Ähnliche Themen

Die korrekte Orthographie auch in einem derartigen Internetforum anzuwenden, zeugt von gutem Stil. Aber lieber grosse Sachkenntnis mit schlechter Kenntnis hinsichtlich Rechtschreibung als schlechte Sachkenntnis mit gutem Wissen bezüglich neuer Rechtschreibung. Schön, wenn sich beides vereinen lässt...

Das habe ich immer befürchtet 😰. Die neuen Modelle sind so verweichlicht, daß reihenweise blasierte Deppen von ihren Luxusschiffen jetzt auf Porsche umsteigen 😁. Porsche Treffen finden demnächst im Golfclub statt *brechsmilie*.

Wenn die Gebrauchtwagenpreise für den 996 weiter fallen, wird demnächst der erste gepimpte 996 in irgendeinem Schmuddelmagazin zur Schau gestellt 😁. Das gibt eine interessante Mischung: Blasierter Affe trifft Hardcarepimper 😁.

Gruß Jens

Wer hätte gedacht, das sich dies hier zu solch einem schönen Stimmungsthread entwickelt? Herrlich! 😉

@Jens
Die blasierten hardcore-pimp-Affen sind schon lange unter uns! So watch out! 😁

Zitat:

Original geschrieben von TTraffic

Wer hätte gedacht, das sich dies hier zu solch einem schönen Stimmungsthread entwickelt? Herrlich! 😉

Ach, das ist bei Euch schon Stimmung??

Dann solltet Ihr es mal erleben, wenn wir richtig Stimmung machen 😁 😁

Gruß
Konni

So wie hier? http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Zitat:

Original geschrieben von speedster964

Das gibt eine interessante Mischung: Blasierter Affe trifft Hardcarepimper

Klingt auch sehr hübsch! 😁

Also nicht nur krasses Pimping, sondern ebenfalls krasses Kümmering. 😛
Tüppisch deutsch?!?!? 😰

Greetz,
WW (AdB)

Zitat:

Original geschrieben von TTraffic

So wie hier? http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Einfach GOIL 😁 😁

Gruß
Konni

Ich zitiere mich ungern selbst, aber hier muß ich mich wiederholen:

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Warum muß es eigentlich ein "Porsche" sein?

Ich sehe in diesem Fall wenig Gründe, die dafür sprechen.

Camlot

Dem rechtschreibfanatischen Pferdchen würde ich dringend anraten, neben den von

Konni

ohnedies schon dankenswerter Weise angemerkten Fehlern auch noch die nach wie vor aktuelle Groß- und Kleinschreibregelung zu beachten und sich der Satzzeichensetzung kundig zu machen, bevor es übermütig und überheblich weiter ausschlägt. 🙄

CAMLOT

der an die Adresse von Jens noch ebenso höflich wie bestimmt anmerken möchte, daß nicht jeder Sternfahrer auch ein luxusschiffverweichlichter und blasierter Depp sein muß.😉

@Camlot
Ich habe nur das nötigste getan! 😉

Ich möchte hier anmerken, dass es immer eine Freude ist, die niveauvollen und auf den Punkt gebrachten Beiträge von Camlot zu lesen!! *InEhrfurchtverneig*

Gruß
Konni
(der auch so wortgewandt sein möchte 🙁 )

Dies Thread ist wirklich köstlich. 😁

MfG
Pambour

P.S. @Camlot
Du hast Post.

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

@Camlot
Ich habe nur das nötigste getan! 😉

Ich möchte hier anmerken, dass es immer eine Freude ist, die niveauvollen und auf den Punkt gebrachten Beiträge von Camlot zu lesen!! *InEhrfurchtverneig*

Gruß
Konni
(der auch so wortgewandt sein möchte 🙁 )

Na ja ich weiß nicht.

Da gibt es schon en paar Sternstunden, aber auch derbe Ausrutscher.

Alles menschlich aber bloß keinen Personenkult.

Deine Antwort