Kaufentscheidung 997 oder Cayman

Porsche

Guten Morgen,

ich bin neu hier im Porsche-Forum und fahre zur Zeit noch Mercedes. Das soll sich aber in nächster Zeit ändern. Das Problem ist nur ich kann mich nicht entscheiden. In Frage kommt der Cayman S als Neuwagen (ca. 69-71 TEUR) oder
der 997 (ca. 1 Jahr alt für 70 TEUR).
Das Auto dient lediglich als Wochenend und Urlaubsauto.
(Mountainbikes müssen auch immer mit).

Zu welchem würdet Ihr mir raten? Welche Vor- oder Nachteile
seht Ihr?

Auf Antworten von Euch würde ich mich freuen.

Vielen Dank.

74 Antworten

Ansonsten, wie von Camlot schon in einem anderen Thread erwähnt, findet man hier eine ausgiebige Diskussion:

Der Schnappi vs. 911-Thread

Und wenn es ein Zweitwagen werden soll und es nicht auf die Rennstrecke geht, dann wäre für mich ein 987S auch noch eine Alternative!!

Obwohl.....so eine schlechte Figur hat mein Boxsterle auf der Rennstrecke garnicht gemacht 😁

Gruß
Konni

...weder auf der Rennstrecke, noch auf der Straße macht der eine schlechte Figur - im Gegentum!: In Hockenheim saß dem Carrera Cabrio ein von einem Instruktor gefahrener BoxSter knackig im Heck, und auf der Rückfahrt von Zandvoort nach Düsseldorf konnte ich mit dem BoxSter einen scharf gefahrenen 996 turbo leidlich halten.

Zitat:

Original geschrieben von S2GT

...auf der Rückfahrt von Zandvoort nach Düsseldorf konnte ich mit dem BoxSter einen scharf gefahrenen 996 turbo leidlich halten.

🙄 du meinst: hinter dir halten...??!? 😉

mfg

Mr Pony..

hör nicht auf andere. setz Dich in beide Autos, beweg sie so, wie Du Sie auch später fahren willst und schau einfach hinterher, welches Modell Dich mehr berührt. Solltest Du aber so viel auf die Meinung anderer geben: Ganz deutlich 997 S Cabrio. Hab meinen SL gegen ihn "getauscht" und freu mich jeden Tah neu!

Ähnliche Themen

Hallo,
seht Ihr den Cayman mehr in Richtung 911 oder mehr als Boxster.Das Gesicht hat er ja mehr vom Boxster.

Gruß
Pauli

Zitat:

Original geschrieben von Pauli 330

Hallo,
seht Ihr den Cayman mehr in Richtung 911 oder mehr als Boxster.Das Gesicht hat er ja mehr vom Boxster.

Gruß
Pauli

der Cayman ist der Boxster.... allerdings durch das Dach wesentlich Steifer.

hallo meckel
endlich mal was gescheites.
wenn ich mir den rest hier durchlese werde ich mir wohl doch ne harley kaufen

Zitat:

Original geschrieben von muraene

ähm, ja tu das 😁

Zitat:

Original geschrieben von muraene

hallo meckel
endlich mal was gescheites.

Kommt auch gut mit dem Mountainbike hinten drauf...

😁 😁

Re: Kaufentscheidung 997 oder Cayman

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Pony

ich bin neu hier im Porsche-Forum und fahre zur Zeit noch Mercedes. Das soll sich aber in nächster Zeit ändern. Das Problem ist nur ich kann mich nicht entscheiden. In Frage kommt der Cayman S als Neuwagen (ca. 69-71 TEUR) oder
der 997 (ca. 1 Jahr alt für 70 TEUR).

Fahre beide ausgiebig Probe.

Wenn Du vom Benz kommst und nicht auf Rennen stehst, dürfte Dir das souveränere, sattere Fahrgefühl des 997 vermutlich besser gefallen. Boxster und Cayman sind agiler und etwas unruhiger. Zudem sind sie innen enger geschnitten.
Falls Du wegen Taxi auf Tip stehst, der Elfer harmoniert besser mit ihr.

Kostenseitig wird ein gebrauchter 11er aufgrund des deutlich niedrigeren Wertverlusts im Unterhalt eindeutig günstiger sein.

Meine Wahl nach diversen Vergleichen ist ein 997 Cab.
Aber Du solltest nicht auf andere hören, sondern selber testen...

Re: Re: Kaufentscheidung 997 oder Cayman

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

Fahre beide ausgiebig Probe.

Wenn Du vom Benz kommst und nicht auf Rennen stehst, dürfte Dir das souveränere, sattere Fahrgefühl des 997 vermutlich besser gefallen. Boxster und Cayman sind agiler und etwas unruhiger. Zudem sind sie innen enger geschnitten.
Falls Du wegen Taxi auf Tip stehst, der Elfer harmoniert besser mit ihr.

Kostenseitig wird ein gebrauchter 11er aufgrund des deutlich niedrigeren Wertverlusts im Unterhalt eindeutig günstiger sein.

Meine Wahl nach diversen Vergleichen ist ein 997 Cab.
Aber Du solltest nicht auf andere hören, sondern selber testen...

Danke für Deine Antwort. Werde am 07.01.06 beide testen und mich danach entscheiden.

Ich habe den Eindruck das so sinvolle Antworten wie z. B. Deine hier im Forum durchaus Mangelware sind. Würde gerne mal bei den 2-3 Papnasen die hier aktiv sind, hinter die Fassade schauen. Deren Lebensmotto: Ich bin ein Rennfahrer, der zwar nicht die Rechtschreibung beherrscht aber hauptsache ich habe einen noch nicht abgezahlten Porsche der schon über viele Jahre, viele Vorbesitzer glücklich gemacht hat.

Schöne Weihnachten

Hier ein kleiner Tip, damit Du mit Deinen Äußerungen nicht noch mehr Forumteilnehmer belustigst:

Wenn Du einen Ratschlag von jemandem haben möchtest, spielt es doch keine Rolle ob Rechtschreibfehler in der Antwort enthalten sind. Sieh die antwort doch einfach als Gefallen, sich mit Deiner Frage zu beschäftigen.

Solltest Du jedoch Wert auf eine korrekte Rechschreibung legen, so laß doch Deine Sekretärin mal Deinen Komentar gegenlesen und mit dem Rotstift auf dem Monitor korrigieren...

Deine Spekulationen über die Bonität der Forumteilnehmer braucht hier wohl niemand weiter zu diskutieren. Sich mit diesen Äußerungen zu beschäftigen, würde bedeuten, Dich und Deine Äußerungen überflüssigerweise ernst zu nehmen.

Re: Re: Re: Kaufentscheidung 997 oder Cayman

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Pony

.....so sinvolle Antworten...........

Si

nn

voll?

Zitat:

.....bei den 2-3 Papnasen.........

Pa

pp

nasen?

Zitat:

.......abgezahlten Porsche.........

Du meintest sicher a

bb

ezahlt??

Zitat:

Deren Lebensmotto: Ich bin ein Rennfahrer, der zwar nicht die Rechtschreibung beherrscht.............

Tja, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen!

Zitat:

Schöne Weihnachten

Die wünsche Ich Dir auch!!

Gruß
Konni

Konni: du bekommst 100 Punkte! 😁
Dendaumenheb 😉

Björn ohne Ls 😉

@Konni

PS: bei deinem nächsten Beitrag steigst du auf den 964 auf 😉

Deine Antwort