Kaufentscheidung 520d e60

BMW 5er E60

Hallo, ich hätte gern eine kleine Kaufentscheidungshilfe wenn es geht. Ich fahre seit ende 2012 einen W203 C220 Cdi 2002 Limousine Automatik. Bin eigentlich ganz zufrieden soweit. Nur stört mich hier muss ich sagen, das ich von innen sehr rustikal den Motor höre also finde schade das der Mercedes nicht so gut dicht ist das man von drinnen nicht so viel hören muss. Ich weiß ist halt ein Diesel und der Klackert und Rackert eben aber bisschen dezenter wär mir lieber. Desweiteren stört mich der unschöne Fahrkomfort, habe leider vorher kein ähnliches Auto vorher auf unseren Straßen hier testen können denn dan hätte ich mich wohl gegen die C Klasse entschieden. Da wir hier sehr heupligre Straßen haben wird man ständig durchgeschüttelt, anfangs dachte ich das was mit dem Fahrwerk vielleicht nicht stimmen würde, jedoch als ich damit bei mehreren Werkstätten war und immer nur gehört habe das alles in ordnung sei habe ich nun den Verdacht das einfach das Fahrwerk nicht so Komfortabel ist.

Ich bin mit meinem Schwager der einen Bmw 520d Fährt mal mitgfahren und musste festellen das der Unterschied schon enorm ist. Er hat zwar noch das Modell E39 aber trotzdem drinnen merkt man kaum was von der Straßenlage und wenn nicht so extrem wie bei meiner Cklasse. Und auch den Motor hört man nur dezent und schön Brummig, wie es für mein Geschmack einfach seien sollte.

Nun würde ich gern wissen ob ihr mir zum e60 520d Automatik, vor Facelift (grund Budget) raten würdet? Vielleicht jemand mit erfahrung hier der vom Fahrkomfort berichten kann, da ich dieses Modell leider noch nicht Probegefahren bin. Ist er auch so geschmeidig auf unebenen straßen und ist er auf der Autobahn auch schön ruhig, auch bei höheren Geschwindigkeiten?

Würde mich sehr über Antworten freuen, und hoffe mein Geschriebenes ist gut verständlich.

Danke schonmal.

25 Antworten