Kaufentscheidung: 335i Coupé
Hallo!
Derzeit fahre ich noch einen BMW E60 530i. Momentan spiele ich aber mit dem Gedanken, mir etwas neues anzuschaffen.
Zur Auswahl stehen entweder ein BMW 335 Coupe oder ein Audi S5. Beide Farzeuge wären Baujahr 2007-2009 mit ca. 100.000km.
Der Audi wäre etwas teurer in der Anschaffung, dafür gibt es aber keine typischen Kinderkrankheiten wie beim BMW. Oft werden ja die Probleme Injeketoren, Hochdruckpumpe und Turbos angesprochen. Deshalb tendiere ich auch eher zum 2008er Modell, da da ja die verbesserten TUrbos eingebaut sein sollen. Gibt es dazu auch einen Monat bzw woran erkenne ich, dass es sich um neue bzw bereits gewechselte Turbos handelt?
41 Antworten
Oh, ich dachte, weil das ja laut BMW unter Serienstandverbesserung fällt, würden sie die Injektoren auch etwas kulanter tauschen.
Neoneo hat doch genau das vor kurzem hinter sich. Injektorenwechsel auf Kulanz beim N54 (Serienstandsverbesserung).
Zitat:
@Ritter_Chill schrieb am 5. Februar 2015 um 14:19:13 Uhr:
Neoneo hat doch genau das vor kurzem hinter sich. Injektorenwechsel auf Kulanz beim N54 (Serienstandsverbesserung).
Dann handhabt das BMW wohl unterschiedlich....
Ich musste meinen Injektor selbst bezahlen, ebenfalls die HDP, ebenfalls die WaPu, und auch die Ölwann des Getriebes... Alles Punkte die BMW sehr wohl bekannt sind.
die meisten Betroffenen haben die Injektoren eh schon getauscht bekommen
unserer steht in 1-2 Monaten zum Verkauf 😁 - ist aber ein e90 😉
Gruß
odi
Ähnliche Themen
Zitat:
@odi222 schrieb am 5. Februar 2015 um 14:23:18 Uhr:
unserer steht in 1-2 Monaten zum Verkauf 😁 - ist aber ein e90 😉Gruß
odi
Und was kommt dann ?
Zitat:
@Antoine-Speedy-gonz schrieb am 5. Februar 2015 um 14:42:46 Uhr:
Und was kommt dann ?Zitat:
@odi222 schrieb am 5. Februar 2015 um 14:23:18 Uhr:
unserer steht in 1-2 Monaten zum Verkauf 😁 - ist aber ein e90 😉Gruß
odi
ein 328i Kombi als Einkaufswagen für die Frau
mit Opamatik 😰
Gruß
odi
Ein 4'ender odi... Wieso nicht den e90 behalten?
Zitat:
@stef 320i schrieb am 5. Februar 2015 um 14:23:07 Uhr:
Dann handhabt das BMW wohl unterschiedlich....Zitat:
@Ritter_Chill schrieb am 5. Februar 2015 um 14:19:13 Uhr:
Ich musste meinen Injektor selbst bezahlen, ebenfalls die HDP, ebenfalls die WaPu, und auch die Ölwann des Getriebes... Alles Punkte die BMW sehr wohl bekannt sind.
Nee, dann haben die Injektoren bei Dir einfach nicht die Seriennummern gehabt, welche unter die Serienstandsverbesserung fallen. BMW tauscht nicht einfach mal so die Injektoren auf eigene Kosten im Zuge der Kulanz. Es werden wenn, dann auch nur die Injektoren getauscht, welcher dieser Serienstandsverbesserung unterliegen, egal ob defekt oder nicht, egal ob 1, 2 3 oder alle 6.
Bei mir wurden kulanterweise alle 6 kostenlos getauscht, obwohl nur 5 betroffen waren. Ich denke mal, da hat BMW dann schon ein bissl Spielraum. Zumindest die Werkstatt selbst um Kunden zu halten.
Zitat:
@st328 schrieb am 6. Februar 2015 um 06:47:09 Uhr:
Ich brauche auch keine >300 PS, also mein nächster wird auch nur einen 4-Zylinder, so what.
Zitat:
@st328 schrieb am 6. Februar 2015 um 06:47:09 Uhr:
die Frauen 🙄😛
sie will halt nen Kombi und Opamatik
und 306 PS wollte sie nicht mehr
da bleiben halt nur noch die 4 Zylinder mit Gebläse 😛
und ausserdem hat er noch die ersten Turbos 😰
Gruß
odi
Also ich würde dir den 335i als Handschalter mit PPK empfehlen. Die Schaltung macht einfach Spaß. Ab BJ 2009, da wurde das neue Infotainment + Navi verbaut. VFL gefällt mir persönlich auch besser als der LCI, ist aber Geschmacksache. Objektiv dürfte der BMW etwas günstiger auf Dauer sein, allein schon der Verbrauch lag bei mir beim S5 ca. 3 Liter höher und mit dem BMW hatte ich mehr Spaß. Ich hatte den 3.0TFSI, der Motor ist dem R6 auf ganzer Linie unterlegen. Zum V8 kann ich nicht viel sagen, aber ich vermute, der größte Unterschied wird im Sound liegen. Da hilft es beim BMW aber den Stecker im Kofferraum zu ziehen. Mit der Auspuffklappe in "Dauerstellung offen" klingt der auch sehr ordentlich :-)
Gruß H.
Zitat:
@NeoNeo28 schrieb am 6. Februar 2015 um 06:56:15 Uhr:
Nee, dann haben die Injektoren bei Dir einfach nicht die Seriennummern gehabt, welche unter die Serienstandsverbesserung fallen. BMW tauscht nicht einfach mal so die Injektoren auf eigene Kosten im Zuge der Kulanz.
Sollten Sie aber tun wenn sie schon sche***e verbauen! Sorry 😉