ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufentscheidung 320d touring Modern Line

Kaufentscheidung 320d touring Modern Line

BMW 3er F31
Themenstarteram 21. Januar 2014 um 19:26

Hallo Leute,

ich stehe vor einer Entscheidung, meinen jetzigen BMW 320d touring, Bj. 06/2009, mit 112.000 KM gegen einen neuen 320d touring Modern Line als Neuwagen einzutauschen.

geplante Ausstattung:

Grundpreis 37.650,00 €

Modern Line 1.900,00 €

Comfort Paket 890,00 €

Metallic Sparkling bronze 840,00 €

ALU Turbinenstyling 415 650,00 €

BMW Individual Dachhimmel anthrazit 240,00 €

Sportsitze 550,00 €

Sitzheizung 370,00 €

Graukeil-Frontscheibe 90,00 €

Schiebedach / BMW-Panoramadach 1.500,00 €

Sonnenschutzverglasung 390,00 €

PDC vorne und hinten 790,00 €

Dachreling Alu satiniert 330,00 €

Exterieurumfänge in Aluminium satiniert 200,00 €

Modellschriftzug Entfall - €

Armauflage vorne verschiebbar 150,00 €

Raucherpaket 30,00 €

Lordosenstütze 310,00 €

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfu. 310,00 €

Instrumentenkombination mit erw. Umfängen 170,00 €

Navigation Buisiness 1.490,00 €

M-Lederlenkrad 100,00 €

Sichtpaket 1.590,00 €

Handbremsgriff in Leder schwarz 66,50 €

Hifi-Lautsprechersystem 390,00 €

Radschraubensicherung

Zwischensumme 50.996,50 €

Der Händler würde mir auf den Neuen einen Hauspreis von ca. 14 % geben und den Altwagen für € 14.000,00 in Zahlung nehmen. Demzufolge müsste ich für den Neuen € 30.755,00 drauflegen.

Was haltet Ihr von dem Angebot? Realistisch? Oder was könnte noch gehen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Januar 2014 um 18:25

Nach langem Hin- und Her und Studieren der Aufpreisliste und Farbliste bin ich nun endgültig zu dem Entschluss gekommen, meinen E91 noch weiter zu fahren und auf einen Neuwagenkauf zu verzichten. Ein so richtiges "Haben-Wollen-Gefühl" kommt bei mir bei dem F31 irgendwie nicht auf. Ich weiß nicht warum, aber der E91 gefällt mir alles in allem doch noch besser und ein schöneres "Freude an Fahren" kommt auch nicht auf. Da warte ich dann doch besser noch mal das Facelift vom F31 in 1,5 Jahren ab. Vielleicht dann...?

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 23. Januar 2014 um 18:25

Nach langem Hin- und Her und Studieren der Aufpreisliste und Farbliste bin ich nun endgültig zu dem Entschluss gekommen, meinen E91 noch weiter zu fahren und auf einen Neuwagenkauf zu verzichten. Ein so richtiges "Haben-Wollen-Gefühl" kommt bei mir bei dem F31 irgendwie nicht auf. Ich weiß nicht warum, aber der E91 gefällt mir alles in allem doch noch besser und ein schöneres "Freude an Fahren" kommt auch nicht auf. Da warte ich dann doch besser noch mal das Facelift vom F31 in 1,5 Jahren ab. Vielleicht dann...?

Zitat:

Original geschrieben von sven diesel

Nach langem Hin- und Her und Studieren der Aufpreisliste und Farbliste bin ich nun endgültig zu dem Entschluss gekommen, meinen E91 noch weiter zu fahren und auf einen Neuwagenkauf zu verzichten. Ein so richtiges "Haben-Wollen-Gefühl" kommt bei mir bei dem F31 irgendwie nicht auf. Ich weiß nicht warum, aber der E91 gefällt mir alles in allem doch noch besser und ein schöneres "Freude an Fahren" kommt auch nicht auf. Da warte ich dann doch besser noch mal das Facelift vom F31 in 1,5 Jahren ab. Vielleicht dann...?

Kein Fett auf der Kette? ;)

:D :D :p

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 11:28

Was soll denn bitte dieser Bemerkung, Oligarch!

Wenn man sich gegen ein Angebot entscheidet bzw. einmal genau nachdenkt, was ggfs. der Mehrwert des neuen Produktes sein soll, so hat das zumindest bei mir nichts mit den Finanzen zu tun. Wenn ich mir manchmal so ansehe, wer alles so Neuwagen der weiß-blauen Marke fährt, dann frage ich mich oft, wie diese Typen sich die Kisten leisten können.

@sven diesel

Zustimmung!

Ich hatte beim F30/F31 auch nicht den üblichen "Haben-Wollen" Reflex, den ich bisher immer bei neuen 3er BMWs hatte.

Ohne Erscheinen des F34 (genauer: GT 320dA xDrive) würde ich meinen F90 330dA wohl noch gerne und mit Freude weiterfahren.

Warum da ein Kommentar a la "Du kannst Du wohl keinen Neuen leisten?" kommt, verstehe ich da auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von sven diesel

Was soll denn bitte dieser Bemerkung, Oligarch!

Wenn man sich gegen ein Angebot entscheidet bzw. einmal genau nachdenkt, was ggfs. der Mehrwert des neuen Produktes sein soll, so hat das zumindest bei mir nichts mit den Finanzen zu tun. Wenn ich mir manchmal so ansehe, wer alles so Neuwagen der weiß-blauen Marke fährt, dann frage ich mich oft, wie diese Typen sich die Kisten leisten können.

Ganz einfach, zur Bank oder beim Haendler

"Die meisten junge Leute glauben noch dass das Geld auf Baeume waechst."

Die Zeit das man erst Sparen soll bevor man etwas kaeuft ist ja nicht mehr von dieser Welt

Privatlease, kontinuierliche Krediet, Darlehn, Familie, Freunde u.s.w. sind die zauber Woerte.

Hans

 

Zitat:

Original geschrieben von sven diesel

Was soll denn bitte dieser Bemerkung, Oligarch!

Wenn man sich gegen ein Angebot entscheidet bzw. einmal genau nachdenkt, was ggfs. der Mehrwert des neuen Produktes sein soll, so hat das zumindest bei mir nichts mit den Finanzen zu tun. Wenn ich mir manchmal so ansehe, wer alles so Neuwagen der weiß-blauen Marke fährt, dann frage ich mich oft, wie diese Typen sich die Kisten leisten können.

Hast du Dich schonmal gefragt warum er ein zwinkerndes Smilie dahinter gesetzt hat? Es war ein Spaß also mal halb lang...:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufentscheidung 320d touring Modern Line